Forum durchsuchen

Neuer Duft von Atelier Cologne, jetzt ist "Vor-Premiere

Neuer Duft von Atelier Cologne, jetzt ist "Vor-Premiere vor 10 Jahren
Tipp für Atelier Cologne-Fans: Es gibt was Neues.
Man kann übrigens auch Pröbchen bestellen Wink...

P.S. Neuvorschlag ist bereits eingereicht Smile.
vor 10 Jahren
... und schon bestellt! ;-D
vor 10 Jahren
Maryana:
... und schon bestellt! ;-D

Dito. Cool
vor 10 Jahren
Annie:
Maryana:
... und schon bestellt! ;-D
Dito. Cool
Uiuiui Wink - Flakon oder Sample?
(Ein Pröbchen habe ich natürlich auch bestellt Laughing.)
vor 10 Jahren
Annie:
Maryana:
... und schon bestellt! ;-D

Dito. Cool

Cool
Re: Neuer Duft von Atelier Cologne, jetzt ist "Vor-Prem vor 10 Jahren
Undine:
Man kann übrigens auch Pröbchen bestellen

Zitat der Duftfantasie: "Her limitless generosity defined her, but she preferred to stay hidden. With fire and passion, she secretly devoted every moment of freedom to the cause that could make an everlasting difference. Her actions would irreversibly alter the established order."

Übersetzt heisst das für mich: "Sch... aufs Geld, es ist für dich. Du willst es doch, wenn du kaufst wird sich dein Leben ändern."

... ich gehöre wohl nicht zur Zielgruppe. Wenn ich mein "Belohnungszentrum" im Gehirnkasten anregen will, fahr ich eine Runde Fahrrad.

Schade um die gute Marke EmbarassedEmbarassedEmbarassed
Re: Neuer Duft von Atelier Cologne, jetzt ist "Vor-Prem vor 10 Jahren
@Catch22: Solche (quasi-)literarischen Anwandlungen gönnt sich AC seit jeher, zu allen Düften. Diese Superkurz-Geschichtchen, allesamt kryptisch, stehen sogar auf den Flakonetiketten (Rückseite) Wink.

Catch22:
...Übersetzt heisst das für mich: "Sch... aufs Geld, es ist für dich. Du willst es doch, wenn du kaufst wird sich dein Leben ändern." ...
Kann man vielleicht so übersetzen. Aber ob man's muss? Zwingend ist's im AC-Kontext jedenfalls nicht Wink...
Re: Neuer Duft von Atelier Cologne, jetzt ist "Vor-Prem vor 10 Jahren
Undine:
... kryptisch ...

Für mich hat das etwas von Derren Brown www.youtube.com/watch?v=3Vz_YTNLn6w
vor 10 Jahren
Laughing
Marketing ist halt NIE bare Münze. Dadurch, dass du dich drüber geärgert hast und wir jetzt drüber reden, hat dieses spezielle Marketing hier seinen (Aufmerksamkeits-)Zweck schon übererfüllt Wink.
vor 10 Jahren
Marketinggesabber versuche ich wenn möglich zu ignorieren, nur manchmal treiben sie's zu bunt und dann kaufe ich einfach nicht.

So, hoffentlich braucht man keine Kreditkarte, um das Pröbchen zu bestellen...
Edit: Doch, normale Probenbestellung Arrow Kreditkarte zücken Mad.
Re: Neuer Duft von Atelier Cologne, jetzt ist "Vor-Prem vor 10 Jahren
Catch22:
Zitat der Duftfantasie: "Her limitless generosity defined her, ...
... ich gehöre wohl nicht zur Zielgruppe.

Siehst/liest Du keine Werbung? Solche blumig-wolkigen Werbesprüche hat doch jede (nicht nur Parfüm-)Firma drauf. Das ist nichts Besonderes, nichts, worüber man sich aufregen müsste. Ich lese über diesen Unsinn einfach hinweg und suche mir die Informationen, die mich interessieren, z.B. die Besprechungen, die ich im Netz über einen neuen Duft schon finden kann, wie diese hier:

chemistinthebottle.wordpress.com/2014/04/28/ex clusive-sneak-peek-atelier-cologne-blanche-imm ortelle/

Wir können doch ganz gut zwischen Lobhudelei und den "harten Fakten" unterscheiden, denke ich.
Re: Neuer Duft von Atelier Cologne, jetzt ist "Vor-Prem vor 10 Jahren
Jifat:

Siehst/liest Du keine Werbung? Ich lese über diesen Unsinn einfach hinweg ...

Ja, ich bin Werbeverweigerin. Das ist nämlich kein Unsinn, sondern kalkulierte Beeinflussung (Neuro Linguistische Programmierung siehe >= Derren Brown, link oben), die hier etwas plump geraten ist. Für mich ist die Marke gestorben.

Ist das o/k für dich?
Re: Neuer Duft von Atelier Cologne, jetzt ist "Vor-Prem vor 10 Jahren
Catch22:
Das ist nämlich kein Unsinn, sondern kalkulierte Beeinflussung,

Na klar ist sie das, was denn sonst? Werbung IST (versuchte) Beeinflussung und Manipulation. Immer, überall, auf jede erdenkliche Art und Weise...
Wenn Du ihr entgehen willst, musst Du Dich in unerschlossene Regionen dieser Erde zurückziehen. Wink

Aber ernsthaft:
Ist das o/k für dich?

Ja, weil ich glaube, damit umgehen zu können, und weil es sowieso sinnlos ist, sich dagegen aufzulehnen.
vor 10 Jahren
Und vor allem, die neurolinguistische beeinflussung funktioniert ja nur, wenn man das Zeug liest Laughing.
vor 10 Jahren
Schon wieder Neues von Atelier Cologne. Schon wieder eine "Vorpremiere", in deren Rahmen der Duft vorerst nur für 72 Stunden zu haben ist.
Und auch dieses Mal bekommt man Proben Smile.

(Von der "Short Story" zum Duft schweigen wir besser von vornherein WinkLaughing.)

P.S. Neuvorschlag ist schon eingereicht.
vor 10 Jahren
"Collection Métal - Santal Carmin"
Wink
vor 10 Jahren
Jaaa, Endorphin, stimmt - ich hatte schlampigerweise nur auf "Research" gesucht, und auch das nicht gründlich genug Wink...

Probieren kann man aber wohl jetzt erst. Wenn man denn will.
vor 10 Jahren
Ich verstehe das mit diesen 72 Stunden irgendwie nicht. Das heißt doch wohl nicht, dass der Duft nur 72 Stunden erhältlich ist? Immerhin ist ja auch Immortelle Blanche fest im Sortiment. Confused

Übrigens gibt es bei AC wieder diese Aktion, dass man zu einer 200-ml-Pulle einen 30ml-Flakon nach Wahl und mit persönlich designtem Ledercase bekommt. Schade, dass mir die AC-Düfte allgemein wenig zusagen, dann hätte ich mich ev. irgendwo drangehängt Laughing.
vor 10 Jahren
^ Also mir gefallen Silver Iris und Mistral Patchouli sehr gut, obwohl mir 200 ml von beiden einfach viel zu viel wären. Ich hoffe jemand organisiert bald ein Santal Carmin Sharing.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Neuer Duft von Atelier Cologne, jetzt ist "Vor-Premiere
Gehe zu