Forum durchsuchen

Anais Anais wurde reformuliert, oder?

Anais Anais wurde reformuliert, oder? vor 10 Jahren
Brauche bitte wieder Euren Rat!
Habe mir kürzlich ein Anais Anais Dupe gekauft und der Duft war so Weltklasse, wie ich ihn aus den 80er /90er Jahren in Erinnerung hatte:
http://www.1parfum.de/hertz-ana-ana-eau-de-par fm-fr-damen-100-ml-p-54.html
Dann wollte ich aber ein EdP-Dupe und kaufte das von Dorall "Anabelle".
Der Test davon war dann Horror! Ein seichtes Wässervhen, gar keine Ähnlichkeit mit dem Duft aus der ersten Flasche!
In Panik probierte ich dann diverse andere Dupes aus (Creation Lamis, Blue Up, Black Onyx etc.) nur um festzustellen, daß die alle so seicht sind!
Okay, vielleicht spielte mir meine Erinnerung ja auch einen Streich, also mal schnell einen originalen Flakon "Anais Anais" gekauft und wieder enttäuscht! Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad

Was ist hier los? Wurde der Duft von Cacharel doch reformuliert, oder hab ich mit dem Dupe "Ana Ana" nur einen Glücksgriff gemacht?

Bitte, falls tatsächlich reformuliert wurde - wie erkenne ich, daß es sich um den Vintage Duft handelt (z.B. bei Ebay anhand der Bilder)?

Danke für Eure Hilfe! Smile
vor 10 Jahren
Meiner Meinung nach reformuliert!
Vor einer Weile habe ich aus reiner Nostalgie mal am Anais Anais geschnuppert und war total enttäuscht - es roch ganz anders als ich es in Erinnerung hatte! Und dabei war es in den 80ern eins meiner Lieblingsparfums! Dann habe ich hier irgendwo gelesen, dass Cacharel nicht reformulieren würde, aber ich denke, das muß ein Irrtum sein.
Ich finde, dass es nun anders riecht. Es kommt jetzt sehr synthetisch rüber. Oder?
vor 10 Jahren
Etna:
Meiner Meinung nach reformuliert!
Vor einer Weile habe ich aus reiner Nostalgie mal am Anais Anais geschnuppert und war total enttäuscht - es roch ganz anders als ich es in Erinnerung hatte! Und dabei war es in den 80ern eins meiner Lieblingsparfums! Dann habe ich hier irgendwo gelesen, dass Cacharel nicht reformulieren würde, aber ich denke, das muß ein Irrtum sein.
Ich finde, dass es nun anders riecht. Es kommt jetzt sehr synthetisch rüber. Oder?

Ja, das sehe ich auch so. Und es ist lange nicht mehr so ein Wummser wie früher!!! Rolling Eyes So, wie es jetzt riecht, ist es total langweilig für mich. Dann gehe ichlieber auf die Suche nach der Vintage Version.
Weiß jemand, ob man das am Flakon erkennen kann?
Und hat schon jemand an dem neuen "Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)" gerochen? Riecht es wie früher oder ist es nur eine andere Verpackung des aktuellen Dufts?
Ich bin total verwirrt! Embarassed
vor 10 Jahren
Anais Anais ist vor kurzem in neuer Verpackung erschienen. Ich vermute daher sehr stark, dass auch die Rezeptur geändert wurde. Probieren konnte ich es allerdings noch nicht, da der Tester noch alt war. Dass Cacharel nicht überarbeitet, stimmt auch nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Anais Anais wurde reformuliert, oder?
Gehe zu