Forum durchsuchen

O*****. Vorsicht!

1 - 25 von 47
O*****. Vorsicht! vor 13 Jahren
Hallo Alle,

hatte mir schonmal von O*****.de die kleinen Taschenzerstäuber zum Pröbchen abfüllen bestellt und da hat alles geklappt, wenn auch schleppend. Diesmal habe ich am 19.04. wieder welche bestellt und auch sofort bezahlt (die wollen ja Vorkasse) Nichts passiert! Habe x Emails geschrieben. Keine Reaktion. Angerufen, an´s Telefon geht niemand.
Heute nochmal eine sehr deutliche Email geschrieben, daß ich mein Geld zurück will.
Also, erst mal wer dort bestellen will: Vorsicht. Guckt lieber bei ebay oder ALZD.

LG
wütende Medusa
vor 13 Jahren
Das ist ja doof. Confused hab da auch einmal bestellt und alles war okay.
Komisch, dass das auf einmal nicht mehr klappen will...
vor 13 Jahren
Hallo Medusa,

danke Dir für die Info. Genau danach bin ich nämlich auch gerade auf der Suche.
Dass Du jetzt diesen Ärger hast, ist natürlich großer Mist. Ich würde denen eine definitive Frist setzen, bis wann Du das Geld zurück erwartest und gleich mit dazu schreiben, dass Du ansonsten Strananzeige erstattest.

Daumen werden feste gedrückt, dass alles klappt.
Re: O*****. Vorsicht! vor 13 Jahren
Medusa00:

Heute nochmal eine sehr deutliche Email geschrieben, daß ich mein Geld zurück will.

Mach das mal so wie hier beschrieben: www.internetrecht-rostock.de/mahnbescheid-ausf uellen.pdf

Wenn man den Verkäufern den Eindruck vermittelt dass man Ahnung hat, dann klappt das mit der Rückzahlung des Geldes meist ganz schnell. Wink
vor 13 Jahren
Danke TrueBlood, das mache ich.
vor 13 Jahren
Ich habe bisher ein mal Sprüherchen bei O***** bestellt, und es lief ähnlich schleppend. Sofort Geld überwiesen, aber wochenlang keine Ware, keinerlei Reaktion auf mehrere Emails, und kein Mensch der ans Telefon ging, zu unterschiedlichsten Zeiten. Und ich bin wirklich kein nervöser Internetkäufer, sondern sehr geduldig. Irgendwann, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, kam das Päckchen (kommentarlos - keine Erklärung, keine Entschuldigung). Die Sprüherchen und der Preis waren sehr ok, aber Abwicklung und Kommunikation fand ich unterirdisch. Für größere Beträge würde ich nach dieser Erfahrung dort nicht ordern. Aber höchstwahrscheinlich kommt die Sendung noch. Meine kam nach drei oder vier Wochen.
vor 13 Jahren
Antoine die 4 Wochen sind um. O***** hat jetzt einen offiziellen Brief von mir bekommen mit offizieller Aufforderung der Rückzahlung und Androhung des Mahnverfahrens.

Habe mir vor 2 Tagen 15x 2 ml Sprüher bei www.BaccaraRose.de besterellt. Die sind heute gekommen. Preis inklusive 11,10€ und Versand 3,79. Das ist i.O. Denke ich.
vor 13 Jahren
Medusa00:
Antoine die 4 Wochen sind um. O***** hat jetzt einen offiziellen Brief von mir bekommen mit offizieller Aufforderung der Rückzahlung und Androhung des Mahnverfahrens.

Habe mir vor 2 Tagen 15x 2 ml Sprüher bei www.BaccaraRose.de besterellt. Die sind heute gekommen. Preis inklusive 11,10€ und Versand 3,79. Das ist i.O. Denke ich.

Hättest Du da mal einen Direktlink zu den 2ml Röhrchen mit Sprüher bei BaccaraRose ?
Ich bin irgendwie zu blöd in dem Shop die Probenröhrchen zu finden Embarassed
vor 13 Jahren
Unter der Rubrik "Verpackungsmaterial", Minizerstäuber 2 ml, Klarglas. Ist etwas unübersichtlich dort.

EDIT: Und die Produkt-ID scheint sich auch immer mal zu ändern, so dass der Direktlink plötzlich zu einem anderen Artikel führt ... Link nochmal angepaßt:
Direktlink
Zuletzt bearbeitet von Igraine am 23.05.2011, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Igraine:
Unter der Rubrik "Verpackungsmaterial" - ist etwas unübersichtlich dort.
Direktlink

Uuuih, DANKE Igraine, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen...
Die sind schon deutlich teurer als die normalen Rollrand Röhrchen, aber so ein Mini-Zerstäuber ist natürlich viel praktischer.
Das werden dann wahrscheinlich die gleichen Zerstäuber sein, die auch Wuchsa und EN für die Pröbchenabfüllungen benutzen, aber ich wage zu bezweifeln daß die 70 Cent pro Stück dafür bezahlen Wink
vor 13 Jahren
Die Röhrchen bei baccararose sind aus Glas, leider nicht aus Plastik wie die bei ALzD und EN. Mir ist beim Zustöpseln gelegentlich schon mal eins zersplittert, das ist halt etwas unschön.
Baccararose ist mitunter auch nicht sehr fix mit der Bearbeitung, liefert aber zumindest auf Rechnung, so dass man kein Risiko eingeht.

Eine billigere und zuverlässige Bezugsquelle kenn ich leider auch nicht. Das Gefummel mit den engen Homöopathie-Röhrchen ist mir einfach zu anstrengend - ich sprühe da wahrscheinlich mehr daneben als ins Röhrchen und bin zu faul, mit Trichter zu hantieren Wink

Ich hatte mal von einem Online-Shop so kleine 1- oder 2ml-Röhrchen mit Schraubkappe, die auch ganz gut für Abfüllungen gingen. Ich glaube, das war irgendein Biologen-Bedarf oder sowas. Die waren auch preiswerter, wenn ich mich richtig erinnere. Ich such heute abend mal auf meinem privaten Rechner, ob ich den Link zu dem Shop noch habe.

EDIT: So, wiedergefunden:
Mini-Probengläser von Fiebig-Lehrmittel, 10 Stk 4,90 EUR
Zwar genau so blöde zu befüllen wie die schmalen Rollrandgläser, aber waren dicht und aus dickerem Glas, so dass sie nicht so leicht kaputtgehen.
Zuletzt bearbeitet von Igraine am 11.05.2011, 18:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
(Blödsinn geschrieben)
Zuletzt bearbeitet von Lakshmi am 11.05.2011, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
@Lakshmi: Wieso das? Bei ALzD kostet ein 5er-Pack 5 EUR, also 1 EUR/Stück. Bei baccararose max. 0,80 EUR pro Stück, bzw. wg. der Staffelpreise noch weniger, wenn man größere Mengen kauft.
vor 13 Jahren
Sorry, ich bin heute etwas verplant... Hast recht!
vor 13 Jahren
Ich habe den Namen des Shops mal zensiert, bitte nicht mehr ausschreiben sondern O***** verwenden.
Vielen Dank für euer Verständnis.
vor 13 Jahren
ich weiß aber nicht, wer O ist....
vor 13 Jahren
Ingepetra:
ich weiß aber nicht, wer O ist....

ich bin auch völlig ahnungslos
vor 13 Jahren
DonVanVliet:
Ich habe den Namen des Shops mal zensiert, bitte nicht mehr ausschreiben sondern O***** verwenden.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Lieber Don,
ich verstehe natürlich, dass Du uns schützen willst und deshalb den Namen unkenntlich machst. Da dies aber eine Warnung sein soll, wäre es natürlich sinnvoll, zu wissen, um wen es sich handelt, denn sonst ist die Warnung für die Katz. Und wenn hier im Forum jemand die Infos und den Namen liest wäre er / sie doch schön dumm, auch noch dort zu kaufen, oder? Wir sind doch alle keine kleinen Kinder. Wäre also schön, wenn man erfahren könnte, vor wem denn nun hier gewarnt wird...
DANKESCHÖN und GLG, M.
vor 13 Jahren
Florblanca:
Lieber Don,
ich verstehe natürlich, dass Du uns schützen willst und deshalb den Namen unkenntlich machst. Da dies aber eine Warnung sein soll, wäre es natürlich sinnvoll, zu wissen, um wen es sich handelt, denn sonst ist die Warnung für die Katz. Und wenn hier im Forum jemand die Infos und den Namen liest wäre er / sie doch schön dumm, auch noch dort zu kaufen, oder? Wir sind doch alle keine kleinen Kinder. Wäre also schön, wenn man erfahren könnte, vor wem denn nun hier gewarnt wird...
DANKESCHÖN und GLG, M.

Das sehe ich ganz genau so wie Florablanca. Vor allem, weil der in diesem Thread zensierte Shop in einem anderen Thread noch ganz offen beworben und nicht zensiert wird...
vor 13 Jahren
Ich habe meine Testerröhrchen bisher immer bei O***** bestellt, weil die einfach schön sind: Aus Glas, nicht aus Plastik, und mit einer roten Kappe. Aber man muss leider wissen, wann sie gerade welche vorrätig haben, sonst gibt es Probleme. Das von Medusa berichtete Geschäftsgebaren ist natürlich unverschämt. Ich denke, ich werde mich nach einer Alternative umsehen. Es gibt einen uralten Thread, in dem TVC15 mal alle möglichen Bezugsquellen aufgelistet hat, vielleicht könnte den mal jemand aufspüren...

Ein Tipp von mir: Bei Thedifferentscent kann man Testsprüher ggf. preiswerter bekommen als bei O****** bzw. ALZD. Die haben das zwar nicht auf ihrer Webseite, aber man kann ja anlässlich einer Parfumbestellung mal nachfragen (man kann ja auch mal woanders ordern als bei ALZD). Oder wenn man in Berlin ist, geht man hoffentlich sowieso mal in der Krausnickstraße in Mitte vorbei!
vor 13 Jahren
Florin:
Florblanca:
Lieber Don,
ich verstehe natürlich, dass Du uns schützen willst und deshalb den Namen unkenntlich machst.

Das sehe ich ganz genau so wie Florablanca.

Ihr seid nicht wirklich in echt so, oder? Ihr tut nur so?
vor 13 Jahren
Nun NEC, die Firma "O" hat erst reagiert, als ich "etwas" böse wurde. So! Lach und wenn ich mein Geld wieder habe kann der Thread geschlossen werden und ich hoffe, die Firma "O" lernt daraus. SO!
vor 13 Jahren
Ach, sie haben jetzt reagiert? Was haben sie denn geschrieben?
vor 13 Jahren
Der Name wird nicht zensiert um euch zu schützen sondern um Parfumo zu schützen Smile
Ja, man hat geschrieben und Parfumo will keinen Streit.
Es wird sich um die betroffenen Kunden gekümmert wurde uns mitgeteilt.

Den Namen des Shops könnt ihr euch doch problemlos gegenseitig per PM erfragen Smile
vor 13 Jahren
Genau Don und wenn das Geld da ist machen wir den Fred dicht Bedeutet aber für die Firma "O", daß sie in Zukunft ihr Geschäftsgebaren genau überdenken sollte und ich hoffe betreffende Firma liest das hier mit.
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein O*****. Vorsicht!
Gehe zu