Forum durchsuchen

Tabu von Dana

Tabu von Dana vor 10 Jahren
Hallo meine Lieben!
Könnt ihr mir bitte sagen, warum Tabu von Dana so viele verschiedene Flakonausführungen hat? Da fragt man sich, was ist besser, was ist schlechter, was ist echt, was ist vintage usw?

Hoffe hier von ecuh darüber aufgeklärt zu werden
Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Guten Morgen!
Ich meine, mich an eine Basenotes-Diskussion zu erinnern, wo es sinngemäß hieß, dass die 'Tabu-Kenner' nach der 88ml-Geigenflasche als 'Cologne' Ausschau halten würden.
vor 10 Jahren
Es gibt nicht nur von Tabu viele verschiedene Flakons, auch von anderen Dana Düften.

Der Geigenflakon kam relativ spät, davor waren die Flakons einfacher. Wenn Du Dir die Bilder ansiehst, dann ist in der zweiten Reihe ein Bild von mir mit 2 Seifen. So sah der Flakon für Cologne mal aus. Der Flakon für das Extrait ist ganz oben, in der ersten Reihe zu sehen.

Ich werde aber nochmal auf Recherche-Tour gehen und mir weitere Details ansehen, damit ich Dir genaueres berichten kann. Wink
vor 10 Jahren
Hier z.B. ist ein Link, der die die spanischen Flakons von Dana noch zeigt (Dana ist ja ursprünglich ein spanisches Unternehmen):

alalavandepourhomme.blogspot.de/2011/12/regres o-al-pasado-tabu-de-dana.html
vor 10 Jahren
Vielen Dank für die Recherche!
Ein spanisches Unternehmen!? Hätte ich mir nie gedacht, dachte die ganze Zeit, es wäre so typisch amerikanisch Wink.
Heutzutage kriegt man nur Cologne Sprays, auf ein Extrait habe ich nicht mal eine Hoffnung.
Violine-Flakon und der mit dem tanzenden Pärchen (auf den Bildern oben rechts) sehen für mich Vintage genug aus, um sicher zu sein- DARIN verbirgt sich der Duft, auf den ich richtig gespannt bin Smile.
vor 10 Jahren
Ich habe hier einen Miniflakon eines Vintage Dana. Aus der spanischen Reihe. Der riecht vollkommen anders als der neuere Duft. Ich hätte "Tabu" daraus nicht erkannt.
Trockener, würziger, irgendwie dumpfer und ziemlich 70er Jahre. Er beginnt auch aldehydig, seifig und entwickelt sich erst später. Für mich ist er sehr altmodisch.
So etwas trägt man heute einfach nicht mehr.
Ansonsten kenne ich zwei EDC Versionen. Die aus der Violin Bottle und die aus der Black Bottle. Die sind identisch und der Zeit einfach angepasst. Der Duft ist süßer geworden. Immer noch würzig, aber moderner. Ein Duftverlauf ist immer noch da. Der Duft wird erst nach ca. 30 Minuten zu dem Duft, der er ein paar Stunden bleibt. Die Haltbarkeit ist top, wie ein EDT oder EDP.
Für den Preis, zu dem er angeboten wird, ist das wirklich ein ganz toller Duft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Tabu von Dana
Gehe zu