Forum durchsuchen

Petitionsseite bei Parfumo

1 - 25 von 33
Petitionsseite bei Parfumo vor 10 Jahren
Wer möchte testen? Wink Bitte noch nicht verbreiten, wir haben die Seite nun zu Testzwecken freigeschaltet:

www.parfumo.de/petition
vor 10 Jahren
Sieht sehr professionell aus. Kompliment.

Besonders gut gefällt mir das Widget mit der Mona Lisa. Vielleicht könnte man den Balken automatisch wandern lassen, falls es nicht zu viel Unruhe auf dem Bildschirm verursacht.
vor 10 Jahren
Cool!!!
vor 10 Jahren
Sie wirklich gut aus !
Danke für die m Mühe und Arbeit aller beteiligten !
vor 10 Jahren
Sieht sehr gut aus!

Aber auf der Bestätigungsseite habt ihr ein Wort vergessen, da steht:

"Sie Ihre Unterschrift erfolgreich bestätigt."
Smile
vor 10 Jahren
Sehr fein! Gute Mischung aus Informativem und Plakativem. Vielen Dank auch von mir.
vor 10 Jahren
Lovis:
Sieht sehr gut aus!

Aber auf der Bestätigungsseite habt ihr ein Wort vergessen, da steht:

"Sie Ihre Unterschrift erfolgreich bestätigt."
Smile
Dank dir, korrigiert!
vor 10 Jahren
Wirklich top, vielen Dank dafür!

Alexis
vor 10 Jahren
Gefällt mir sehr gut.
vor 10 Jahren
Prima! Danke!
vor 10 Jahren
DonVanVliet:
Dank dir, korrigiert!

Kein Problem, ich klugscheiße ja gern mal, und jetzt sogar für einen guten Zweck. WinkLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Kommt exzellent und hat bei mir funktioniert Smile
Kompliment für die Arbeit!
vor 10 Jahren
Bei mir hat auch alles bestens funktioniert. Cool
vor 10 Jahren
Wo erscheinen denn die optionalen Kommentare?
vor 10 Jahren
Im Untermenü - Beitrag zur öffentlichen Konsultation der EU-Kommision - ist der Absatz zu Lyral und Eichenmoos doppelt!
vor 10 Jahren
Hallo Don,
im Absatz:
Weil auch eine vorübergehend geltende Verordnung gemäß der aktuellen Beschlussvorlage in mehreren Feldern tiefe...

ist der Unterpunkt:
-Besonders Feinparfum (Eau de Toilette/Eau de Parfum/Extrait de Parfum) würde durch die Gesetzesänderung betroffen. Beduftung eines Shampoos und eines Parfums sind aber nicht dasselbe, auch...

ist doppelt!

Viele Grüße,
S.
vor 10 Jahren
Gute Sache, das. Danke und Chapeau! Die Mona Lisa macht schon was her.

Wenn das noch keine finale Version ist:
Der Leser erkennt schnell, was die Unterzeichner der Petition nicht wollen (Verflachung von Parfums).
Er muss jedoch selbst schlußfolgern wie das erreicht werden könnte, wenn er nicht ganz, ganz genau liest. Ist es korrekt, dass Ihr der Meinung seid, EdP's, EdT's und EdC's sowie Solids bräuchten eine separate, lockerere Verordnung? Bzw. wollt Ihr, dass die drei Kategorien aus der bestehenden Verordnung herausgelöst werden?

Wenn das der Fall ist, könnte diese Intention ruhig etwas klarer herausgestellt werden, da reichen ja vielleicht schon ein, zwei Sätze.
vor 10 Jahren
Vielen Dank für Eure Rückmeldung und Korrekturhilfe! Very Happy

NannyPlum:
.. Ist es korrekt, dass Ihr der Meinung seid, EdP's, EdT's und EdC's sowie Solids bräuchten eine separate, lockerere Verordnung? Bzw. wollt Ihr, dass die drei Kategorien aus der bestehenden Verordnung herausgelöst werden?

Wenn das der Fall ist, könnte diese Intention ruhig etwas klarer herausgestellt werden, da reichen ja vielleicht schon ein, zwei Sätze.

Obwohl wir eine gesonderte Behandlung von Feinparfum natürlich wünschenswert fänden, ist das juristisch so nicht ohne weiteres möglich. Daher halten wir uns hier bewußt zurück. Wir hoffen aber, dass die Analogie zum Rohmilchkäse einen Weg weisen kann.
vor 10 Jahren
@NannyPlum:
Was die Unterzeichnenden wollen, ist tatsächlich nicht so klar, wie das, was sie nicht wollen. Das ist allerdings mehr der Sachlage als der Pointierung der Texte geschuldet:
Das, was im Moment geplant ist, ist eine nicht wissenschaftlich fundierte Maßnahme aus einem diffusen Gefühl von Handlungsbedarf heraus. Das darf zu Lasten von Parfum nicht passieren!
Was aber stattdessen passieren sollte, wie man vernünftig dem tatsächlichen Handlungsbedarf entspricht, ist noch gar nicht abzusehen. Denn um das zu evaluieren, muss erst eine genauer passende Forschung stattfinden. Erst wenn deren Werte vorliegen, kann man genau fassen, was denn eigentlich die bessere Umgangsweise wäre.
Ob es dann ungemein genaue, nicht mehr pauschale und großzügige Grenzwerte zur Deklaration gibt, ob festgestellt wird, dass es gar keine Restriktionen braucht oder ob rauskommt, dass Parfum tödlich und die Ursache aller Zivilisationskrankheiten ist... erst dann wird man sich Gedanken machen können, wie die Ergebnisse gesetzlich umgesetzt werden können.
Die Kommission hat exakt das schon längst erkannt und es gibt das IDEA-Projekt mit eben dieser Zielsetzung. Bis aber die Daten verfügbar sind, soll jetzt aus der hohlen Hand etwas vorgeschossen werden... und das ist Ansatzpunkt unseres Widerspruchs.

Ich persönlich denke, dass genau so etwas, wie Du es umreißt, das beste wäre, nämlich den Bereich Parfumerie endlich als Kulturgut zu betrachten und deshalb andere gesetzliche Maßstäbe anzulegen... vergleichbar mit dem, was für Rohmilchkäse gemacht wurde (nicht weiter verwunderlich sind französische Bauern und Molkereien verdammt gut repräsentiert in EU-Entscheidungsfindung *g*).
Lass uns hoffen, das eben dieser Lösungsansatz am Ende der ganzen Diskussion und Arbeit stehen wird. Im Moment ist es noch gänzlich undenkbar, Parfumerie aus dem Bereich Kosmetik herausgelöst zu behandeln.
vor 10 Jahren
Louce:
Bis aber die Daten verfügbar sind, soll jetzt aus der hohlen Hand etwas vorgeschossen werden... und das ist Ansatzpunkt unseres Widerspruchs.


Ah, danke, wir war nicht bekannt, dass ein Schnellschuß geplant ist.
Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass möglichst viele Unterschriften eingehen. Für mich wird so ein guter Schuh draus.
vor 10 Jahren
Es wäre toll wenn auf der Petitionsseite Buttons zum Teilen in sozialen Netzwerken, E-Mail etc. vorhanden wären! Smile
vor 10 Jahren
Großartig, was alle Beteiligten in diesem Projekt geleistet haben.
Kompliment!
vor 10 Jahren
Habt Ihr super gemacht.
vor 10 Jahren
Beide Texte, die Lang- und Kurzversion, sind erstklassig. Einschließlich der Fußnoten: Hier wurde aber vorbildlich bibliographiert Exclamation Wollte ich nur mal eben anerkennen-- auch das macht viel (unliebsame) Arbeit.

Falls gewünscht-- eine winzige Fehlerkorrektur: "ein Instrumentarium, dass dem Schutzanspruch von Gesundheit und Kulturgut gerecht werden kann." Haut da mal jemand das "s" weg Razz
vor 10 Jahren
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig poste - notfalls bitte verschieben.

Auf kafkaesqueblog.com findet sich ein Einwand, den ich hier mal kurz zur Diskussion stellen will:

kafka:
However, I wanted you to know that the Petition does require one to list one’s country of residency. I raise this only because I wonder if the EU would really care what someone outside its borders might think? Would they not be more convinced if the signatories all appeared to be EU citizens and, thus, from their voter base? Just to be clear, I’m not telling you to lie. Please follow the letter of the law. I’m merely raising the theoretical possibility that government legislators may care more if the signatories appeared to be their own constituents. [...]

Vielleicht sollten die nicht-EU-Unterschreiber besser rausgefiltert werden, um den Verdacht des illegitimen Unterschriftensammelns zu vermeiden.

Ansonsten: thumbs up! Cool zu sehen, dass die Parfum-Community sich so formieren kann!
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Petitionsseite bei Parfumo
Gehe zu