Forum durchsuchen

Dior Homme - Dior Homme Intense -> Unterschied

Dior Homme - Dior Homme Intense -> Unterschied vor 13 Jahren
Da ich durch Parfumo auf diese beiden Düfte erst aufmerksam geworden bin und ich noch nicht dazu kam, beide Düfte in der Parfumerie auszuprobieren, wollte ich hier mal kurz und knapp nach dem Unterschied der beiden zueinander fragen.

Das eine ist EdT, das andere EdP. Heißt das jetzt das beide gleich riechen und das Intense nur intensiver duftet da es EdP ist und somit höherwertiger, oder hat es einen ganz anderen Duft?

Danke im Voraus Smile
vor 13 Jahren
Ich habe beide und kann Dir den Unterschied so erklären :

Das EdT Dior Homme ist natürlich auch etwas weniger "laut" als die Intense-Version.
Jedoch duftet das Intense deutlich anders. Die Kakaonote, Vanille und die Süße sind im Intense sehr viel stärker ausgeprägt.

So empfinde ich es zumindest.
vor 13 Jahren
PontNeuf:
Ich habe beide und kann Dir den Unterschied so erklären :

Das EdT Dior Homme ist natürlich auch etwas weniger "laut" als die Intense-Version.
Jedoch duftet das Intense deutlich anders. Die Kakaonote, Vanille und die Süße sind im Intense sehr viel stärker ausgeprägt.

So empfinde ich es zumindest.

Was heißt "natürlich". Häufig sind die EdT's lauter als die EdP's.
Bei Dior Homme sehe ich einen Unterschied im Duft, wenn auch der Grundcharakter und Geruch gleich sind. Bei Dior Homme Intense ist Vanille drin, beim Dior Homme nicht oder kaum.
Für mich ist Dior Homme der feinere, bessere Duft.
vor 13 Jahren
Ich finde auch, dass sie beide sehr unterschiedlich sind. Beim Dior Homme ist der sog. Lippenstiftakkord wesentlich ausgeprägter. Wobei ich finde, es riecht eher nach gekipptem Gesichtspuder aus den 80'ern als nach Lippenstift. Wink Beim Intense geht es heftig in Richtung klebrige Plastikvanille... Ich finde sie beide nicht gut, aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann für den normalen Homme, weil der nicht ganz so synthetisch riecht.
vor 13 Jahren
Was heißt "natürlich". Häufig sind die EdT's lauter als die EdP's.
Ich empfinde EdP z.Bsp. immer als lauter...darüber kann man sich natürlich streiten, da subjektiv Smile Ich schrieb ja : so empfinde ICH das.
Wir sprechen hier ja über Düfte, nicht über Naturgesetze Smile
vor 13 Jahren 1
Dior Homme ist für einen Mann grenzwertig.
Dior Homme Intense geht da mit der Extraportion Süsskram noch einen Schritt weiter und scheint fortwährend „Eunuch“ in die Duftwolke zu flüstern. (c)MaxFavier
vor 13 Jahren
PontNeuf:
Was heißt "natürlich". Häufig sind die EdT's lauter als die EdP's.
Ich empfinde EdP z.Bsp. immer als lauter...darüber kann man sich natürlich streiten, da subjektiv Smile Ich schrieb ja : so empfinde ICH das.
Wir sprechen hier ja über Düfte, nicht über Naturgesetze Smile

Ich finde auch das jede geäußerte Meinung rein subjektiv ist, und jeder für sich selber testen sollte, deswegen kann ich immer nicht verstehen warum solche Threads aufgemacht werden, die Kommentare zu den Düften sind teilweise soo aufschlußreich das man sowas hier garnicht eröffnen brauch.

Am besten sollte man die Düfte an sich testen, da merkt man den Unterschied! Wink
vor 13 Jahren
Friendchild : Wo Du recht hast, hast Du recht Smile

Sich einen ungefähren Eindruck vorab zu verschaffen ist grundsätzlich natürlich nicht verkehrt, mache ich auch sehr oft und sehr gern.
Beim Test auf der eigenen Haut jedoch stellt sich dann wirklich heraus, ob man be- oder entgeistert ist Smile

*daflowjetztindienächstgelegeneduftabteilungsc hicke*
vor 13 Jahren
PontNeuf:
Was heißt "natürlich". Häufig sind die EdT's lauter als die EdP's.
Ich empfinde EdP z.Bsp. immer als lauter...darüber kann man sich natürlich streiten, da subjektiv Smile Ich schrieb ja : so empfinde ICH das.
Wir sprechen hier ja über Düfte, nicht über Naturgesetze Smile

Vergleich mal Insolence EdT und EdP Wink
Ist wohl bei jedem Duft anders. EdPs haben nicht selten eine unaufdringlichere Sillage und sind insgesamt runder (z.B. TdH EdT vs. Parfum) - nicht automatisch besser. Das kommt auf den Duft an und ist auch Geschmackssache.
vor 13 Jahren
Gelöschter Nutzer:
Dior Homme ist für einen Mann grenzwertig.
Dior Homme Intense geht da mit der Extraportion Süsskram noch einen Schritt weiter und scheint fortwährend „Eunuch“ in die Duftwolke zu flüstern. (c)MaxFavier

Deshalb trag ich ihn ja auch als Mädel. Warum schon wieder einer gelöscht??
vor 13 Jahren
Also ich war eben in der Stadt und habe beide Düfte gerochen. Mit gefällt das Intense besser.

Nur jetzt hab ich ne Frage zur Verpackung, weil sie hatten noch 2 Exemplare und beide hatten ne Unterschiedliche Verpackung;

Das eine war so verpackt: cgi.ebay.de/Dior-Homme-Intense-50-ml-Spray-EDP -neu-/180672265267?pt=DE_Beauty_Parfum_Herrenp arfum&hash=item2a10e7fc33

Das andere so: cgi.ebay.de/Christian-DIOR-HOMME-INTENSE-50ml- EdP-NEU-OVP-/180675183536?pt=DE_Beauty_Parfum_ Herrenparfum&hash=item2a111483b0

Die Verkäuferin meinte, die Verpackung von meinem 2. Link wäre die neue Version. Stimmts, oder welches ist die neue?
vor 13 Jahren
Wusste gar nicht, dass die beim Intense auch was geändert haben. Beim Dior Homme ging die Änderung des Designs mit einer Reformulierung einher. Die merkt man eigentlich hauptsächlich in den ersten paar Minuten wenn überhaupt. Ich fand die alte Version besser. Also wie so oft, nimm im Zweifelsfall mal lieber das alte, wenn sie beide da haben.
Du magst also Vanille?
vor 13 Jahren
Also das "neue" und das alte Intense haben gar keinen Unterschied, hatte beide auf dem Arm heute und alles ist gleich, also keine Angst Wink
vor 13 Jahren 1
Puh, aber eigentlich tangiert es mich nicht, da ich eh lieber das Dior Homme ohne intense mag.
vor 13 Jahren
Aber das alte steht doch sicher schon ewig im Laden?! Ja, ich mag Vanille, darum steh ich ja auch so auf den Duft! Wink Ich finde aber das es sehr nach altem Kosmetikpuder riecht, aber irgendwie hat das was Smile

@Friendchild

Also du meinst die haben nur den Karton geändert, aber Duft und Flakon sind gleich?

Meine nämlich was gehört zu haben das die alte und die neue Version unterschiedliche Röhrchenfarben haben im Flakon?!
vor 13 Jahren
Aber die Röhrchen sind nur gewechselt worden bei der normalen Version. Die normale Version wurde auch wie hier schon gesagt wurde reformuliert, ich meiner Nase, kaum Unterschieden Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme - Dior Homme Intense -> Unterschied
Gehe zu