Forum durchsuchen

Cabochard

1 - 25 von 44
Cabochard vor 13 Jahren
Hallo,

ich möchte die Spezialisten hier gern fragen :

Gibt es von Cabochard auch ein EdP ? Kenne soweit nur EdT.

Wie kann ich die "vintage" Version optisch von der neuen unterscheiden (am Flakon / Umkarton) ? Mein EdT ist ein eher "flacher" Flakon. Habe aber auch schonmal einen 6(?)-eckigen gesehen.

Im voraus danke für Eure Hinweise.
vor 13 Jahren
ja, gibt es

hast du ein Bild von der Vintage? ich hab ein Buch zum nachgucken
vor 13 Jahren
es gab auch wunderschöne mit Glas- und Samtschleife, in allen Konzentrationen!!!
vor 13 Jahren
Flaconetti:
es gab auch wunderschöne mit Glas- und Samtschleife, in allen Konzentrationen!!!

genau:
suchst du eigentlich nen Mini oder ne große Pulle, meine Perle?
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
Ich Facticen-Experte sage: 180 Euro ist OK. Weit darüber Blödsinn.
vor 13 Jahren
Ingepetra:
da bleibt mir der Atem stocken: 2000 euro nur für Factice von Cabochard

Inge, das sind mehrere und 1200 Euro. Zwar viel zuviel, aber nicht vollkommen illusorisch.
vor 13 Jahren
so sieht eine richtig alte aus:
vor 13 Jahren
Flaconetti:
Ingepetra:
da bleibt mir der Atem stocken: 2000 euro nur für Factice von Cabochard

Inge, das sind mehrere und 1200 Euro. Zwar viel zuviel, aber nicht vollkommen illusorisch.

mal ehrlich, wer kauft denn sowas für einen solchen preis? - umfall!
vor 13 Jahren
keiner, natürlich. Das sind Fantasiepreise, und höchstens jemand, der nur einmal im Jahr eine Factice sucht, fällt darauf rein. Wenn man ein vernünftiges Angebot macht, kriegt man den Satz evtl dafür
vor 13 Jahren
Ingepetra:
so sieht eine richtig alte aus:

die habe ich auch. 1 ml Parfum.
Meine Cabochards vor 13 Jahren

Meine Cabochards: vorne das EdP Vintage, in der mitte das EdT Vintage und ganz hinten das EdT in (aller)letzter Formulation.
vor 13 Jahren
ja, das sind Oma, Mama und Kind
vor 13 Jahren
ja stimmt, 1 ml

ich such grad mein Cabochard im Schrank und find das nicht, ist ja blöd. Hat bestimmt einer falsch hin gestellt.

bei 400 Minis, findeste das nicht von allein weider

ich hab von Gres noch "Cabotine", das mit den grünen Blümchen dran und "Pastel", das ist hier glaube nicht gelistet und ne Probe von "Cabotine Rose" - hmmm, das schnuffelt gut
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 13.05.2011, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
1 ml Fläschchen sieht man ja auch kaum...
vor 13 Jahren
ooh sillage, da sieht ja jeder anders aus.

wo ist eigentlich: PontNeuf
Überblick der Abfüllungen ... vor 13 Jahren
... einfach nach "Cabochard Vintage" in Google Images suchen.
Zuletzt bearbeitet von Sillage am 13.05.2011, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Flaconetti:
1 ml Fläschchen sieht man ja auch kaum...

Flaconetti, da kannste durchdrehen, wenn du bei mir was suchst, ich hab jetzt schon unter C geguckt (hab alles nach Alpahbeth) aber da steht der auch nicht.
Muss inmmer pinibel drauf achten, dass die ihre Stelle haben
vor 13 Jahren
sillage, hab ich schon gemacht aber ich weiß ja nicht, ob Perlchen nen Mini oder ne große Pulle meint
vor 13 Jahren
Hat das mit den verschiedenen Schleifchen-Farben was auf sich oder ist da immer der selbe Inhalt??
Schleifen vor 13 Jahren
Ingepetra:
Hat das mit den verschiedenen Schleifchen-Farben was auf sich oder ist da immer der selbe Inhalt??

Mir scheint die neue Formulation nur Platikschleifen zum anklipsen zu haben, diese sind weiss. Die Vintage Version scheint dagegen eine echte Stoffschleife in grau zu haben.

Alles mit "echte" Schleife scheint in Parfumstärke zu sein. Wo die Schleifen Teil der Flasche sind, haben wir es mit EdT zu tun.
vor 13 Jahren
Danke, danke, das ist wirklich hilfreich, was Ihr so alles über Cabochard wisst.

Ich suche eine Fullsize, das Vintage.

Mag die aktuelle Formulierung zwar gern, aber sie geht ziemlich schnell an mir flöten und ich verspreche mir mit einem EdP (oder/und der älteren Version) mehr Haltbarkeit und mehr Duft Smile

Bei Ebay gibts offenbar nicht so oft die alten, kann das sein ?

Wieviel wäre denn ein realistischer Preis für 50ml vom Vintageduft ?
vor 13 Jahren
pont, du warst grad nicht da, da haben wir deinen Thread schon mal am Laufen gehalten, nett, nech?

Ja zu den Großen kann ich weniger beitragen, tut mir Leid, haste irgendwie ein Foto??
vor 13 Jahren
Bei Ebay gibts offenbar nicht so oft die alten, kann das sein ?
guggst du nicht unter Parfum dort, sondern unter Sammel und Seltenes >--- Flacons und Seifen:
.
Klick
vor 13 Jahren
PontNeuf:
Danke, danke, das ist wirklich hilfreich, was Ihr so alles über Cabochard wisst.

Ich suche eine Fullsize, das Vintage.

....

Bei Ebay gibts offenbar nicht so oft die alten, kann das sein ?

Wieviel wäre denn ein realistischer Preis für 50ml vom Vintageduft ?

Vintage EdT gibt es öfters in der Bucht, lächerlich (schändlich?) billig. Vintage EdT ist definitiv besser als die jetzige Formulation. Die Legende von Cabochard ist letzlich auf die Qualität der Parfumstärke gebaut - und die ist schwerer zu finden.

Hier, dieser Verkäufer hat selbst für 9,- für 60ml originalverpackt kein Käufer gefunden, schreibe Ihn mal an.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
1 - 25 von 44
Gehe zu