Forum durchsuchen

Neid und dumme Sprüche

1 - 25 von 34
Neid und dumme Sprüche vor 13 Jahren
Seitdem ich meine Leidenschaft für Parfüm wiederentdeckt und eigentlich sogar noch intesiviert habe, stelle ich immer öfter fest, wieviele dumme Sprüche und Klugscheisserei ich mir manchmal anhören muss. Ich bin zwar nicht auf dem Mund gefallen, aber da wird doch wirklich nur dumm daher gequatscht! Evil or Very Mad

Ein paar Beispiele:

Habe ich mal Kopfschmerzen, kommt gleich der Spruch "Das liegt bestimmt am Parfüm!", ab und an gepaart mit "Ich hab da neulich erst wieder was im Fernsehen gesehen / in der Zeitung gelesen!"
Sage ich zu irgendwetwas (und sei es ein Porsche) mal "Das ist mir zu teuer!" heisst es gleich "Dass darfst du nicht so viel Geld für dein Parfümzeugs rausschmeißen!" oder auch "Bei deinem Parföng ist dir das auch egal!"

Brüller am Rande: wenn sich jemand für ein Parfüm interessiert, ratet mal, wen sie fragen...?! Rolling Eyes

Dabei kommen diese Sprüche manchmal von Leuten, die ich sehr mag. bei denen ich mir sowas wie Mißgunst gar nicht vorstellen kann...oder mag? Ich seh das immer als dumm daher gesagt, aber im Gegensatz zu Leuten, die mir schnuppe sind, ärgert mich das bei Freunden und Familie natürlich. Confused

Wie geht's euch?
vor 13 Jahren
also mir gehts jetzt wo ich das les kurz schlecht.Hatte das gleiche Problem hier ...genau die gleichen Fragen und dämlichen Antworten obwohl die fragenden selber Parfum mögen und es gern in Mengen um sich hätten,..mir gegenüber aber warum auch immer nicht zugaben sondern nur am nörgeln wenns um Parfum ging egal in welcher Preislage sogar um Ebayersteigerungen gings.
Immer nur wurde als Grund auf irgendwelche Fragen als Antwortsatz..Dein Parfum ist schuld ausgesprochen

Mir ging das so auf den Zwirn das ich mich von allen abgewendet hab ...von den Parfums natürlich nicht
Wink die erhalten nach wievor meine Aufmerksamkeit
vor 13 Jahren
sich von Leuten abwenden wegen Parfum? Also nix gegen jedermanns persönliche Leidenschaft aber manche hier nehmen Parfums doch wirklich viel zu ernst. Ist und bleibt mir unverständlich Rolling Eyes
vor 13 Jahren
PhillyMag:
sich von Leuten abwenden wegen Parfum? Also nix gegen jedermanns persönliche Leidenschaft aber manche hier nehmen Parfums doch wirklich viel zu ernst. Ist und bleibt mir unverständlich Rolling Eyes

Das hat nichts mit Parfums zu tun, sondern mit Neid. Wären es Uhren, Schmuck, Kochbananen... echte Freunde sind nicht neidisch! Die verstehen zwar manchmal eine solche Leidenschaft nicht, aber akzeptieren sie. Die anderen können mich *götzen*.
vor 13 Jahren
Unverständlich- das ist vielleicht das richtige Wort.Neid gibt es sicher auch, aber es i s t eben den meisten Menschen wirklich schleierhaft, dass Parfums zur Obsession werden kann.
Entweder ignorieren- oder in die Schranken weisen mit dem Hinweis auf "Privatsache"- oder argumentieren, dass andere Hobbys auch kostspielig sein können.Ich unterhalte mich in meinem Bekanntenkreis sehr selten über meine Duftliebe.
Alles ne Frage des Selbstbewußtseins .. vor 13 Jahren
ja man hält mich plötzlich auch für schwul und macht dämliche Bemerkungen, aber wenn kümmert es? Ich brauche keinen Porsche oder Audi um mich wohlzufühlen. Ein guten Duft aber schon. Wenn Du ein Genießermensch bist dann brauchst Du gar nicht nachzudenken. Lebe Dein Leben, aber zackig!
vor 13 Jahren
PhillyMag:
sich von Leuten abwenden wegen Parfum? Also nix gegen jedermanns persönliche Leidenschaft aber manche hier nehmen Parfums doch wirklich viel zu ernst. Ist und bleibt mir unverständlich Rolling Eyes

Stimmt es liegt mit daran Parfums ernst zu nehmen..zu ernst vielleicht?...aber jeder nimmt etwas ernst ..meinetwegen sein Auto ..fernsehgucken oder vwas weiß ich,warum verdammt nochmal wird Parfumliebe NICHT akzeptiert???
Wenn das das Parfum...ääh Gequake mein ich, zuuuviel wird ....was soll man denn sonst tun ? aufhören Parfum zu sammeln .aufhören Parfumo zu gucken?
Nöö
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 05.05.2011, 17:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
bahh, Katze, was kennst du den für Leute?

Solche kommen bei mir gar nicht rein
vor 13 Jahren
PhillyMag:
sich von Leuten abwenden wegen Parfum? Also nix gegen jedermanns persönliche Leidenschaft aber manche hier nehmen Parfums doch wirklich viel zu ernst. Ist und bleibt mir unverständlich Rolling Eyes

das hast du falsch verstanden: doch nicht wegen der Parfume, sondern wegen der dummen Sprüche.
Jeder Mensch hat irgendeine Leidenschaft, da sollten sich die anderen ihre dummen Phrasen sparen.

Ich möchte keine Freunde, die blöde Anspielungen machen und ich hab mehr als 1 Hobby, was interessant und spannend ist, denn das sind keine wirklichen Freunde
vor 13 Jahren
Dumme Sprüche musste ich mir noch nie anhören. Vielleicht erwartet man bei meinem Beruf das auch eher. Zum anderen haben meine Freunde selbst kostspielige Hobbys und sind aber auch nicht mit dem goldenen Löffel im Mund zur Welt gekommen.

Was mich eher stört, ist die verbreitete Meinung, ich würde die Düfte ja alle geschenkt bekommen, oder zumindest viiiiel billiger. Dabei bekommen wir gar keinen Personalrabatt mehr auf Düfte, weil wir sowieso schon so eine günstige Preisschiene haben. Wenn ich also Parfums verschenke, dann wird das gar nicht mehr richtig geschätzt. Also tu ichs kaum noch, aussen bei denen die sich wirklich drüber freuen.
vor 13 Jahren
ja ich weiss schon aber das klang gerade echt traurig... hat sich von Leuten abgewendet aber die Düfte sind ja noch da.... Wie ihr schon sagt, einfach drüber stehen oder gut kontern, solche ollen Sprüche haben doch keine Bedeutung.
vor 13 Jahren
Naja, ich kann Ophelia insofern verstehen, dass man unterscheidet zwischen Beneiden- und wirklichem Neid. Neider sind nämlich wirklich keine Freunde.
vor 13 Jahren
Dumme Sprüche oder blöde Bemerkungen gabs in meinem Umfeld noch nicht.Im Gegenteil.Wenn wir Besuch haben,wird sehr gerne eine "Parfümschrankbegehung" gemacht.Klar,es gibt Unverständnis,wie kann man bloß so viel Paföng haben?Aber direkt blödes Gelaber gabs nicht.Wär ja auch noch schöner. Wink
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Wär ja auch noch schöner. Wink

Du hast es auch einfach... die haben doch eh alle Angst vor deiner MACHT! Wink
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Dumme Sprüche oder blöde Bemerkungen gabs in meinem Umfeld noch nicht.Im Gegenteil.Wenn wir Besuch haben,wird sehr gerne eine "Parfümschrankbegehung" gemacht.Klar,es gibt Unverständnis,wie kann man bloß so viel Paföng haben?Aber direkt blödes Gelaber gabs nicht.Wär ja auch noch schöner. Wink

Wenn der Besuch aber mit im Haushalt lebt(lebte),das Wohnzimmer sich in ein Parfumlager verwandelt(naja den Fernseher lässt man ja frei Wink) sieht die Sache anders aus.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 05.05.2011, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Hihi.Der Gatte schlägt nur noch die Hände überm Kopf zusammen und leidet still vor sich hin.
vor 13 Jahren
NEC:
Hermessenz:
Wär ja auch noch schöner. Wink

Du hast es auch einfach... die haben doch eh alle Angst vor deiner MACHT! Wink

Naja,man stellt sich nicht gegen Familie Wink
vor 13 Jahren
Naja, was kenn ich für Leute... *grübel*

Meine Schwester zum Beispiel. Sie ist ein paar Jahre jünger, irgendwie lebensunfähig und tritt öfter mal ins Fettnäpfchen, egal ob sprachlich oder sonstwie. Aber sie ist eben meine Schwester, ich hab sonst keine Geschwister, auch insgesamt sehr wenig Familie, von daher...ist man da dann vermutlich nachsichtiger. Aber nerven tuts dann eben schon. Und ich geb zu: mein Schwiegermonster hätte ich für sowas auch schon längst zum Mond geschossen. Twisted Evil

Ich denke, es rutscht manchen vielleicht auch einfach gedankenlos raus, weil sie nichts oder nicht so viel damit anfangen können wie ich. Und es ist ihnen vermutlich auch in den seltensten Fällen bewusst, wie sehr sie einen damit herabwürdigen. Ich möchte ihnen nicht gleich boshafte Absichten unterstellen, um jemanden böswillig klein zu reden.

Also ist es dann doch eher die Gedankenlosikkeit, die mich ärgert...oder?
vor 13 Jahren
Weißt Du, Menschen, die solche doofen Sprüche von sich geben, kennen eines nicht: Leidenschaft. Dieses Wort kommt in ihrem Vokabular nicht vor. Eigentlich sind die doch arm dran, meinst Du nicht auch? Wink
vor 13 Jahren
Na das sowieso! Wink
vor 13 Jahren
Ja leider ist mir sowas auch letzte Woche bei meiner Freundin passiert. Ich habe sie wirklich gerne, aber nach den 3 Tagen meines Besuches war ich doch genervt. Ich benutzt bei ihr schon immer leichtere Düfte, da sie auf extrem süß mit Kopfschmerzen reagiert. Ok man nimmt ja Rücksicht. Also im Gepäck nur frisch, fruchtig, leicht. Schon am 1. Tag....oooh das ganze Bad riecht nach Parfüm. Ja klar, oder soll ich auf die Terasse gehen. Dann hatte sie wieder Kopfschmerzen (von Virgin Island Water Shocked )
Am letzten Tag nach dem Duschen...oh je es riecht sooo stark nach Vanille. Äh, ich hatte extra keinen Duft angelegt, aber ich habe mir erlaubt mit Duschbad zu duschen. Da hat es mir wirklich gereicht. Kurze Aussprache, dann war die Welt wieder in ordnung. Aber jetzt brauche ich erstmal eine Auszeit Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Für mich hat das nichts mit Neid zutun, sondern einfach damit, dass manche einfach keinen blöden Spruch auslassen können.
Zum Glück kenne ich auch keine solche Leute.
Aber in anderen Bereichen hört man ja auch blöde Sprüche en masse.

Außerdem ist zwischen einem Porsche und einem Duft ja noch eeeetwas Unterschied, manche Menschen stehen halt nicht auf hochgepowerte Mutanten und fahren 50 PS Autos.
Rolling Eyes
vor 13 Jahren
BlackCat:
Naja, was kenn ich für Leute... *grübel*

Meine Schwester zum Beispiel. Sie ist ein paar Jahre jünger, irgendwie lebensunfähig und tritt öfter mal ins Fettnäpfchen, egal ob sprachlich oder sonstwie. Aber sie ist eben meine Schwester, ich hab sonst keine Geschwister, auch insgesamt sehr wenig Familie, von daher...ist man da dann vermutlich nachsichtiger. Aber nerven tuts dann eben schon. Und ich geb zu: mein Schwiegermonster hätte ich für sowas auch schon längst zum Mond geschossen. Twisted Evil

Ich denke, es rutscht manchen vielleicht auch einfach gedankenlos raus, weil sie nichts oder nicht so viel damit anfangen können wie ich. Und es ist ihnen vermutlich auch in den seltensten Fällen bewusst, wie sehr sie einen damit herabwürdigen. Ich möchte ihnen nicht gleich boshafte Absichten unterstellen, um jemanden böswillig klein zu reden.

Also ist es dann doch eher die Gedankenlosikkeit, die mich ärgert...oder?

Hey du liebe Katze du...
genau das hab ich geahnt, ..über Familie und Co zu sprechen ist sowieso schwer.Will jetzt auch nicht groß hier rummotzen ...(mittlerweile verlernt und auf leises durchsetzen umgestiegen)oder dir Ratschläge geben ..nee
Also wenn das in Zukunft öfter vorkommt das deine Fragen mit achja und dein Parfum ..beantwortet werden ...kannst du dir sicher sein das Rücksichtslosigkeit bei denen auch eine Rolle spielt.Das ist schlimm denn damit macht man dir ein schlechtes Gewissen
Jeder Mensch kann Rücksicht nehmen ...nicht nur du...wenns reicht ...reicht es ..und ist mit Gedankenlosigkeit auch nich mehr zu entschuldigen.
Du bist wahrscheinlich zu gut und nimmst alle Schuld auf dich,
schluckst die Bemerkungen einfach runter und weiter gehts.
So war ich auch mal und das Spiel ging immer weiter .Versuch dich einfach durchzusetzen wenn du meinst es geht zu weit.(man muss ja nicht schreien ..es geht auch leise)Das ist zwar leichter gesagt als getan aber es geht.

Zum Thema Schwester: hab auch so eine und die besten Tips kommen immer von denen die keine haben ..Kinder zb.oder andere Dinge....ja das nervt Twisted Evil
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 05.05.2011, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht. Ich hatte früher im Chor mal eine Sitznachbarin (ich selber benutzte damals nur sehr selten Parfum), die beschwerte sich regelmäßig über die Rücksichtslosigkeit der Sitznachbarin zur anderen Seite, die schon wieder Parfum aufgelegt hatte, obwohl sie ganz genau weiß, dass sie davon Kopfschmerzen bekommt. Ich meine nur, das müssen nicht unbedingt dumme Sprüche sein, manche Leute vertragen das wirklich nicht. Es gibt gar Leute, die reagieren mit Atemnot auf das Parfum anderer. Und wenn man sowas weiß, sollte man auch Rücksicht darauf nehmen und verzichten. Aber wenn es nur Show ist oder offensichtlich Missgunst, ist es natürlich sehr ärgerlich. Ich meine nur, man muss sich auch mal in die "Gegenseite" hineinversetzen.
Seit ich selber vermehrt diesel, habe ich noch keine Rückmeldungen der Art bekommen. Aber ich behandel meinen Fimmel diskret. Es geht doch niemanden an, was ich in meinem Schlafzimmerschrank rumstehen habe. Außerdem rechne ich nicht mit dem Verständnis anderer, ich würde es an deren Stelle ja auch komisch finden.
vor 13 Jahren
Hibernation:
Außerdem ist zwischen einem Porsche und einem Duft ja noch eeeetwas Unterschied, manche Menschen stehen halt nicht auf hochgepowerte Mutanten und fahren 50 PS Autos.
Rolling Eyes

Der Porsche war nur ein Beispiel. Ich hätte jetzt auch Sofa, DVD-Player oder Kiste Bier schreiben können. Es geht nicht um den Wert an sich - wobei man bei einem Porsche ja mit am ehesten versteht, warum man ihn mit teuer in Verbindung bringt.

@ Ophelia
Naja ich beiss schon mal von der Seite... Aber ich will ja auch nicht ständig Ärger haben. Ist schwer die richte Ballance zu finden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Neid und dumme Sprüche
1 - 25 von 34
Gehe zu