Forum durchsuchen

Frisches Parfüm für den Sommer (Günstig & lange Haltbark

Frisches Parfüm für den Sommer (Günstig & lange Haltbark vor 10 Jahren
Hallo Parfumo Community

Ich brauche einen Tipp von euch...Very Happy
Ich suche ein Parfüm für den Sommer das nicht zuviel kostet aber trotzdem eine lange Haltbarkeit hat. Da ich es gerne jeden Tag auftragen würde für die Arbeit damit ich immer Frisch rieche möchte ich nicht zuviel Geld ausgeben. Ich hatte das Parfüm Lacoste Blanc, ich bekam ständig Komplimente über wie gut und frisch es richt aber das Lacoste Parfüm ist mir doch für die Tägliche Anwendung zu teuer..
Habt ihr ein Tipp was ich für den Sommer auftragen kann ?
Was haltet ihr vom Puma Green?

Danke für eure Tipps und Ideen

Lieben Gruss

Prend
vor 10 Jahren
Probiere mal "Sculpture Homme" von Nikos, ich habe um die 20 € für den 100ml Flakon bezahlt, gutes für wenig Geld, und sehr lange haltbar. Und die Mädels mögen ihn Wink
vor 10 Jahren
Viele Informationen gibst du uns nicht an die Hand. Also, preiswerter Sommerduft für wahrscheinl. jügere männl. Person:

"Series 4 Cologne: Vettiveru": 500ml/79€ (100ml/15,80€).

Mit der Menge käme selbst ein Möbelpacker gut riechend durch den Sommer.
vor 10 Jahren
Achilles:
Probiere mal "Sculpture Homme" von Nikos, ich habe um die 20 € für den 100ml Flakon bezahlt, gutes für wenig Geld, und sehr lange haltbar. Und die Mädels mögen ihn Wink

danke für die Antwort Smile passt der Duft im Sommer und ist es für einen 19 Jährigen geeignet ? und ist er nicht zu aufdringlich wen man in einem Büro arbeitet?
vor 10 Jahren
Prend:
... passt der Duft im Sommer und ist es für einen 19 Jährigen geeignet ?

Wirf mal bitte einen Blick auf "Duft-Einordnung der Community" ganz unten auf jeder Duftseite. Das ist schon eine gute Indikation und danach mal in die Kommentare reinlesen, die sind ja als Hilfestellung / Orientierung gedacht.
vor 10 Jahren
LuckyDog:
Viele Informationen gibst du uns nicht an die Hand. Also, preiswerter Sommerduft für wahrscheinl. jügere männl. Person:

"Series 4 Cologne: Vettiveru": 500ml/79€ (100ml/15,80€).

Mit der Menge käme selbst ein Möbelpacker gut riechend durch den Sommer.

Hast du schon recht Smile

Ich bin 19 Jahre alt. Arbeite in einem Büro und habe viel Kontakt mit anderen Mitarbeitern von anderen Abteilungen darum ist es mir sehr wichtig das ich gut rieche. Ich denke das macht viel aus beim Kontakt mit andere Menschen.
Eines meiner Lieblingsdüfte ist Lacoste Blanc und Davidoff Adventure.

Ich suche nach etwas frischem in der Richtung; Orange, Zitrus. Was mir aber nicht sehr gefällt ist Düfte die zu sehr nach Grünem riechen.
Der Duft darf auch leicht sportlich sein.
Gruss Prend
vor 10 Jahren
Auch ein 19-jähriger darf wunderbar nach einem DER Klassiker für den Sommer (und m. E. das ganze Jahr) riechen: Acqua di Parma "Colonia".
vor 10 Jahren
TrialError, deine Äuglein scheinen zu der vorgerückten Stunde nicht mehr alles aufnehmen zu wollen. Der junge Mann möchte zwar gut riechen, das aber für schmales Geld.

Du hast ihm gerade einen Duft vorgeschlagen der knapp 4x so teuer ist wie der Lacost Blanc der ihm für den Dauergebrauch bereits zu kostspielig war. Dein Thema aufnehmend, könnte man ihm aber "Acqua Classica" von Borsari (300ml/<45€) ans Herz legen. Befürchte aber, dass ihm beide Düfte nicht sportlich genug sein werden.
vor 10 Jahren
LuckyDog:
TrialError, deine Äuglein scheinen zu der vorgerückten Stunde nicht mehr alles aufnehmen zu wollen. Der junge Mann möchte zwar gut riechen, das aber für schmales Geld.

Du hast ihm gerade einen Duft vorgeschlagen der knapp 4x so teuer ist wie der Lacost Blanc der ihm für den Dauergebrauch bereits zu kostspielig war. Dein Thema aufnehmend, könnte man ihm aber "Acqua Classica" von Borsari (300ml/<45€) ans Herz legen. Befürchte aber, dass ihm beide Düfte nicht sportlich genug sein werden.

Smile danke für die Tipps und für deine Hilfe
Ich habe es probiert über die suche nach Sommerdüften und mit den Bewertungen aber ehrlich gesagt komme ich nicht mehr nach bei so vielen verschiedenen Düften. Ich werde mich mal umschauen, deine Tipps mal ausprobieren. Ich muss auch ehrlich sagen warum ich nicht sehr viel ausgeben möchte ist das ich schon viele Düfte zuhause habe wie ( Black XS, Joop Homme, Dolce & Gabanna The One Gentlemen, Davidoff Adventure, Adidas, Jaguar Classic, Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme(einer meiner Favoriten) ) aber ich finde die meisten sind Herbst oder Winter Düfte.
vor 10 Jahren
LuckyDog:
TrialError, deine Äuglein scheinen zu der vorgerückten Stunde nicht mehr alles aufnehmen zu wollen. Der junge Mann möchte zwar gut riechen, das aber für schmales Geld.

Du hast ihm gerade einen Duft vorgeschlagen der knapp 4x so teuer ist wie der Lacost Blanc der ihm für den Dauergebrauch bereits zu kostspielig war. Dein Thema aufnehmend, könnte man ihm aber "Acqua Classica" von Borsari (300ml/<45€) ans Herz legen. Befürchte aber, dass ihm beide Düfte nicht sportlich genug sein werden.

Meine Äuglein waren hellwach. Wink Ich wollte dem jungen Mann lediglich eine Welt jenseits der von ihm genannten schmackhaft machen. Seine Kollegen werden es ihm sicher danken. Er muss den Tipp ja nicht beherzigen...

Der Borsari ist ähnlich gut, in der Tat. An das Original von AdP kommt er m. E. allerdings nicht ran. Ich hab beide, ich darf das behaupten. Wink Für den Einstieg aber sicher eine sehr gute Alternative!

@Prend: Beide bitte unbedingt testen! SO riecht ein wahrer Gentleman (auch mit 19). Smile Ich stelle Dir bei Bedarf gerne je eine Probe zur Verfügung. Einfach PN an mich.
vor 10 Jahren
Guten Morgen.

TrialError:
Ich wollte dem jungen Mann lediglich eine Welt jenseits der von ihm genannten schmackhaft machen. Seine Kollegen werden es ihm sicher danken. Er muss den Tipp ja nicht beherzigen...

Keine Sorge auch diese arme Seele werden wir bekehren. Gib ihm und uns etwas Zeit und über kurz oder lang wird seine Sammlung keine Drogerie-Ware mehr beinhalten. Aus dem bisher gesagten tippe ich, dass er bald einige Bond No. 9 sowie Creed Düfte sein Eigen nennen wird.

TrialError:
Der Borsari ist ähnlich gut, in der Tat. An das Original von AdP kommt er m. E. allerdings nicht ran. Ich hab beide, ich darf das behaupten.

Das ist sicher richtig.

Da ich gerade Creed erwähnt habe. Zu dem "Millésime Impérial" gibt es mit "Aigner |man|² Revolutionary" eine preiswerte Alternative mit leichten Abstrichen in der Qualität. Bei ebay kann man 100ml/25€ bekommen. Die Duftrichtung könnte passen.
vor 10 Jahren
Prend:
Achilles:
Probiere mal "Sculpture Homme" von Nikos, ich habe um die 20 € für den 100ml Flakon bezahlt, gutes für wenig Geld, und sehr lange haltbar. Und die Mädels mögen ihn Wink

danke für die Antwort Smile passt der Duft im Sommer und ist es für einen 19 Jährigen geeignet ? und ist er nicht zu aufdringlich wen man in einem Büro arbeitet?

Ja, natürlich, sonst hätte ich dir den nicht vorgeschlagen Wink Also ich finde "Sculpture Homme" frisch, aromatisch und auch nicht zu aufdringlich, und er ist eindeutig etwas für den jüngeren Träger. Was auch ein schöner, günstiger Duft ist, ist von Cerruti "Image", beide Edt hat ein ehemaliger Kumpel von mir immer im Sommer getragen, frisch gerochen und Komplimente abgestaubt, da war er ungefähr 19 oder 20. Ich glaube, er benutzt sie immer noch Smile was auch echt mega ist, ist "T for Him" von Tommy Hilfiger, ich weiss nur nicht ob man den noch bekommt
vor 10 Jahren
"Iceberg Twice"
Sehr günstig im net und sommerlich-frisch.
vor 10 Jahren
Mercuro:
"Iceberg Twice"
Sehr günstig im net und sommerlich-frisch.

+1.
vor 10 Jahren
Versuch mal den "Al Wisam Day" von Rasasi. Das ist angeblich ein Duftzwilling von "Silver Mountain Water" aus dem Hause Creed.
vor 10 Jahren
MrWhite:
Versuch mal den "Al Wisam Day" von Rasasi. Das ist angeblich ein Duftzwilling von "Silver Mountain Water" aus dem Hause Creed.

Ansonsten vielleicht die Öl basierte Variante von Al Rehab Silver.
vor 10 Jahren
wie wärs mit cool water von davidoff?
vor 10 Jahren
"CK One Summer 2014" und/oder
"CK One Summer 2013".
"Boss in Motion"
"Quasar"
"Kenzo Power"
"Versus Uomo"
"Cerruti Image"
"Custo Man"
vor 10 Jahren
Mein lieber Kollege trägt im unklimatisierten Großraumbüro "Zen", wofür ich ihm unendlich dankbar bin. Ein wunderbarer Duft - auch und gerade für Männer!
Edit: Also er trägt den Damen-Zen.
vor 10 Jahren
"Mugler Cologne" Frisch, günstig, passt immer & hält ewig Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisches Parfüm für den Sommer (Günstig & lange Haltbark
Gehe zu