Forum durchsuchen

CK Euphoria in sommertauglich

CK Euphoria in sommertauglich vor 13 Jahren
Ich könnte ein paar Vorschläge zu Damendüften einer Richtung gebrauchen, die nicht so wirklich meine ist und bei der ich gerade einigermaßen hilflos in der parfumo-Datenbank rumsuche:
Ich suche ein Parfum-Geschenk für eine ältere Dame (Ü60), die meistens CK Euphoria trägt. Also blumig-fruchtig, gerne markant und etwas ausgefallen, aber nicht zu aufdringlich oder extravagant. Möglichst weniger schwer und süßlich als Euphoria, damit es gut sommertauglich ist.
Mainstream-Drogeriestandardsortiment wär gut, damit ich mal schnell probeschnüffeln gehen kann. Preislage unter 50..60 EUR.

Hat jemand eine Idee, was in Frage kommen könnte für diese Altersklasse in exotisch-fruchtig-blumig-frisch?
vor 13 Jahren
Also hier bei mir in der Kanzlei trägt eine jüngere Dame "Euphoria" und ich finde den überhaupt nicht süß oder schwer. Wo die vorher den Flur entlanggegangen ist, riecht es leicht blumig, leicht herb, leicht würzig. Ich war total überrascht, als sie mir auf mein Fragen hin offenbarte, daß es Euphoria ist.
Aber versuch's doch mal mit "ZEN" von Shiseido...
Der könnte Deiner Dame vielleicht gefallen. Ich finde, er geht in diese Richtung.
"Private Collection" von Estée Lauder finde ich auch toll.
vor 13 Jahren
Ich finde Euphoria auch nicht zu schwer, eher sinnlich-cremig. Eine leichtere Variante davon wäre jedoch das Euphoria Blossom von CK, ist jedoch ein EdT, also nicht so lange haltbar.
Aquatisch-fruchtig-blumig-frisch wäre noch Acqua di Gioia von Armani, echt für alle Altersklassen geeignet. Sehr sommertauglich. Musst dich mal "durchschnüffeln". Smile
vor 13 Jahren
Ui, schwierig. Blumig-fruchtig ist nicht so meine Richtung, aber lass mal nachdenken: "markant und etwas ausgefallen, aber nicht zu aufdringlich oder extravagant. Möglichst weniger schwer und süßlich"

Dior Addict 2?
Chanel Chance?
Die neue Alien-Sommervariante?
Dune?
Lalique Amethyst?
Guerlain Idylle?

*grübel*
vor 13 Jahren
bei der Gelegenheit fällt mir ein, ich könnte eins von meinen Euphorias verkaufen

hier guggen:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=45542#455 42
vor 13 Jahren
Vielen lieben Dank für den Input Very Happy

Also "Acqua di Gioia" paßt nicht, denk ich. Bei den Euphoria-Flankern weiß ich nicht, was davon ev. schon in Besitz ist, deshalb lieber etwas ganz anderes, was aber ungefähr die gleiche Richtung ist.
EDIT: Trotzdem danke für das Angebot, Inge Smile

"Dior Addict 2" kenn ich leider nicht und kann ich leider auch nirgendwo in Reichweite testen gehen, aber der klingt von den Noten wie den beiden Kommentaren sehr danach, als könnte ich damit nicht allzu viel falsch machen. Den setz ich mal nach ganz oben auf die Liste.

"Dune" mag ich selber sehr, aber ich bin nicht sicher, ob die Wagenladung Ginster gefällig für die meisten Nasen ist. Ist mir etwas zu heikel, glaub ich. Gleiches Problem würde ich bei "Idylle" sehen - mich schlägt man ja mit so einem Monster-Maiglöckchen sofort meilenweit in die Flucht. Die Aliens kenn ich nicht, aber sind die nicht auch eine eher heikle Angelegenheit für jemanden über 60?

Auf "Amethyst" hätt ich auch selber kommen können Smile Lang nciht mehr gerochen und gar nicht mein Fall, aber könnte tatsächlich gut zu der betreffenden Dame passen. Ein bissel verunsichert haben mich dann aber die teilweise kontroversen Kommentare dazu, also wohl auch zu riskant.

Bei "Private Collection" ringe ich noch mit mir ... Ich find den ja ziemlich unangenehm stechend weißblütig und konnte mich trotz der verlockend grün klingenden Kommentare gar nicht damit anfreunden. Da die ausgeprägte Abneigung gegen weiße Blütenbouquets mein ewiges persönliches Problem ist und er hier sonst auf große Begeisterung stößt, kann ich damit aber wahrscheinlich auch nicht viel falsch machen - mal schaun Cool
An "Chance" hätt ich jetzt gar nicht gedacht, denn den hab ich eher zitrisch als fruchtig in Erinnerung. Ich muß noch irgendwo eine alte Flasche mit einem Rest haben und werd heute abend mal die Erinnerung auffrischen, wenn ich sie wiederfinde. "Zen" kenn ich leider nicht, geh aber morgen mal gucken, ob ich ihn in der Stadt irgendwo zum Testen finde.

Danke schonmal für die nette Hilfe Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung CK Euphoria in sommertauglich
Gehe zu