Forum durchsuchen

Minz-Duft

Minz-Duft vor 13 Jahren
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Parfum mit hohem Minzanteil.

hab zwar schon in vielen Duftpyramiden die Minzkomponente gesehen, allerdings lässt sich die note dann doch nur kurzzeitig in der kopfnote blicken oder taucht gar nich auf. Wer hat ratschläge parat ?Very Happy
Re: Minz-Duft vor 13 Jahren
Degeneriert:
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Parfum mit hohem Minzanteil.

Arrow definitiv "Geranium pour Monsieur" von Frederic Malle, ein Duft mit sehr intensiver Minznote, kommt schon fast einem japanischen Heilpflanzenöl nahe...
vor 13 Jahren
"Verdon" von L'Occitane... verdammt guter Minzduft, dazu noch recht günstig Wink Auf jedenfall einen riecher Wert!

Was ich noch sehr schön minzig finde ist "Roadster" von Cartier, auch verdammt gut in meinen Augen!
vor 13 Jahren
Aqua Allegoria Herba Fresca
vor 13 Jahren
"Touaregh" von Il Profumo

Rose mit Minze bzw. Minze mit Rose.
vor 13 Jahren
Guerlain Homme intense, ist leicht minzig, aber nur leicht.
vor 13 Jahren
Eine wahre Minzbombe ist Aqua Allegoria Mentafollia. Seit ca. einer Woche bei mir und ist auch heute mein Duft. Geht halt schon in Richtung Spearmint ist aber ein toller Sommerduft.

Die Produktion scheint (meine Info) vor kurzem von Guerlain eingestellt worden zu sein, habe es aber in der Bucht bei einem Händler noch ergattern können, habe es für ca. 50 Euro geangelt.

Grüße
vor 13 Jahren
Nun ja, Minze ist typischerweise eben nur eine Kopfnote, weil sie schnell verfliegt. Sonst wär es keine Minze. Minze, die lange durchhält, gibt es nicht.

Einen ähnlich ätherischen Eindruck wie von Minze machen die Öle im Parfum Boisé von Patyka.
vor 13 Jahren
Ice men von Mugler....wie ich finde ordentlich Minze drin.
vor 13 Jahren
Duftstick:
Guerlain Homme intense, ist leicht minzig, aber nur leicht.

Ich finde dagegen ihn ziemlich stark, also was die Minze betrifft Wink
vor 13 Jahren
Friendchild:
Duftstick:
Guerlain Homme intense, ist leicht minzig, aber nur leicht.

Ich finde dagegen ihn ziemlich stark, also was die Minze betrifft Wink

find ike och
vor 13 Jahren
Ich schließe mich an: "Geranium Pour Monsieur" von Frédéric Malle, unglaublich minzig....und "Roadster" von Cartier.
Green Water von Jacques Fath vor 13 Jahren
Green Water von Jacques Fath: wer viel sprüht wird sogar die "Minze-Frische" auf der Haut für 1-2 Stunden spüren.
vor 13 Jahren
"cuba"
vor 13 Jahren
Parfumerie Generale Harmatan Noir
und Heeley Menthe Fraiche fallen mir noch ein.

Und Comme des Garcons Peppermint.
vor 13 Jahren
Aaaaah, und wie konnte ich Piper Nigrum von Villoresi vergessen??

Eine leicht Minznote hat auch 03 Century von Odin, aber nur in der Kopfnote und sie verfliegt recht schnell.
vor 13 Jahren
Auch ich schliesse mich der Meinung von Duftstick an.
Guerlain homme intense riecht leicht minzig...
vor 13 Jahren
Vergessen: "Harmatan Noir" von Parfumerie Generale
vor 13 Jahren
schließe mich mit diversen tipps dem rest an: guerlain herba fresca, die minz-düfte von heeley und von cdg, harmatan noir von pg und roadster von cartier sowie ferner piper nigrum von villoresi.

darüber hinaus findet sich deutlich wahrnehmbare minze in profumums thundra. ich meine auch immer minze in himalayas creed und seinem seelenbruder, carons anarchiste zu entdecken - sind wohl aber nicht drin Wink

ach ja - und sehr mentholisch ist auch eau radieuse von humiecki und graef.

lg, die susi.
vor 13 Jahren
Sélection Verte von Creed: meine neueste Errungenschaft.
Sehr minzig + zitrisch. Besonders gut für heiße Tage geeignet.
vor 13 Jahren
Oxford & Cambridge von Czech & Speak empfinde ich hochgradig und dauerhaft minzig.
vor 13 Jahren
danke an alle Very Happy
vor 13 Jahren
"Ébène de Balmain" von Pierre Balmain. Eine Kräutergarten-, keine Zahnpastaminze. Leider wird das Parfüm nicht mehr hergestellt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu