Forum durchsuchen

Acqua di Parma legt nach: Colonia Leather

Acqua di Parma legt nach: Colonia Leather vor 10 Jahren
Demnächst neu!
www.parfumo.de/Parfums/Acqua_di_Parma/Colonia_ Leather

Die Noten klingen wie quasi ein "Colonia Intensa" INTENSA Smile

Bin schon sehr, sehr gespannt. Klingt fast nach perfektem Herbstduft...
vor 10 Jahren
Nun ja, der Oud Flanker war ja eher eine Hinrichtung des Colonia.
Ich hoffe hier mal das Beste.
vor 10 Jahren
Als ich den gesehen habe, war mein erster Gedanke: Ist Leder das neue Oud? Haben ja ne Menge (vor allem) Nischenhersteller nen Lederduft mit im Programm.
Ich denke eher nicht, dass der Duft so meins wird, aber auf jeden Fall einen Test wert. Den mit Oud mochte ich ja sehr gern.
vor 10 Jahren
Er ist da (die saunette AdP-Dame im Alsterhaus Hamburg hat mir gleich ne Probe mitgegeben: "Tuscan Leather" und "La Yuqawam" lassen grüssen. Irgendwie baugleich, wenn auch ein wenig milder und fruchtig-zitrischer mit einer dahingehauchten Rose) ...

... nix für Onkel Hannes Wink
vor 10 Jahren
Toller Duft, ähnlich zum Oud nur mit einer richtig starken und schönen Ledernote.

Frisch, ledrig-würzig nicht zu schwer. Ich muss da irgendwie an noble Reiter denken ohne den Pferdegeruch versteht sich Smile
vor 10 Jahren
Fand ihn OK ... nix dolles aber auch nicht schlecht ...

Mir hat diese natürliche Ledernote gefallen aber leider ist er nicht das Highlight geworden was ich mir erhofft hatte ...

Werde ihn aber noch einmal ausgiebig testen um ein endgültiges Urteil zu fällen ...
vor 10 Jahren
Ich bin da noch unentschlossen. Das Leder knallt nicht so ganz durch wie bei Herrn Fords TL. Es kommt ein wenig dezenter daher und somit empfinde ich ihn für mich angenehmer und nicht gaz so erschlagend.
vor 10 Jahren
Den habe ich jetzt erneut getestet und finde ihn wirklich gelungen. Sicher keine unglaubliche, sensationelle Neuerscheinung - aber für mich ein solider, ausgewogener, alltagstauglicher Duft für viele Gelegenheiten.

Besonders gefällt mir, dass hier endlich mal wieder ein Lederduft geschaffen worden ist, der ohne diese penetrante Himbeernote auskommt. Mit dem fruchtig frischen Einstieg in der Kopfnote und der eher gemäßigten und eleganten Ledernote, hat dieser Duft für mich mehr Nähe zu dem, was ich mit Acqua di Parma verbinde, als dieser merkwürdige Oud-Versuch.
vor 10 Jahren
Wenn meine Infos stimmen, soll nächstes Jahr ein weiterer Duft mit Amber hinzukommen.
vor 10 Jahren
Ich sehe es ganz ähnlich wie Gerry, hab nun 10ml. Mir ist er aber vielleicht einen Ticken zu animalisch ("Pferdeäpfel") und die bekannten Vorbilder riechen für meine Nase etwas mehr nach stylischem Luxusleder aus dem Modemagazin. Das Colonia ist eher ein noch realistischeres Leder, so richtig schön saftig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Acqua di Parma legt nach: Colonia Leather
Gehe zu