Forum durchsuchen

Erfahrungen mit FragranceX

Erfahrungen mit FragranceX vor 10 Jahren
Hallo liebe Parfumo-Community !!

Eins vorweg: Ich bin ganz neu hier, hab wie so mancher schon im Stillen viel mitgelesen, und mich vor Kurzem hier angemeldet. Ich durfte glücklicherweise schon sehr gute Erfahrungen mit anderen Parfumos machen. Smile

Ein zweites vorweg: Ich hab das Forum bereits nach "Rückmeldungen" zu dem Online-Shop durchsucht, habe aber nicht mehr als Erwähnungen gefunden. Also nichts sonderlich konkretes. Auch weiß ich nicht, ob das hier das richtige Unterforum für das Thema ist. Ich habe zudem natürlich keine kommerziellen Hintergründe!!
So, zum eigentlichen Thema:
Habt ihr Erfahrungen mit dem Online-Shop FragranceX? Es gibt dort einen Duft, den ich gerne hätte, für sagenhafte 100€ billiger. Allerdings schrecken mich Slogans wie bspw. "Free Shipping Over €50 use Coupon FREE69" oder ein Pop-Up-Fenster zum Gutschein-Eingeben ab.
Deshalb würd ich gerne wissen, wer da schon bestellt hat, und wie zufrieden er/sie mit dem Service war.

Viele Grüße und schonmal ein herzliches Dankeschön!
vor 10 Jahren
Ich habe dort neulich auch das erste Mal bestellt, hat alles super geklappt, die Lieferung kam bereits nach 1 Woche mit DHL Express, die Einfuhrsteuer konnte ich direkt beim Paketboten bezahlen (also kein Aufwand mit zum Zoll fahren). Ich war sehr zufrieden.
vor 10 Jahren 1
FragranceX ist ein seriöser Shop, ich hab da früher einiges bestellt, aber inzwischen ist mir der ganze Aufriß mit dem Zoll zu blöd und unter'm Strich ist die Ersparnis dann doch gering für die ewig lange Wartezeit...

Irgendwie kriegt es meine zuständige Zollstelle nicht auf die Reihe mit der Verzollung beim Postboten und für den Trip zum Zoll (mit ewig langen Wartezeiten Rolling Eyes ) ist dann immer ein halber Tag futsch.

Die Lieferzeiten lagen meist zwischen 3-5 Wochen, einmal habe ich 5 Monate auf ein Paket gewartet. Da Geduld nicht unbedingt meine Stärke ist, kaufe ich nicht mehr dort.

Was Du für die Kalkulation Deiner Ersparnis beachten solltest:
Unversicherter Versand (free Shipping und die ganzen günstigen Versandarten ohne Tracking) gehen voll auf Dein alleiniges Risiko!
Kommt nix an, haste original Pech gehabt und dann wird das vermeindliche Schnäppchen schnell zum teuren Total-Verlust.
Einen teuren Duft würde ich nur über versicherten Versand mit Tracking kaufen, nur dann ist der Versand wirklich abgesichert gegen Verlust oder Beschädigung.
Dieses Premium Shipping ist aber teuer aus den USA und dazu kommt, daß die 19% Einfuhrumsatzsteuer auf die Gesamtrechnung anfallen - also 19% vom Einkaufspreis + den teuren Versandkosten.
Wenn Du das mal durchrechnest, dann bleiben von den 100 Euro Ersparnis unter'm Strich nicht mehr viel übrig und für die paar Kröten billiger dann 5 Wochen warten und einen halben Tag beim Zoll verbringen...?
Ach ja, Tester werden vom Zoll direkt eingezogen und vernichtet, auch eine schmerzliche Erfahrung, die ich machen mußte...
vor 10 Jahren
Ich sitze jetzt gerade in einer ellenlangen Warteschlange vor dem Hauptzollamt HH, das ist leider kein Witz. Ich schätze, für ca. eine Stunde, wenn es gut läuft. Irgendwelche Kollegen sind irgendwo...
Einige Parfums dürfen nicht nach Europa geliefert werden, angeblich bestimmen das die Hersteller. Das bekommt man erst mit, wenn der Bestellvorgang fast abgeschlossen ist. Aber der Rest der Düfte ist selbst mit Steuer noch preiswerter als im europäischen Handel.
vor 10 Jahren
Na dann mal viel Geduld und gute Nerven Yalla und das mit dem "Irgendwelche Kollegen sind irgendwo" kenn ich doch irgendwoher Laughing
Jepp, einige Marken dürfen nicht von den USA nach Europa verschickt werden, das war auch so ein Ärgernis und darum ging mal ein Guerlain Flakon wegen unerlaubtem Parallelimport auf meine Kosten zurück in die USA Evil or Very Mad
Andere haben da scheinbar keine Probleme, aber diese Zollstelle hier ist sowas von kniefieselig Rolling Eyes
Nicht eingeführt werden dürfen Guerlain, Dior, Chanel und noch ein paar andere Marken >- dieser Parellelimport (HALLO, wie kann ich als Privatperson einen einzigen Flakon denn "parallel importieren" aarrggghhh?) gilt als Verletzung der Markenrechte der deutschen Markenrechtsinhaber (so hat's mir der Zoll damals erklärt).
So schützen sie die wesentlich teureren Preise hier in Deutschland...
Im Urlaub kann ich mir aus den USA diese Düfte natürlich (im Rahmen der Freigrenzen) mitbringen, aber schicken lassen darf ich sie nicht.
vor 10 Jahren
Nr. HC113 ... in zehn Nummern bin ich dran.
Übrigens hätte ich dieses Problem nicht, wenn der Versand die Erklärung außen am Päckchen befestigt hätte. Ich melde mich in Echtzeit wieder ... welch ein Fez!
vor 10 Jahren
Habe dort auch schon mal bestellt und war sehr zufrieden. Meine 3 bestellten Düfte waren innerhalb von 5 Tagen bei mir und ich musste glücklicherweise nicht zum Zoll fahren sondern konnte das direkt mit dem Postboten von DHL abwickeln. Und die Gutscheincodes die dir Bedenken machen hab ich ebenfalls genutzt und nochmals 15% Rabatt auf alles bekommen.
Ich würde wieder dort bestellen, nur momentan hab ich keinen Bedarf an den dort angebotenen Düften
Laughing
vor 10 Jahren
Aha, also vielen Dank für die Warnung.

Da werde ich mit Sicherheit so schnell nichts bestellen, so ein Hinterhergerenne... das ist mir zuviel act.

Yalla, viel Erfolg und eine baldige Abfertigung *aus 5 km Luftlinie Entfernung rüberwink*
vor 10 Jahren
Hi,
ich hatte dort kürzlich auch zum 1. Mal bestellt. Das Päckchen kam nach 1 Woche an und zum Glück auch kein Gerenne zum Zoll, weil die Rechnung außen am Paket (per Kunststofftasche) befestigt war und der Zoll so die Verzollung vornehmen konnte (sind rund 20% vom Wert incl. Versand). Meine Sendung war auch portofrei, aber wenn die dann nicht versichtert ist, wäre das schon riskant. Vom Duft sonst auch alles ok.
vor 10 Jahren
Da hat sich dann aber in der Versandgeschwindigkeit richtig was getan Shocked
Meine letzten Bestellungen sind alle schon etwa ein Jahr her, aber unter 3-4 Wochen kam da von FragranceX nie was an.
vor 10 Jahren
Eine gute Woche Lieferzeit, 90 Minuten auf dem Hauptzollamt, ich arbeite zum Glück in der Nähe. 19% Steuer, ungeöffnet. Sehr gut, denn es waren Tester. Ersparnis mit allem ca 50 %
Ob mir das die Zeit nochmal wert wäre, weiß ich nicht.
Die Cotypolitik ist mir schleierhaft, den einen Duft liefern sie nach Europa, den anderen nicht ..
vor 10 Jahren
Ich hatte bisher nur positive Erfahrung, auch, wenn ich zum Zollamt musste.
Ja die Lieferzeit istbeigentlich lang, aber kommt ja auch nicht gleich um die Ecke...
vor 10 Jahren
Boa Yalla, da hast Du aber Glück gehabt, mein Zoll macht ALLE Pakete auf, ohne Ausnahme und dann wären die Tester in die Entsorgung gewandert = Totalverlust...
vor 10 Jahren
Habe die alten e-mails und tracking codes nochmal rausgesucht, ging bei mir echt fix:

bestellt Di, 18.3.,
abgeschickt (Melville, USA) schon am drauffolgenden Tag (19.3.),
bei mir eingetroffen Mi, 26.3..

War die normale (kostenfreie) Zustellung ("Worldwide Standard Shipping"), Versandzeit wird dort sogar mit "7-12 Business days" angegeben). Aber ich bin sicher, dass es erheblich länger gedauert hätte, wenn die Rechnung nicht dabei gewesen wäre. Dann liegen die Pakete nämlich u.U. ewig auf dem Zollamt rum. Habe ich früher öfters erlebt, wenn ich Uhren aus den USA bestellt habe.
vor 10 Jahren
Ghislaine:
Boa Yalla, da hast Du aber Glück gehabt, mein Zoll macht ALLE Pakete auf, ohne Ausnahme und dann wären die Tester in die Entsorgung gewandert = Totalverlust...

Dann hätte ich vor Wut Flamenco getanzt. Twisted Evil

Ich habe Deine entsprechende Nachricht während meiner Wartezeit gelesen und habe deswegen die Frage, ob ich den Inhalt überprüfen wolle, verneint. Vielen Dank für den Hinweis *winkgrüß*

Fazit:
tolle Preise, tw. um -60% vor Steuern
viele sonst nicht mehr lieferbare Parfums
eine nette Kleinigkeit im Päck
Schnelle Lieferung

aber
bei mir keine außen befestigte Rechnung, da hatte Laurel mehr Glück
Rennerei zum Amt oder zu Hause sein, wenn die Lieferung kommt.

Nach einer kräftigen Gewitterdusche auf dem Rad war ich noch am Knirschen, aber der Paketinhalt macht mich sehr glücklich und für bestimmte Düfte würde ich auch noch länger warten ..
kann man machen!
vor 10 Jahren
Yalla:
Ich habe Deine entsprechende Nachricht während meiner Wartezeit gelesen und habe deswegen die Frage, ob ich den Inhalt überprüfen wolle, verneint. Vielen Dank für den Hinweis *winkgrüß*

Hier werden Sie geholfen, war aber trotzdem riskant mit den Testern Wink
vor 10 Jahren
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!!

Habe grade meine Bestellung abgeschickt, 145 für das Parfum und nochmal ca. 25 für den versicherten Versand - bei dem Warenwert erschien mir das sinnvoll und außerdem möchte ich den Sommerduft auch noch zum Sommer, nicht zu 30cm Schnee tragen.

Yalla, nimms mir nicht übel, aber ich hoffe, dass ich in nächster Zeit nicht in deinen heutigen Schuhen stecken muss! Aber das beweist nur deine Liebe zum Duftwässerchen Wink

Ich werde euch berichten!
vor 10 Jahren
Gestern kam der Brief mit dem Abholschein für den Zoll.

Nach meiner Bestellung war das Paket erstmal 2 Tage auf "hold" noch im Lager, weil meine PayPal-Adresse zwar mit der Liefer- & Rechnungsadresse übereinstimmt, aber sie diese irgendwie nicht verifizieren konnten (?). Hat danach 6 Tage versichert mit International Priority Mail gedauert, bis ich das Paket am Zoll abholen durfte. Dachte eigentlich, dass sie die Rechnung aussen anbringen und ichs auch bei der Deutschen Post entrichten kann - Aber egal, will mich nicht beschweren, hab den Duft ja jetzt und immerhin noch 50€ gespart Smile
vor 6 Jahren
Ich habe heute bei fragrancex eine 5,-Euro Bestellung gemacht (mit kostenlosem Versand "fsw"). Und noch schlimmer, sogar einen Tester-Flakon, der wahrscheinlich beim Zoll geschreddert wird, gekauft. (Mein Verstand hat bei DEM Preis ausgesetzt und ich habe vergessen, dass der Testerverkauf innerhalb der EU verboten ist).

Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen mit fragrancex-Bestellungen?

Der letzte Beitrag ist schon etwas älter...kann es deswegen sein, dass hier mittlerweile niemand mehr Parfum aus den USA/bei fragrancex bestellt?! Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Update

Bis heute habe ich dort 4 Mal (u.a. Tester) bestellt. Es ist alles, innerhalb von 7 Werktagen, zu mir vom DPD-Boten gebracht worden. Ich bin absolut zufrieden (kein Zoll, keine Zuzahlungen). Allerdings habe ich immer unter 10 Euro Gesamtwert bestellt. Bei Parfummarken wie Queen Latifah, Jessica Simpson, Coty oder Minis hat sich das für mich gelohnt.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich bin gerade drauf und dran mir bei fragrancex einen Duft zu bestellen, was meine erste Bestellung dort wäre.
Jetzt hätte ich zwei Fragen die aus den vorausgegangenen Kommentaren nicht beantworten kann:

1. ist das „worldwide Premium shipping“ die Versicherte Versandart bei der man auch die Möglichkeit einer Sendungsverfolgung hat?

2. auf den Kaufpreis des Parfums wird bei mir noch diese VAT (was wohl eine Steuerart ist) draufgeschlagen, kommt dann die deutsche Steuer auch noch dazu oder ist diese damit schon beglichen?

Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen kann

Viele GrüßeSmile
vor 27 Tagen

Mich würde interessieren, ob es noch Leute gibt, die bei fragrancex in deb USA bestellen und ob es da Schwierigkeiten gibt? 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erfahrungen mit FragranceX
Gehe zu