Forum durchsuchen

Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe

1 - 25 von 513
Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe vor 10 Jahren 1
Hallo. Mein Name ist Reike.
Ich bin eine Blindkäuferin.

Mein letzter Blindkauf liegt drei Minuten zurück.

Ich bestellte mit zitterndem Zeigefinger "Collectible ZETA - A Linden Blossom Theme". Wieso? Weil "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" nicht zu haben, gerade "Out of Stock" war.
Ich bin zuversichtlich.

Was war Euer letzter Blindkauf?
Warum habt ihr ihn getätigt?
Wie fühlt ihr Euch dabei?

An dieser Stelle sollen Blindkäufer in erster Linie getröstet und beruhigt werden. Gern gesehen sind auch Angebote wie:
"Wenn er dir nicht gefällt, kauf ich ihn dir ab."
Bemerkungen wie: "HAHA! Reingefallen! Voll der doofe Duft, den Du Dir gerade bestellt hast", bitte verkneifen.

Wenn es so einen Thread schon gibt, sorry.
vor 10 Jahren
Hallo Reike. Mein Name ist Olynth und Nomen est omen in meinem Fall.
Ich habe erst 2 Blindkäufe getätigt, der erste war "Ambre Fétiche" und der zweite "Vanille Absolument", gerade erst jüngst.
Beides Volltreffer, großartiges Gefühl! Der Fetich hat mir derart gefallen, dass ich unverzüglich noch eine 100ml-Flasche nachgeordert habe. Denn wenn ich verliebt bin, will ich das Glück festhalten und saue mich ein mit Bunkerkäufen! Laughing
vor 10 Jahren
Huhu!

Mein letzter Blindkauf ist schon fast zwei Monate her! Smile

"Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique". Die Frage nach dem Warum erübrigt sich, finde ich.
Von Kaufangeboten bitte ich abzusehen, es sei denn, ihr wollt, dass ich mich an eurem Neid ergötze. CoolWink

Ach so, na, toll, besonders, als der Duft dann da war und ich ihn endlich aufsprühen konnte.
Mach ich jetzt auch direkt nochmal.
vor 10 Jahren
Tja, ich bin Blindkäufen sehr zugeneigt. So ganz spontan packt mich manchmal die Blindzuschlaggier.

Mein letzter Blindkauf war "Volupté". Ich bin zufrieden, aber nicht verliebt.
Gottseidank kann ich mich gelegentlich auch bremsen und nehme an einem Sharing teil, damit der Blinde mich nicht ganz so teuer kommt. Bisher gab es allerdings nur einen einzigen Sharingblindanschaffduft, der mir gefällt. Das kann ich verschmerzen. Die Flacons locken mich allerdings viel eher und mehr.
Seufz!
vor 10 Jahren
Olynth005:
Hallo Reike. Mein Name ist Olynth und Nomen est omen in meinem Fall.
Ich habe erst 2 Blindkäufe getätigt, der erste war "Ambre Fétiche" und der zweite "Vanille Absolument", gerade erst jüngst.
Beides Volltreffer, großartiges Gefühl! Der Fetich hat mir derart gefallen, dass ich unverzüglich noch eine 100ml-Flasche nachgeordert habe. Denn wenn ich verliebt bin, will ich das Glück festhalten und saue mich ein mit Bunkerkäufen! Laughing

Hallo Olynth. Willkommen in dieser Gruppe. Du bist am richtigen Ort.
vor 10 Jahren
Einer der besten Threads der letzten Zeit. Laughing Ich komm einfach nicht los vom Blindkaufen trotz ständiger Schwüre, es nie wieder zu tun. Schuld sind vor allem die Kommentare hier bei parfumo. Oder ist es doch nur meine eigene Schwäche?

Der letzte war "A Taste of Heaven". Ich weiß, nicht gerade der günstigste für so eine Tat. Aber die Gründe waren: "Pour un Homme de Caron" gefiel mir schon ganz gut, der Kilian konnte nur besser sein. Dann wollte ich wenigstens eine samtausgeschlagene, per Schlüssel verschließbare Box und einen Flakon von Kilian in der Sammlung haben. Vom "Back to Black" habe ich nämlich "nur" den Travel-Flakon aus Metall. Und der Nervenkitzel hat auch seinen Reiz. Außerdem war es ein guter Preis im Souk. Sind doch gute Gründe, oder?

Obwohl, es war gar nicht der letzte. Heute morgen kam "Suddenly Woman I" hinzu. Gründe: kostet nur 5 Euro. LaughingLaughing

P.S.
Als nächstes kommt "Pink Sugar", weil mir "Acqua e Zucchero" total gefällt und überall steht, es wären Duftzwillinge.
vor 10 Jahren
Lovis:
Huhu!

Mein letzter Blindkauf ist schon fast zwei Monate her! Smile

"Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique". Die Frage nach dem Warum erübrigt sich, finde ich.
Von Kaufangeboten bitte ich abzusehen, es sei denn, ihr wollt, dass ich mich an eurem Neid ergötze. CoolWink

Ach so, na, toll, besonders, als der Duft dann da war und ich ihn endlich aufsprühen konnte.
Mach ich jetzt auch direkt nochmal.

Hallo Lovis. Willkommen. Schön, dass du nicht ins Klo gegriffen hast.
vor 10 Jahren
Samtkleid:
Tja, ich bin Blindkäufen sehr zugeneigt. So ganz spontan packt mich manchmal die Blindzuschlaggier.

Mein letzter Blindkauf war "Volupté". Ich bin zufrieden, aber nicht verliebt.
Gottseidank kann ich mich gelegentlich auch bremsen und nehme an einem Sharing teil, damit der Blinde mich nicht ganz so teuer kommt. Bisher gab es allerdings nur einen einzigen Sharingblindanschaffduft, der mir gefällt. Das kann ich verschmerzen. Die Flacons locken mich allerdings viel eher und mehr.
Seufz!

Hallo Samtkleid. Willkommen.
Du bist nicht allein.
vor 10 Jahren
MrWhite:
Einer der besten Threads der letzten Zeit. Laughing Ich komm einfach nicht los vom Blindkaufen trotz ständiger Schwüre, es nie wieder zu tun. Schuld sind vor allem die Kommentare hier bei parfumo. Oder ist es doch nur meine eigene Schwäche?

Der letzte war "A Taste of Heaven". Ich weiß, nicht gerade der günstigste für so eine Tat. Aber die Gründe waren: "Pour un Homme de Caron" gefiel mir schon ganz gut, der Kilian konnte nur besser sein. Dann wollte ich wenigstens eine samtausgeschlagene, per Schlüssel verschließbare Box und einen Flakon von Kilian in der Sammlung haben. Vom "Back to Black" habe ich nämlich "nur" den Travel-Flakon aus Metall. Und der Nervenkitzel hat auch seinen Reiz. Außerdem war es ein guter Preis im Souk. Sind doch gute Gründe, oder?

Obwohl, es war gar nicht der letzte. Heute morgen kam "Suddenly Woman I" hinzu. Gründe: kostet nur 5 Euro. LaughingLaughing

P.S.
Als nächstes kommt "Pink Sugar", weil mir "Acqua e Zucchero" total gefällt und überall steht, es wären Duftzwillinge.

Willkommen Mr. White. Du bist hier richtig.
Und? "Taste of heaven"? Hat sich gelohnt?
Für den "Pink Sugar" drücken wir dir die Daumen.
vor 10 Jahren
Du bist so gut zu uns. Very Happy
vor 10 Jahren
Wenn die Blindkauf-Phase überwunden ist, folgt die Phase der Hamsterkäufe von Lieblingsdüften! Very Happy
Bringt Euch auch nicht weiter! Very Happy
vor 10 Jahren
Mareike:
Willkommen Mr. White. Du bist hier richtig.
Und? "Taste of heaven"? Hat sich gelohnt?
Für den "Pink Sugar" drücken wir dir die Daumen.

Danke. Laughing
Wegen AtoH: Ich bin ehrlich und muss noch weiter prüfen. Einen klassischen Vanille-Lavendel-Duft brauche ich aber einfach. Und falls dann doch nicht, ich werde mich selbst geißeln, versprochen. Laughing

@Turmalin
Ich habe das Hamstern parallel betrieben und den oben schon von Lovis genannten "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique" sowohl blind gekauft als auch gleich gebunkert. Bitte um Hilfe. Laughing
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 28.05.2014, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Du bist geschult, Reike? Jedenfalls zeugen deine feedbacks von großer Empathie und Sympathie für die Mitkreatur, wie ich finde!
Turmalin muss ich allerdings widersprechen! Hamstern sorgt für erholsamen Schlaf nach der Jagd!
vor 10 Jahren
@Mareike: Und wenn das Lindendüftli nicht wunderbar, nicht fantastisch, nicht einzigartig und nicht im Sturm Dein Duftherz erobert, dann weisst Du ja, wer "schuld" ist: Die Schweizerin! Und wer genau? Die Berna25, die Dir kein Pröbchen davon mitgeschickt hat Laughing
Blindkäufe Confused: Ich Confused: Nie Exclamation Ist brandschwarz gelogen Laughing

Bis jetzt konnte ich mich aber immerhin noch beherrschen und habe keinen Flakon blind gekauft Exclamation Auch brandschwarz gelogen Laughing
Huch, beim Betrachten meiner Sammlung habe ich soeben festgestellt, dass ganze vier Düfte Blindkäufe waren Exclamation
Aber zum Glück bereue ich bis jetzt auch noch keinen der Käufe Very Happy
vor 10 Jahren
Hallo ihr lieben Leidensgenossen,
mein letzter Blindkauf war "Blanc". Die Duftpyramide las sich so lecker und AlienRoses' Kommentar (der leider nicht mehr da ist) tat sein übriges.

Und es war ein Volltreffer. Bin immer noch verliebt und denke gerade nach, mir noch eine Buddel zuzulegen, da der Duft mW nicht mehr hergestellt wird. Wäre "Blanc" ein Reinfall geworden, wären die 26€ aber zu verschmerzen gewesen.

Mein nächster geplanter Blindkauf ist "Bois Farine". Dafür muss ich mir aber noch ein bisschen Mut antrinken. Smile
vor 10 Jahren
MrWhite:
Ich habe das Hamstern parallel betrieben und den oben schon von Lovis genannten "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique" sowohl blind gekauft als auch gleich gebunkert.

Ich finde das sehr vernünftig Exclamation
vor 10 Jahren
@Mr.White:
Sag mir wie? Ich kann mir ja selbst nicht helfen! Very HappyVery HappyVery Happy

Aber sonst geht es mir gut! Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Turmalin am 28.05.2014, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich bin mir nicht sicher, ob mir noch zu helfen ist.
Ja, auch ich bin eine Blindkäuferin. Shocked
So, jetzt ist es heraus. Laughing
vor 10 Jahren
Als nächstes falle ich möglicherweise blindlings in einen Schokoladenbrunnen, "Bond Nr 9 I love New York for all" oder Montales greedy Schokolade! Oder vielleicht stattdessen noch einen Schmeckfein von Profumum Roma? Einer ginge noch...ich bin auf Schlemmer-Kurs! Dann melde ich mich hier ab.
vor 10 Jahren
Bei Euch Verrückten gefällt's mir! Hier trag ich mich gleich mal in die Liste ein!

Ich bin mindestens genauso bescheuert: ich habe schon sehr viele Blindkäufe getätigt, viele waren total klasse, aber einige auch echte Klogriffe.
Nach Letztgenannten verspreche ich mir immer hoch und heilig, dass das jetzt aber das letzte Mal war...

Mein wohl wahnsinnigster Blindkauf fand vor kurzem Ende April statt: Guerlain (das sind meine Suchtstoffe schlechthin) brachte den alljährlich limitierten Maiglöckchen-Duft "Muguet" heraus. Seit Wochen stand ich auf der unverbindlichen Warteliste, dann bekam ich einen Anruf, dass er endlich eingetroffen sei, leider hätten sie aber keinen Tester bekommen.

Wenn ich ihn aber deshalb nicht wolle, sei das kein Problem, es stünden ja genügend andere Interessenten auf der Liste.

Den konnte ich also vorher nicht testen, und auch keine Abfüllung ordern, da nirgends zu finden.

Ich schlich geschlagene 3 (!!) Stunden in der Parfumerie drum herum, wurde schon ganz kritisch von den Damen beäugt, und dann habe ich zugeschlagen!! 400 Taler...da gehört einem doch das Hirn angebohrt!

Glücklicherweise gehört er zur ersten Kategorie.

So - das war nun mein Outing!
vor 10 Jahren
Olynth005:
Als nächstes falle ich möglicherweise blindlings in einen Schokoladenbrunnen, "Bond Nr 9 I love New York for all" oder Montales greedy Schokolade! Oder vielleicht stattdessen noch einen Schmeckfein von Profumum Roma? Einer ginge noch...ich bin auf Schlemmer-Kurs! Dann melde ich mich hier ab.

Ich verstehe Dich...*seufz*
vor 10 Jahren
@Mareike: Ich hätte schon ein nächstes Thema für Dich:

"Die Worte "limited edition" und seine Folgeschäden für das Gehirn und den Geldbeutel von Duftverrückten" Laughing

@Tanja: Gell, limited edition sind zwei ganz, ganz böse Wörter. Da verfalle ich immer in leichte Panik Exclamation
Zuletzt bearbeitet von Berna25 am 28.05.2014, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Tanja:

Ich schlich geschlagene 3 (!!) Stunden in der Parfumerie drum herum, wurde schon ganz kritisch von den Damen beäugt, und dann habe ich zugeschlagen!! 400 Taler...da gehört einem doch das Hirn angebohrt!

Den Tapferen gehört die Welt!
vor 10 Jahren
@Kleine Hexe:
...oder doch den Bescheuerten? Die Grenzen sind fließend.
vor 10 Jahren 2
Blindkäufe + "Kurz-Test"-Käufe. Vieles daneben.

Zitat (Bismark, glaube ich): "Ein klüger Mensch lernt nicht aus eigenen Fehlern, sondern aus den Fehlern der Anderen." Wie soll man dann den Menschen nennen, der nicht mal aus eigenen Fehlern lernt?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe
1 - 25 von 513
Gehe zu