Forum durchsuchen

Comme des Garcons - Wonderoud

1 - 25 von 30
Comme des Garcons - Wonderoud vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Exclamation Ui! Das normale "Wonderwood" fand ich zwar irgendwie gut, aber an mir hat der nicht so wirklich gepasst. Vielleicht wird der was Smile
vor 10 Jahren
Thoddü:
Vielleicht wird der was Smile

abwarten Smile
vor 10 Jahren
Wow, das klingt gut ! Ich frage nur, ob es leistbar ist - da laut Werbung echtes Oud verwendet wird. Testen werde ich den so was von gerne auf jeden Fall ! Smile
vor 10 Jahren
Klingt goud!
vor 10 Jahren
Übermoud tut selten goud.
vor 10 Jahren
oud hier und oud dort, vll. ist er ja schon oud bevor er in ist
vor 10 Jahren
I w'oud!
vor 10 Jahren
I don`t (w)ou(n)d(erd) about. In and ou(d)t
vor 10 Jahren
Ronin:
Übermoud tut selten goud.

Esther19:
I don`t (w)ou(n)d(erd) about. In and ou(d)t

Hehe, leider geil Very Happy. Aber für mich is Oud nix goud.

Und ich dachte immer coole Marken wie CdG, Frédéric Malle, Diptyque und Annick Goutal machen nicht in Oud...duck... Wink
vor 10 Jahren
"Come in and find oud" - everywhere from everyone
vor 10 Jahren
ALzD führt ihn bereits im Katalog, "verfübar" ab dem 20.06 für 105€ / 100ml.
vor 10 Jahren
Was durfte ich beim letzten Parfumo-Treffen in München lernen?

Oud ist out! ... und Amber ist das neue Oud!
vor 10 Jahren
Leder ist das neue Oud!!!! Aber der interessiert mich total der wonderoud. Mal gespannt, was Pashminol so alles drauf hat.
vor 10 Jahren
Chnokfir:
Was durfte ich beim letzten Parfumo-Treffen in München lernen?
Oud ist out! ... und Amber ist das neue Oud!

Brav ... aber die Zeit bleibt ja nicht stehen: Safran ist das neue Amber ... Smile
vor 10 Jahren
Die Oud Couture war mir schon immer zu opernhaft...
vor 10 Jahren
Ich konnte Wonderoud heute ein wenig testen, hier ein paar vorläufige Eindrücke: das Oud ist etwas animalisch, weich und sanft, in der Eröffnung ist es am stärksten und zieht sich dann bald zurück, bleibt aber prägend. Wonderoud ist ganz klar ein Flanker von Wonderwood, ich würde sagen, die Übereinstimmung liegt bei rund 80%, auch die Ähnlichkeit zu Rush for Men von Gucci ist noch da.

Kurz: Wonderoud ist wie Rush mit Oud. Wirklich toll. Performance vermutlich in etwa mit Wonderwood vergleichbar, hab es aber erst seit zwei Stunden auf dem Handrücken.

Edit: Dieses Texaszeder-Zeug wird mit der Zeit auch immer stärker. Irgendwie trocken und splittrig, gleichzeitig cremig, wie Püree. Sehr interessant.
vor 10 Jahren
Sensual:
Wow, das klingt gut ! Ich frage nur, ob es leistbar ist - da laut Werbung echtes Oud verwendet wird. Testen werde ich den so was von gerne auf jeden Fall ! Smile

Echtes Oud? Naja... wenn das nicht irgend so eine Luxuslinie wird und der wirklich, wirklich teuer wird, dann wohl eher im Nanogramm-Bereich, um es erwähnen zu dürfen.

Selbst zu XerJoff-Oud-Star Preisen kann man nicht viel bestes Oud erwarten.

Nachtrag: 100ml - 105€. Also wohl echt homöopathische Mengen....

Aber da CdG ja schon ein interessantes Label ist, wäre er definitiv einen Test wert.
vor 10 Jahren
Terra:
Echtes Oud? Naja... wenn das nicht irgend so eine Luxuslinie wird und der wirklich, wirklich teuer wird, dann wohl eher im Nanogramm-Bereich, um es erwähnen zu dürfen.

Wie kommst du darauf? Irisbutter kostete früher mal etwa dasselbe und mittlerweile etwa dreimal so viel, trotzdem kann man sich die meisten Guerlains ja noch relativ problemlos leisten. Rohstoffpreise waren noch nie der wirkliche Grund für Parfumpreise.
vor 10 Jahren
Bei ALzD heißt es

ausliebezumduft.de:
100 % natürliches Oud, das harzigen Adlerholzbäumen entzogen wird, die in Südostasien nachhaltig bewirtschaftet werden.

Das ist schon ziemlich deutlich und vermutlich nicht von AlzD ausgedacht. Mich würde doch arg wundern, wenn Comme des Garçons, die noch nie Probleme mit dem Hinweis auf synthetische Zutaten hatten (und sie auch für diesem Duft angeben), hier schummeln würden. Homöopathisch ist das Oud in Wonderoud nicht. Vielleicht schaut sich Philipp Kraft das mal näher an, wäre interessant.
vor 10 Jahren
Baux:
Terra:
Echtes Oud? Naja... wenn das nicht irgend so eine Luxuslinie wird und der wirklich, wirklich teuer wird, dann wohl eher im Nanogramm-Bereich, um es erwähnen zu dürfen.

Wie kommst du darauf? Irisbutter kostete früher mal etwa dasselbe und mittlerweile etwa dreimal so viel, trotzdem kann man sich die meisten Guerlains ja noch relativ problemlos leisten. Rohstoffpreise waren noch nie der wirkliche Grund für Parfumpreise.

Naja, sogar wenn man es einzeln im Internet kauft, bekommt man ja schon ziemlich billiges Oud für 20€/3ml und natürlich ist es in Tonnen billiger. Aber das ist dann halt echt nix tolles und weiß ich wie gestreckt.
Reines und halbwegs gutes Oud ist halt doch recht teuer Smile.

Zumindest von Iriswurzelöl bekommt man 1g für 28,90. Das ist ja nun nicht 3x soviel Smile.

Ist ja nun auch egal, zu wie vielen Anteilen das Oud echt ist oder nicht. Ich bin gespannt. Wonderwood hat mir nicht so gefallen und ich finde es etwas schade, dass der so Ähnlichkeit haben soll. CdG hat ja auch einige schöne Sachen. Da hätte ein Oud schon sehr spannend werden können. Aber noch kenne ich ihn ja nicht.
vor 10 Jahren
Wenn ein Amberparfum auf den Markt kommt, wird keine Diskussion über den Ambregris(Walgewölle)-Anteil geführt. Wenn ein Duft mit Rose im Namen neu erscheint, nicht über den Gehalt an Rosenöl oder -absolue spekuliert. Entrüstung darüber, dass ein Moschusduft gar keine Duftstoffe tierischen Ursprungs enthält, kommt mir eher selten unter.

Ich denke, wir sollten akzeptieren, dass Oud zu einer Duftrichtung wird, eine Interpretation des Rohstoffes Oud, die nicht zwangsläufig auch etwas von dem Naturstoff enthalten muss. Parfumerie hat immer was von Abstraktion. Synthetische Nachstellungen geben auch neue Freiheiten: die metallisch-kühlen Irisnoten von "L'Homme de Cœur", "La Collection Privée - Bois d'Argent" oder "Dior Homme" wären (nur) mit natürlicher Iriswurzel gar nicht zu machen, Chanel "N°19" wär längst eingestellt worden, wenn nicht dank synthetischer Iris eine Reformulierung gelungen wäre, mit der der Juspreis von 2000 auf 200 $/kg gesenkt worden wäre (Und wie m.E. die Reformulierung gelungen ist, ich zmidest finde den Duft weiterhin klasse!).

Klar, ich fühle mich auch hintergangen, wenn eine Marke gleichzeitig die Flakongrösse halbiert, den Preis pro Flakon verdoppelt, Oud aufs Etikett schreibt und die Preisgestaltung mit einem ach so hohen Gehalt des natürlichen Rohstoffes begründet, obwohl gar nichts oder kaum was drin ist. Dieses "Hintergehen" ist hier aber bei CdG nicht der Fall, egal, ob nun echtes Oud drin ist oder nicht - die Preisgestaltung ist fair und bewegt sich im Rahmen der Marke.

Zurück zum Thema: auch wenn sich bei mir eine gewisse Oudmüdigkeit eingestellt hat, bin ich auf "Wonderoud" gespannt (erst recht nach Siebters Post - danke!), obwohl "Wonderwood" nichts für mich war - ich vermute partielle Anosmie auf Javanol - und es bisher noch nichts werden sollte mit der mir hoch sympathischen Marke Comme de Garçons: so innovativ wie die ist, sollte ich deren Oudparfum dann doch noch probieren.
vor 10 Jahren
Die Chemie-Natur-Debatte will ich hier auch gar nicht führen. Nur was wir so im Internet kaufen könnten, ist halt kein Indiz für die Beschaffungswege von Konzernen und Firmen. Gerade Reformulierungen geben ja Aufschluss darüber, welche Lieferketten nicht mehr funktionieren. Der Preis für Irisbutter liegt mittlerweile bei fast 180.000 Euro pro Kilogramm, was man eben nur auffangen kann, wenn man Verträge mit alten Preisen hat (Guerlain) oder reformuliert (Chanel). Dagegen ist Oud mit etwa 50.000 Euro pro Kilo (reines Harz, nicht Öl) noch fast harmlos.
vor 10 Jahren
Yepp, Baux, back to topic:
Zumindest ein Hinweis, dass es jetzt Plantagenoud namens 'weißes Oud' gibt und dass es Verwendung in 'Wonderoud' gefunden hat. Mit Iris wird ja was Ähnliches gemacht: da gibt es auch Irisplantagen und die Wurzeln werden enzymatisch behandelt, um schnell an die Irisbutter zu kommen. Kostet ein Bruchteil und laut Luca Turin wird diese Irisqualität für "Infusion d'Homme" verwendet (Mist, ich werde schon wieder off-topic Rolling Eyes ).
vor 10 Jahren
Ich war heute in zwei CDG Parfumerien und beide zeigten sich komplett ahnungslos, dass es diesen Duft in absehbarer Zukunft geben soll. Unterlagen und Computer wurden konsultiert, nüschte! Entweder dauert es noch oder die Taqe trudeln Überraschungspakete in den Parfumerien ein ...
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Comme des Garcons - Wonderoud
Gehe zu