Duft wie Rasierseife-Stick von PALMOLIVE gesucht!!!

Duft wie Rasierseife-Stick von PALMOLIVE gesucht!!! 1
Der klassische Palmolive-Rasierstick hat so etwas wie den perfekten frischen, kräuterig-seifigen Fougèreduft; und nur eine Spur aquatisch. Weiß jemand ein EdT- oder Aftershave-Pendant?
Mille grazie!
Tim
0
mmmmh schwierig. Ich finde das der Palmo-Stick ziemlich neutral riecht. (grad gestern benützt Very Happy ) ja frisch herb...
von meiner Sammlung fällt mir so nur "L'Eau Bleue d'Issey pour
Homme" ein.
0
Immer wenn ich "Saveur d'Artichaut" trage behauptet meine Mutter es würde so wie diese Rasierseife riechen, ich selbst empfinde es nicht unbedingt so, aber ein Versuch wäre es wert.
0
Na das ist ja schon mal was! Hey, danke. Der Issey reizt mich schon ewig. Der Pyrgos-Blog vergleicht ihn mit "Epic Man", was ich aber mir nicht vorstellen kann. Vom anderen habe ich nie gehört. Wo gibt`s das? Smile
0
Bei ALzD gibt es die Marke Sinfonia di Note.
0
gestern Abend wieder am Stick geschnüffelt. (nicht aufgeschlagen)
und Eternity CK kam mir in den Sinn.
0
Die gute alte Palmolive-Rasierseife, mein Vater hat nichts anderes benutzt. Ich kenne nur einen Duft, der mich daran erinnert, und das ist "Zeta" von Tauer Perfumes. Es ist aber wirklich nur eine Ähnlichkeit, keine Kopie davon, dazu ist Zeta deutlich zu lindenblütig.
0
Nasowas:
Immer wenn ich "Saveur d'Artichaut" trage behauptet meine Mutter es würde so wie diese Rasierseife riechen, ich selbst empfinde es nicht unbedingt so, aber ein Versuch wäre es wert.

Das kannst Du vergessen.Der Duft ist ziemlich dicht und duftet sehr violett/leicht nussig/artischockig/ein bisschen mandelig.
Mit einem kräuterigen Fougère hat der gar nicht zu tun.
0
Hehe Laughing DANKE für die lieben Posts & fundierten Tipps. Ich arbeite neben einem 'Müller' - da wird Eternity mal getestet. "Zeta" habe ich gerade vor mir und bin verblüfft, wie viel Wahres da dran ist - gerade wenn es nachlässt - und dass ich daran nie gedacht hätte! Leider ist "Zeta" preislich für mich nicht alltagstauglich.
1
Also ich liebe den Geruch von Palmolive Rasierseife ebenfalls. Für mich der Archetyp eines klassischen Herrendufts. Es gibt viele Parfums, die versuchen daran anzuknüpfen (vorallem aus den 80ern) aber kaum eines schafft es tatsächlich konsequent beim Thema zu bleiben und dabei eine vergleichsweise bessere Haltbarkeit zu liefern. Düfte mit entsprechenden Akkorden könnte ich massenhaft aufzählen aber sie alle wollen am Ende mehr/anders sein.

Löbliche Ausnahme ist zBsp. Rive Gauche Pour Homme, allerdings ist es leider auch nicht genau das Palmolive-Thema. Relativ nahe dran kommen Drakkar Noir, Azzaro PH, Fou d'Absinthe, 12 de Jean Couturier, Boss Sport (das ganz alte), Jacomo de Jacomo und Sauvage (ja, das neue und von vielen verhasste), Pasha (ab den Herznoten erst).

Übrigens riecht auch das Duschgel Nivea for Men Energy ähnlich und gut. Früher gab es den selbe Duft auch schon (auch als Rasierschaum) hieß aber anders.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft wie Rasierseife-Stick von PALMOLIVE gesucht!!!
Gehe zu