Forum durchsuchen

NEU: Eau de Magnolia von Frédéric Malle

NEU: Eau de Magnolia von Frédéric Malle vor 10 Jahren
Frédéric Malle ergänzt seine 'Editions' um "Eau de Magnolia". Als Inhaltsstoff wird natürlich Magnolie genannt, die wohl im Headspaceverfahren gewonnen wurde.

Der kreative Funke wurde wohl gezündet, als Frédéric Malle im Gespräch mit Carlos Benaïm über die Verdampfungskurve der Headspace-Erfassung von Dr. Braja Mookherjee sprach... Dessen Magonolienduft ähnelte eher einem Eau de Cologne, denn nach weißen Blüten oder Rosen. Diese Beobachtung gab dann die Motivation, die hesperidische bzw. colognige Facette übertrieben darzustellen.

Als zusätzliche Inhaltsstoffe werden kalabrische Bergamotte, Vetiver, Zedernholz, Patchouli, Amber und Baummoos genannt.

Ich bin gespannt.

Hier zwei links:
www.mimifroufrou.com/scentedsalamander/2014/04 /editions_de_parfums_frederic_m_6.html#more
perfumeshrine.blogspot.de/2014/04/editions-de- parfums-frederic-malle-eau.html
vor 10 Jahren
Ich habe ihn letzte Woche im Quartier 206 schon mal testen können und bin sehr angetan - ein wirklich schöner, zarter und doch haltbarer Duft. Leider wird er erst ab Juni zu kaufen sein, ansonsten hätte ich ihn vom Fleck weg adoptiert.
vor 10 Jahren
Auf den bin ich auch schon gespannt, schöne Magnoliendüfte mag ich sehr! Laughing
vor 10 Jahren
Oh Joley,erzaehl doch ein wenig mehr,bis Juni ist es so lang hin!
vor 10 Jahren
Joley, mach doch mal eine Dufteinordnung. Das wäre toll Very Happy
vor 10 Jahren
Ein neuer Malle... Großartig, bin ich auch sehr gespannt drauf! Smile

@Joley: Wie riecht das neue Eau denn außer zart und schön? Wink
vor 10 Jahren
Puh, ich finde es schwer, solche zarten und dennoch wirklich faszinierenden Düfte mit den richtigen Worten zu würdigen.

Also - im Auftakt erinnert er mich an "Magnolia Romana" von Eau d'Italie - also auch (vermutlich dank der Bergamotte) frisch, leicht grün - ohne aber an Rasierwasser oder so zu erinnern. Ansonsten ja: zart, leicht wächsern, leicht wässrig, flauschig-locker (also gemeint ist das Gegenteil von zäh, schwer, klebrig), hell (aber nicht blendend).
Und die Haltbarkeit ist wirklich gut - anders als bei Magnolia Romana - rieche ich an meinem Handgelenk auch noch nach einem langen Arbeitstag den Duft. Und am Schal, der mir netterweise vor über einer Woche besprüht wurde, hängt der Duft noch heute, inzwischen natürlich abgeschwächter und weniger strahlend.

Mit dem anderen Magnolienduft "Magnolia nobile" hat er nur die Namenspatin gemein - den finde ich zwar auch schön, sehe ihn aber eher an Damen. Eau de Magnolia ist unisex (für Männer, die nicht immer nur "kerlig" riechen müssen) und "jünger" - was nicht heißt, dass er nur von Mädchen getragen werden kann, bin ja auch nicht mehr ganz taufrisch Wink - sondern einfach energiegeladener, zarter, weniger "erwachsen".
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Ich habe eine schöne Duftbeschreibung in englischer Sprache gefunden:
boisdejasmin.com/2014/05/frederic-malle-eau-de -magnolia-perfume-review.html#more-20636
vor 10 Jahren
Am letzten Wochenende konnte ich ihn in Düsseldorf testen.
Ich finde ihn angenehm leicht und strahlend aber auch elegant und edel. Insbesondere für Frühling und Sommer sehr schön.
Die Einordnung in Unisex empfinde ich für meinen Geschmack allerdings als etwas gewagt. Auf mich wirkt er zwar weniger floral, als ich erwartet habe, trotzdem ist er mir zu feminin.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum NEU: Eau de Magnolia von Frédéric Malle
Gehe zu