Forum durchsuchen

Düfte ähnlich wie "Boudoir"

Düfte ähnlich wie "Boudoir" vor 10 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

mein absoluter Lieblingsduft zurzeit ist "Boudoir" von Vivienne Westwood. Jetzt suche ich Parfums, die in eine ähnliche Richtung gehen. Ich weiß, dass dies kein leichtes Unterfangen ist, denn diejenigen, die Boudoir kennen, wissen, dass das Parfum eigentlich ziemlich einzigartig ist. Aber vielleicht gibt es ja doch das ein oder andere Parfum mit der selben Anmutung... gerne auch andere Parfums von Vivienne Westwood. Aber die Flanker sollen ja nicht viel mit dem originalen Boudoir gemeinsam haben - oder doch? Testen konnte ich sie leider noch nicht.

Damit es vielleicht ein wenig einfacher ist hier mal meine anderen Top Parfums neben Boudoir: "Christina Aguilera", "John Galliano" und "Hypnotic Poison". Keine Ahnung ob sich anhand dieser Düfte eine bestimmte Duftrichtung herauslesen lässt Embarassed

Bin für jeden eurer Vorschläge dankbar!

(Gerne auch Düfte die vllt anders aber genauso einzigartig und "verzaubernd" sind )
Zuletzt bearbeitet von CakePop am 27.04.2014, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Hallo CakePop,

was die Flanker angeht, so habe ich als große Boudoir-Liebhaberin nüscht dafür übrig. Wie du schon selbst herausgefunden hast, ist Boudoir einzigartig. Wenn es aber generell ein Westwood-Duft sein darf, dann teste mal Anglomania. Ein wirklich traumhaftes Parfum, das auf seine Weise ebenso besonders ist.

Alexis
vor 10 Jahren
"Shalimar Parfum Initial" könnte passen Wink
vor 10 Jahren
Leicht anders - aber auf jeden Fall einen Test wert.

"Shocking" in der Vintageversion, "Vol de Nuit" Extrait,
"Beloved"
vor 10 Jahren
Und auch Profumi del Forte "Roma Imperiale" könnte passen. Für mich die zahmere Version von dem Westwood Duft!
vor 10 Jahren
Danke schonmal für die tollen Vorschläge! Wird auf jeden Fall alles wenn möglich getestet Smile

Würde mich noch über paar Vorschläge freuen die den Geldbeutel vielleicht nicht ganz so sehr belasten Confused
(So bis 60 € ca)
vor 10 Jahren
Mir sind noch zwei eingefallen (Warum in die Ferne schweifen...):

"Kenzo Amour" und "Classique" wären vielleicht auch etwas für dich; bei Classique gibt es EdT und EdP, die sich mMn ziemlich voneinander unterscheiden, musst du am Besten mal beide ausprobieren.
Aber ich bin mir fast sicher, dass dir mindestens einer davon gefallen wird Wink
vor 10 Jahren
Porcelain:
Mir sind noch zwei eingefallen (Warum in die Ferne schweifen...):

"Kenzo Amour" und "Classique" wären vielleicht auch etwas für dich; bei Classique gibt es EdT und EdP, die sich mMn ziemlich voneinander unterscheiden, musst du am Besten mal beide ausprobieren.
Aber ich bin mir fast sicher, dass dir mindestens einer davon gefallen wird Wink

Kenzo Amour ist toll bereitet mir aber leider Kopfschmerzen (das normale genauso wie Le Parfum) und Classique hab ich schon mal getestet bin mir aber nicht sicher ob EdT oder EdP. Hab auch nicht mehr in Erinnerung ob es mir damals gefallen hatte. Werde beim nächsten Parfumeriegang auf jeden fall mal nochmal darauf zurückkommen! Smile
vor 10 Jahren
Falls hier irgendjemand mitliest: Kenzo Amour hat NICHTS gemeinsam mit Boudoir.
eher noch haben Hypnotic Poison und Boudoir eine kleine Verwandtschaft.
Hallo vor 10 Jahren
Ich empfele dir Düfte die ich gerne trage wenn ich in so einen "weichen, runden mood" bin ; und
neben Boudoir greife ich gerne zum (angenommen es ist Abend und nicht wärmer als 22 C )

D&G"The One" (hast getestet, sowie das Lalique "Le Parfum"
preislich passen leider nicht dazu aber wert sind die "APOM pour femme" und "Confetto"
"L'Instant de Guerlain"
"Ange ou Démon"
"Cinéma (Eau de Parfum)"
"Agent Provocateur"
"Black XS L'Excès for Her"
"Allure Sensuelle"- edP oder edT, finde heraus...
und schon genannte "Classique" wobei ich abwechseld edT und edP hatte, schliesslich ist das edP als lieber rausgewällt worden.
vor 10 Jahren
Bei einem aldehydischen Grundthema wie Boudoir sollte wohl eine Erinnerung an die Aldehydbomber aus den Häusern Chanel (5, 22) und Guerlain (Vega, Liu) nicht fehlen; wenn es ums Experiment geht, sicher auch die Flanker von No 5.

Anders, schon weil nicht "aldehydisch", aber ähnlich opulent ist Shalimar (auch hier wären die Flanker zu beachten, vor allem Eau de Shalimar als zitrischere Sommervariante, die sonst nicht viele Abstriche macht).

Und dann natürlich Angel in allen seinen Façetten ...
vor 10 Jahren
Danke auch nochmal für die neu eingegangenen Antworten! Werde mich da demnächst mal durchtesten.
vor 10 Jahren
"Boudoir" ist schon ein einzigartiger Duft.

Zu "Classique (Eau de Parfum)" würde ich dir auch raten und das "Dianne Brill" könntest du auch mal testen. Außerdem noch "Samsara" von Guerlain.
vor 10 Jahren
Bei den Kommentaren zu "Fath de Fath" wird erwähnt, er erinnere an "Boudoir". Kann das jemand bestätigen? Ich muss gestehen, ich habe Boudoir noch nie getestet, habe aber eine kleine Abfüllung Fath de Fath hier.
vor 10 Jahren
"Nebras" soll ähnlich wie Boudoir sein... Fand ich jetzt nicht so, aber anscheinend andere Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte ähnlich wie "Boudoir"
Gehe zu