Forum durchsuchen

Rose Absolue von YR in grün?

Rose Absolue von YR in grün? vor 10 Jahren
Ich habe vor Kurzem einige Flaschen verschiedener Secrets d'Essences von Yves Rocher ersteigert, u.a. auch "Secrets d'Essences - Rose Absolue". Das Parfum ist nicht gekippt mMn, aber die Flüssigkeit ist richtig hellgrün (also nicht gelblich) und nicht rosa wie normalerweise.
Meine Frage: Können Düfte die Farbe ändern ohne zu kippen oder ist Farbveränderung immer ein Zeichen dafür, dass ein Duft gekippt ist, oder gabs den Duft auch mal in grün?
vor 10 Jahren
Das ist mir schon bei manchen gefärbten Düften passiert. Der Duft wurde davon nicht beeinflusst. "Wish" verfärbte sich erst von blau in grünlich, dann bräunlich. Auch "L" verfärbt sich gerne von blau nach braun. Hatte mal eine Miniatur von Rose Absolue, die war auch braun anstatt rosa, in grün gab es den glaube ich nicht.
vor 10 Jahren
Manche Farbstoffe verändern sich schneller mit Licht. Mit den Duftstoffen hat das meines Erachtens weniger zu tun.

Meine 15ml Rose Absolue, Secret de Essences habe ich seit 2006. Die Flüssigkeit ist bräunlich-rose. Grüne Anteile kann ich gar nicht erkennen.
vor 10 Jahren
Mein "Baby Doll", das ich vor einiger Zeit bei Ebay ersteigert habe, ist auch zart grün. Der Duft selbst ist ok. Es scheint also wirklich etwas mit dem Farbstoff zu tun zu haben.
vor 10 Jahren
Bei mir ist mal ein Rest "Angel" grün geworden. Er war allerdings auch schon 10 Jahre alt. Der Duft war unverändert, es sah nur seltsam aus!
vor 10 Jahren
Confusion:
Mein "Baby Doll", das ich vor einiger Zeit bei Ebay ersteigert habe, ist auch zart grün. Der Duft selbst ist ok. Es scheint also wirklich etwas mit dem Farbstoff zu tun zu haben.

babydoll hatte ich irgendwo kürzlich auch schon mal in mintgrün gesehen, ich dachte schon, das sei ein Flanker Wink

Danke Euch für die Antworten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Rose Absolue von YR in grün?
Gehe zu