Forum durchsuchen

Mein Sprühkopf ist kaputt! *_*

Mein Sprühkopf ist kaputt! *_* vor 13 Jahren
Ich habe mir letzt ein 100 ml Sprühflakon (Vintage) von Krizia - Teatro Alla Scala gekauft. Jetzt ist das blöde Ding nach einigen Sprühern kaputt gegangen und tut einfach nichts mehr. Ich kann den Kopf runterdrücken, aber es kommt kein Parfüm mehr raus. Ich bin hochgradig genervt!

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht! Und was kann man dagegen tun? Kann man überhaupt was machen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. ,°-)
vor 13 Jahren
Ich hatte auch schon defekte Sprühköpfe und hab einfach verschiedene Köpfe von leeren Flakons ausprobiert, bis einer passte. Oder wenigstens einigermassen passte. Derzeit hab ich einen Flakon, auf dem der neue Sprühkopf zwar nicht von alleine hält, aber er läßt sich super drücken und sprüht wie Hölle! Wink
vor 13 Jahren
Pumpt der Mechanismus nichts mehr durch das Steigrohr hoch, oder ist der Sprühkopf dicht/defekt?
Bei ersterem sieht es schlecht aus, da hilft dann nur mit einer Zange den Verschluß gewaltsam öffnen und das Parfum in einen Leerflakon umfüllen.
Wenn es nur am Sprühkopf liegt dann hilft manchmal gründliches Auswaschen mit heißem Wasser, aber ich kann mir ehrlich gesagt hier nicht vorstellen, daß nach nur wenigen Sprühern dat Dingens schon dicht ist, sowas kommt eher bei Flakons vor die schon länger im Gebrauch sind.
Bringt Auswaschen nichts, dann bleibt nur die Suche nach einem passenden Ersatzsprühkopf, leider sind die Teile nicht genormt und Du mußt aus den Flakons Deiner Sammlung etwas durchprobieren welcher Sprühkopf von einem anderen Flakon zufällig paßt.
Findest Du einen passenden Sprühkopf, dann kann man das Problem mit dem Kompromiß lösen daß sich beide Flakons einen Sprühkopf im Wechsel teilen, bzw. Du könntest dann hier eine Anfrage stellen ob jemand zufällig genau solch einen Leerflakon hat um Dir dann den Sprühkopf zuschicken zu lassen.
Viel Glück Wink

Edit:
Falls sich kein passender Ersatzsprühkopf findet, dann wäre einer dieser neuen Travalo Zerstäuber ein guter Plan B.
Die Travalos haben unten eine Öffnung, die auf jedes Steigrohr eines Flakons passen und so kann man den Inhalt in den Travalo "umpumpen"
www.fragrantica.com/news/Travalo-The-Travel-Pe rfume-Atomiser-899.html
Gibt's in der Bucht, bzw einfach mal googeln...
Zuletzt bearbeitet von Ghislaine am 11.05.2011, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Made in Japan.
vor 13 Jahren
wie goil ist denn das, das kannte ich noch gar nicht Ghislaine
Vielen Dank schonmal! vor 13 Jahren
Ich werde das Ding jetzt nochmal genauestens inspizieren und hoffe, daß es dann eine Lösung gibt. Ich fürchte aber auch, daß es der Mechanismaus ist. (f***!!!)
LG Murcie
vor 13 Jahren

Falls sich kein passender Ersatzsprühkopf findet, dann wäre einer dieser neuen Travalo Zerstäuber ein guter Plan B.
Die Travalos haben unten eine Öffnung, die auf jedes Steigrohr eines Flakons passen und so kann man den Inhalt in den Travalo "umpumpen:09823d84d4]

Der Travalo fiel mir auch als erstes ein - nur sollen da schon etliche Flakons nicht damit anzapfbar gewesen sein (k.A. warum, wenn die Röhrchen zu dünn/dick/kurz etc. sind könnte es Probleme geben); hab ihn auch deswegen noch nie ausprobiert; vor allem aber weil mir nicht klar ist, wie man das teure Ding wieder reinigen kann, wenn man doch mal was anderes abfüllen will...
vor 13 Jahren
Monsier, reinigen geht ganz gut. Erst mit viel Fitwasser bzw. ein anderes Spüli ausspühlen und über Nacht in Zitronenwasser einlegen.
vor 13 Jahren
Aber den Travalo kann man doch nur via Pumpen aus einem Flakon
befüllen oder?!
>- da müsste man dann wohl erst in einen Flakon das Zeug einfüllen, dann umpumpen etc.

Ist der auch wirklich dicht; wenn Ihr Erfahrungen habt würde mich das mal interessieren, weil das Einfüllloch sieht mir etwas nach einer Schwachstelle aus...
vor 10 Jahren
Hi, hatte das Problem auch vor kurzem mit "Animale Animale for Men" es sprühte von Anfang an so gut wie gar nicht.
War eigentlich davon überzeigt davon, dass es am Mechanismus selber liegt, nicht am Kopf, denn auch nach langem Heißwasserbad hat sich nichts geändert.
Hab dann mal diverse Köpfe ausprobiert die ich zuhause hatte, siehe da der von "ck IN2U HEAT for him" passt und sprüht einwandfrei.

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem mit dem Flakon.
vor 10 Jahren
Monsieur:

Ist der auch wirklich dicht; wenn Ihr Erfahrungen habt würde mich das mal interessieren, weil das Einfüllloch sieht mir etwas nach einer Schwachstelle aus...

Ich benutze ihn mit "Dior Homme Intense". Bis jetzt hält alles dicht, hab aber auch vielleicht erst 4 mal nachgefüllt...
vor 10 Jahren
Nun, Krizia ist ja auch nicht gerade bekannt dafür, die besten Sprühköpfe auf dem Markt einzubauen. In der Tat sind es von allen meinen 100+ Düften stets die von Krizia, die schnell komplett abkacken...
vor 10 Jahren
Aus meiner Sammlung ist ein Sprühkopf bereits nach dem ersten Gebrauch defekt und es ist......ein Krizia!
vor 7 Jahren
Kennt jemand den technischen Hintergrund, warum heißes Wasser das angeblich manchmal beheben kann? Kann es auch sein dass einfach eine Luftblase das ganze verstopft oder so?

Wisst ihr ob es gut oder Blödsinn oder voll egal ist, ob man den Sprühkopf 'gedrückt' einsetzt?

danke
vor 7 Jahren
N471v3:
Kennt jemand den technischen Hintergrund, warum heißes Wasser das angeblich manchmal beheben kann? Kann es auch sein dass einfach eine Luftblase das ganze verstopft oder so?

Wisst ihr ob es gut oder Blödsinn oder voll egal ist, ob man den Sprühkopf 'gedrückt' einsetzt?

danke

1x fragen genügt Wink
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=6366
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Mein Sprühkopf ist kaputt! *_*
Gehe zu