Forum durchsuchen

Muscs Koublaï Khän von Serge Lutens

1 - 25 von 49
Muscs Koublaï Khän von Serge Lutens vor 14 Jahren
Ich kann mir vorstellen, dass die Meinungen über Muscs Koublaï Khän so weit auseinander gehen wie bei kaum einen anderen Parfüm. Ich keinen Duft, der animalischer ist. Die Kopfnoten verwirren extrem. Mal findet man sie interessant, Sekunden später unangenehm.

Irgendwie gehen diese auch nicht nach 30 Minuten verloren, wie man im Internet lesen kann. Das tierische bleibt! Smile Ich weiß nicht, wie ich diesen Duft einordnen soll und ob ich ihn mag oder nicht. Wer hat ihn auch getestet?

http://www.parfumo.de/Parfums/Serge_Lutens_Les _Salons_du_Palais_Royal_Shiseido/Muscs_Koublai _Khan
Zuletzt bearbeitet von DonVanVliet am 27.09.2010, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Dieser Duft hat es in sich und ich liebe ihn! Die animalischen Noten
sind natürlich sehr präsent, dennoch für meinen Geschmack nicht zu stark und niemals unangenehm. Außerdem ist da eine Duftnote die eigentlich nicht hineinpasst, das Ganze aber doch sehr gut ergänzt. Ich würde diese Note beinahe als Brauseähnlich bezeichnen, sie sitzt im Hintergrund und ist dennoch nicht versteckt. Später verschmelzen alle Eindrücke und ich fühle mich an feine Felle erinnert...

Eines der interessantesten Parfums überhaupt, einmalig! Jeder sollte Muscs Koublaï Khän wenigstens einmal gerochen haben.
Re: Muscs Koublaï Khän von Serge Lutens vor 14 Jahren
Shocked OOhh !! was war das nur !
Ich habe Ihn getestet
Ich weiss meine Kommentare sind meist ein wenig bissig.

Aber ! " Ab damit in die Steppe !
zu den Mongolen Nomaden , zu den Jacks und den Steppenbibern
Zurück in die Mongolai oder nach Usbekistan !
Dort gibt es keine Duschen !
Aber auf der Haut hat der gar nichts verloren !
Was hat der gute Serge da nur zusammengewürfelt war der etwa
auf einer Safari durch die Mongolei !!!

Ha! Rolling Eyes

DonVanVliet:
Ich kann mir vorstellen, dass die Meinungen über Muscs Koublaï Khän so weit auseinander gehen wie bei kaum einen anderen Parfüm. Ich keinen Duft, der animalischer ist. Die Kopfnoten verwirren extrem. Mal findet man sie interessant, Sekunden später unangenehm.

Irgendwie gehen diese auch nicht nach 30 Minuten verloren, wie man im Internet lesen kann. Das tierische bleibt! Smile Ich weiß nicht, wie ich diesen Duft einordnen soll und ob ich ihn mag oder nicht. Wer hat ihn auch getestet?


http://www.parfumo.de/Parfums/Serge_Lutens_Les _Salons_du_Palais_Royal_Shiseido/Muscs_Koublai _Khan
ShockedShocked
vor 14 Jahren
Sehr gut. Interessant.
Hatte leider nicht die Moeglichkeit die Haltbarkeit auf der Haut zu testen.
Das mach ich das nächste mal Very Happy
Mich widern nur ein bisschen die Inhaltsstoffe an. Aber eigentlich egal, soland das gut riecht.
Muss das noch genauer untersuchen...
vor 14 Jahren
Alsoooo... ich teste den Duft seit Wochen! Smile
Er ist nicht schlecht. Ich denke man ist voreingenommen!
Ich hatte ihn auf meiner Hand, war im Schneesturm draußen (Schnee schippen) und war beeindruckt, wie toll er wirken kann - sogar durch den Handschuh! Laughing
vor 14 Jahren
Andi136:
Mich widern nur ein bisschen die Inhaltsstoffe an.

Inhaltsstoffe sind überbewertet Smile
vor 14 Jahren
Jaaaaa.... ich schließe mich Lissy voll und ganz an - für mich riecht äh stinkt der Duft nach Katzenpisse oder ähnliches Tierisches!! Einfach nur ekelhaft!
Ich kann mir nicht vorstellen dass Männer diesen Duft an Frauen mögen.
Auch könnte ich mir kaum vorstellen, mit diesem Duft zur Arbeit zu gehen.... das gehört eindeutig verboten ShockedShocked
Ich war echt geschockt, als ich es getestet habe. Wurde mir übrigens auch empfohlen.. ich dachte schon, dass man sich vertan hätte und irgendetwas abgefüllt hat ShockedShocked
Neeeee.... weg damit!!!
Normalerweise benutze ich Düfte, die ich nicht gerne mag fürs Klo.. also als Raumspray.. aber selbst das kann man nicht machen!!
Er landete sofort in den Müll!!

Aber auch wenn es mein Partner oder Lover tragen würde = never ever!! Geht ja gar nicht!!! Wäre ein Trennungsgrund!!!!

Ja ich weiß - harte Worte!!! Aber bei so einem "Gebräu" sorry, kann ich nicht anders!!! Mir ist noch nie! ein Duft in der Art untergekommen! Was hat sich der Parfümeur dabei gedacht??? Oder hat er womöglich den Film "Das Parfüm" geschaut????? Hiiiiiilllllfffeeee ShockedShocked
vor 14 Jahren
Oh oh .. wenn der arme Serge Lutens das hier lesen muss Laughing
vor 14 Jahren
h LaughingLaughing ahahaaa.... ja, das wärs noch.

o.k. ist ja nun wirklich alles Geschmacksache äh Duftsache. Rolling Eyes
Aber für mich gilt: never - ever...

Ich schreibe nur ehrlich meine Meinung über die getesteten Düfte.. warum sollte ich lügen?
Bin halt direkt Rolling Eyes
Es gibt bestimmt auch einige Leute, die meine Düfte nicht mögen.
Nun ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...wäre ja fatal.. wenn aufgrund der großen Nachfrage mein Lieblingsduft dauernd ausverkauft wäre!!! Rolling EyesShocked
vor 14 Jahren
Richtig so Smile Ehrliche Meinungen sind die besten. Das ist ja gerade das interessante hier im Forum und auf der Seite!
vor 14 Jahren
Genau LaughingLaughingLaughing
Hoffentlich sehen das die anderen genauso Rolling Eyes
Möchte bestimmt niemanden angreifen Laughing
vor 14 Jahren
Quark! Wenn sich jemand angegriffen fühlt, weil jemand ein Parfüm nicht mag, das man selbst mag >- der hat den Sinn von Parfumo glaube ich nicht verstanden. Laughing
Muscs Koublaï Khän von Serge Lutens vor 14 Jahren
Also ich habe ihn ja auch getestet. Schlimm finde ich ihn nun wirklich nicht. Bei mir riecht er ausgeprägt nach Moschus und hat einen Beigeruch der mich irgendwie an Creme oder Salbe erinnert, irgendwie eine leichte Penaten-Note. Fazit: Muß ich nicht haben. Wink
Lissy ist wieder da !! vor 14 Jahren
Crying or Very sad ooooh der arme arme Serge !!

Sind wir nicht wieder mal zu hard zu Ihnm !
Aber jetze bitte Serge kanst Du nicht mal ein
gutes leichts Düftwässerchen machen ! ?

Immer diese schweren orientalischen Dinger Hilfe !

Also ich will damit sagen: " Bitte Serge mach doch mal
einen schönen frischen Duft für jeden Tag "
Den man überall tragen kann !
Shocked Klappe zu Affe tod !
Meine Rede ! vor 14 Jahren
LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
so ist es
DonVanVliet:
Richtig so Smile Ehrliche Meinungen sind die besten. Das ist ja gerade das interessante hier im Forum und auf der Seite!
Laughing
Re: Lissy ist wieder da !! vor 14 Jahren
Lissy:
Crying or Very sad ooooh der arme arme Serge !!

Sind wir nicht wieder mal zu hard zu Ihnm !
Aber jetze bitte Serge kanst Du nicht mal ein
gutes leichts Düftwässerchen machen ! ?

Immer diese schweren orientalischen Dinger Hilfe !

Macht er doch gerade. Lies mal in Kankuros Blog nach. Lustig fand ich, dass Lutens sagte: "Diese Kreation ist meine Antwort auf eine Welt, die Überparfumiert, ja sogar fast ,,einbalsamiert” ist."

Da hat man für mich den Bock zum Gärtner gemacht, denn Lutens war doch einer der Väter der "Einbalsamierung" Smile
Re: Lissy ist wieder da !! vor 14 Jahren
JUPI wenn ich den Löffel abgeben muss dann lasse ich mich
einbalsamieren !
Und ratet mal was für einen Duft ich mir dann besorge
Kublai Khan ! HA Ha Ha !
TVC15:
Lissy:
Crying or Very sad ooooh der arme arme Serge !!

Sind wir nicht wieder mal zu hard zu Ihnm !
Aber jetze bitte Serge kanst Du nicht mal ein
gutes leichts Düftwässerchen machen ! ?

Immer diese schweren orientalischen Dinger Hilfe !

Macht er doch gerade. Lies mal in Kankuros Blog nach. Lustig fand ich, dass Lutens sagte: "Diese Kreation ist meine Antwort auf eine Welt, die Überparfumiert, ja sogar fast ,,einbalsamiert” ist."

Da hat man für mich den Bock zum Gärtner gemacht, denn Lutens war doch einer der Väter der "Einbalsamierung" Smile
vor 14 Jahren
Ich habe mir gestern Ambre Sultan geleistet und mir Kublai Khan aufsprühen lassen. Mein erster Eindruck war: Super!! Das roch wunderbar würzig-animalisch und sehr elegant. Leider war später, so nach 2-3 Stunden, nur noch Moschus übrig. Nee, das gefällt mir net! Sehr schade, wo das so gut angefangen hat!
Ich liebe es......... vor 14 Jahren
Hallo Leute ............

wie könnte eine Werbung für Musc de Kublai Kahn wohl
aussehen. ???

Überlegt euch doch etwas hübsches und meldet euch.

EmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassed
Re: Ich liebe es......... vor 14 Jahren
Lissy:
Hallo Leute ............

wie könnte eine Werbung für Musc de Kublai Kahn wohl
aussehen. ???

Überlegt euch doch etwas hübsches und meldet euch.

EmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassed

ein Bild, wo einem alle Biber hinterher laufen - pruuust!
Re: Ich liebe es......... vor 14 Jahren
Lissy:
wie könnte eine Werbung für Musc de Kublai Kahn wohl
aussehen. ???



(Sollte sich jemand beleidigt fühlen, lösch ich es natürlich wieder.) Wink
vor 14 Jahren
lol Kauf Ich!
Vorsicht Baux! vor 14 Jahren
Solltest Du in den nächsten Tagen einen Brief mit unbekanntem Absender bekommen, dann rufe doch lieber gleich den Kampfmittelräumdienst. Wink Warscheinlich hat NEC Dir dann eine direkte Warensendung mit purem Zibet und Castoreum zukommen lassen! Das wird tierisch! Laughing

Und solltest Du einen Brief aus Frankreich bekommen dann ist das wohl eine Aufforderung dich bei Onkel Serge als Marketingleiter vorzustellen! Laughing
vor 14 Jahren
ich fand ja auch immer, dass nec auf dem Bild aussieht wie ein Modell- echt!
Ich finde die ad von Baux klasse. Der Duft gepaart mit Necs Blick= Hammer!
vor 14 Jahren
Ich find das Bild auch klasse.
Vor allem, als NEC damals über irgendeinen Duft berichtet hat, und meinte der riecht wie in der Männersauna.

Die Aussage und dazu der Blick...
Laughing
...ich konnte es mir richtig bildlich vorstellen.
1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Muscs Koublaï Khän von Serge Lutens
Gehe zu