Forum durchsuchen

Neu: Tauer Pentachords

Neu: Tauer Pentachords vor 13 Jahren
Herr Tauer macht uns den Ellena-Minimalisten?

duftarchiv.de/duftarchiv/?p=12350
vor 13 Jahren
Pentachord White klingt ja mal ziemlich gut!
vor 13 Jahren
Mich spricht die Iris an.
vor 13 Jahren
Hey, mal eine allgemeine Frage zu den Tauers. Hat sich mal jemand eine Fullsize direkt aus dem schweizerischen Tauer-Onlineshop nach Deutschland schicken lassen und kann mir sagen, ob man da Zoll oder irgendwas zahlen muss? Ich habe damals das Probenset für 24,40 € geordert und musste da keine weiteren Gebühren zahlen.
Ist halt schon ein kleiner Unterschied, ob man für 95€ bei ALzD bestellt oder für 78,70€ (offenbar ohne Porto) direkt bei Tauer.
vor 13 Jahren
Ich hab weder bei ihm noch bei Vero direkt bestellt. Wenn Deine Bestellung beim Zoll landet dann gilt die Regelung für Sendungen aus sog. Drittländern. Dann wird ab 22.50 Euro oder 25 Euro ? incl. Porto cash fällig. Zumindest hier in Deutschland Nase. Irgendwie schwebt mir vor Du lebst in Österreich? Oder verwechsel ich da etwas?
vor 13 Jahren
Nein, ich leb in Deutschland. Wie gesagt, bei den Proben war nix mit Cash.
Nun ja, ich könnte das auch meinen ehemaligen Kollegen, der jetzt in der Schweiz lebt, bestellen und mir zum nächsten Treffen mitbringen (schmuggeln) lassen oder so. Steigert die Vorfreude Wink
vor 13 Jahren
hast Du die Proben beim Zoll abgeholt?
vor 13 Jahren
Nein, die kamen ganz normal per Post. Ich glaub, es hat auch gar nicht so furchtbar lange gedauert.
vor 13 Jahren
Zahlen musst halt nur wenn der Zoll Dir eine Benachrichtigung schickt und Du die Sendung dort abholen musst und aufgrund der Rechnung der Betrag xyz überschritten wird.
So kenn ich es. Es gibt auch die Möglichkeit, daß der DHL Zusteller ggf die Gebühren erhebt bei der Zustellung.
Ich hatte bis dato nur das erste Prozedere
vor 13 Jahren
Hm, soll ich es riskieren? wenn ich 19% draufzahlen muss, bin ich bei dem Preis, den ich auch bei AlZD und co zahle.
Am besten wäre tatsächlich, wenn mein schweizer Ex-Kollege für mich bestellt... Mal schaun.
vor 13 Jahren
Hmmm, die Düfte sprechen mich alle aus unterschiedlichen Gründen an. Geht das schon wieder los mit der Pröbchenbeschaffung Rolling Eyes

Trotzdem freu ich mich und Danke für den Tipp Smile
vor 13 Jahren
Ich alle 3 vor Ort in Rom gerochen. Am besten gefällt mir White, ich mag Irisdüfte sehr gern.

Ich hatte gestern auch drüben im BB ein wenig drüber geschrieben und weil ich bei dem Wetter grad ne extrem faule Socke bin kopier ich den Text einfach mal hier ein

White ist Iris, dazu Veilchen. Ich empfind ihn als eher pudrig auf meiner Haut. Durch die Vanille bekommt eher einen Hauch Süße. Alles in allem empfinde ich ihn als weich und rund und von den dreien auch am Gefälligsten.
Die Haltbarkeit ist sehr gut.

Verdant belegt "Platz2". Verdant ist grün und leicht erdig. Er wird auf meiner Haut leicht süßlich und bekommt im späteren Verlauf eine leichte Ledernote. Auch hier eine sehr gute Haltbarkeit, ich meine es ist ein EdT während der White ein EdP ist, ebenso wie Auburn.

Auburn muß ich nochmal in Ruhe riechen. Er hatte für mich beim ersten Schnuppern mehr "Kanten" als die beiden anderen Düfte. Vom Empfinden her hatte Auburn beim ersten Aufsprühen schon eine gewisse Präsenz während der White im Vergleich eher ein leiserer Duft ist und mit einer gewissen Ruhe daher kommt.
Auburn war eher so mit der Tür ins Haus für mich


Auburn hab ich noch nicht wieder getestet. Ich muss es noch machen und schieb es grad so vor mich hin. Ich glaub ich muss einfach erstmal ein wenig "durchatmen" und ein wenig etwas Anderes riechen bevor ich mich an den Duft mache
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
Danke für den Tipp, sehr interessant
vor 12 Jahren
Nase, hast dir es mittlerweile nun auf der Tauer HP bestellt oder doch bei ALzD?

Ich bin sehr angetan vom Pentachord White und bin auch noch am überlegen wo ich das bestelle. Jetzt kosten die auf der Tauer HP aber schon 100 Euro und bei ALzD sogar 120€

Ganz schön teuer geworden..
vor 12 Jahren
Ich würde den Pentachord auch gern mal schnuppern, der hört sich sehr gut an. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Neu: Tauer Pentachords
Gehe zu