Intensität bei großen Flakons?
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
ich falle mal mit der Tür in‘s Haus: Ich kaufe immer und gerne den größtmöglichen Flakon. Erfahrungsgemäß bei Herrenparfums bis zu 200ml und bei Damenparfums +/- 100ml.
Die etwas ungewöhnliche Preisstaffelung, bei den unterschiedlichen Flakon- größen bzw. -einheiten dürften ja bekannt sein.
Neulich war ein 200ml Flakon günstiger, als der 125ml Flakon, der nebendran stand. Lustig, auch wenn nur vorübergehend wegen einem Angebot
Wie auch immer, ich stelle mir jedenfalls die Frage, ob denn bei den größeren Flakons doch irgendwo gespart wird?
Es ist keine Behauptung, Vermutung oder sonstiges…
Jedoch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Hersteller die Kunden, die einen 30ml Flakon für 50 Euro kaufen eher „belohnt“, nämlich mit einer stärkeren Duftintensität,
als einen Kunden, der sich die 75ml Flasche des gleichen Parfums für 75 Euro, oder gar die 200ml Flasche für 95 Euro kauft, nämlich mit einer „gestreckten“, also nicht mehr so starken Intensität...
(Mengen und Preise sind frei erfunden, sind aber so oder so ähnlich auf sämtlichen Parfumerie-Internetseiten vorzufinden).
Ist denn so etwas denkbar bzw. bekannt, oder ist der Gedanke total Banane?
Beste Grüße,
Noah
ich falle mal mit der Tür in‘s Haus: Ich kaufe immer und gerne den größtmöglichen Flakon. Erfahrungsgemäß bei Herrenparfums bis zu 200ml und bei Damenparfums +/- 100ml.
Die etwas ungewöhnliche Preisstaffelung, bei den unterschiedlichen Flakon- größen bzw. -einheiten dürften ja bekannt sein.
Neulich war ein 200ml Flakon günstiger, als der 125ml Flakon, der nebendran stand. Lustig, auch wenn nur vorübergehend wegen einem Angebot
Wie auch immer, ich stelle mir jedenfalls die Frage, ob denn bei den größeren Flakons doch irgendwo gespart wird?
Es ist keine Behauptung, Vermutung oder sonstiges…
Jedoch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Hersteller die Kunden, die einen 30ml Flakon für 50 Euro kaufen eher „belohnt“, nämlich mit einer stärkeren Duftintensität,
als einen Kunden, der sich die 75ml Flasche des gleichen Parfums für 75 Euro, oder gar die 200ml Flasche für 95 Euro kauft, nämlich mit einer „gestreckten“, also nicht mehr so starken Intensität...
(Mengen und Preise sind frei erfunden, sind aber so oder so ähnlich auf sämtlichen Parfumerie-Internetseiten vorzufinden).
Ist denn so etwas denkbar bzw. bekannt, oder ist der Gedanke total Banane?
Beste Grüße,
Noah