Forum durchsuchen

Monoi Eau des Vahines von Yves Rocher

Monoi Eau des Vahines von Yves Rocher vor 10 Jahren
Nachdem hier gesagt wurde, dass "Monoi - Eau des Vahinés" ähnlich riechen soll wie das so schnell vergriffene "Terracotta Le Parfum", hätte ich den YR-Duft gerne getestet bzw. sogar einen Blindkauf gewagt Very Happy. v.a. wenn es im Set mit dem Duschgel erhältlich gewesen wäre. Aber auf der Yves-Rocher-Seite suche ich "Monoi - Eau des Vahinés" vergebens Surprised. Bei den Produkten der Monoi-Linie ist das Eau-De-vahinés nicht aufgeführt: www.yves-rocher.de/control/monoi/?cmSrc=Catego ry

Nun frage ich mich doch, ob dieser Duft vielleicht limitiert oder jetzt eingestellt worden war. Zumal BlaueMaus in ihrem Kommentar berichtet, dass sie ein Set kürzlich gratis mitgeliefert bekommen hatte; vielleicht wurden da die Restbestände rausgehauen?
vor 10 Jahren
www.yves-rocher.de/control/eau-de-toilette-mon oi-100-ml/?cmSrc=Category

Wenn du auf dem Flakon schaust, siehst du Eau des Vahinés. Das müsste er doch sein.

Ich habe ihn auch heute bekommen und er gefällt mir gut. Sparsam dosieren und für mich eher für kühlere Tage.
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
www.yves-rocher.de/control/eau-de-toilette-mon oi-100-ml/?cmSrc=Category
Ich habe ihn auch heute bekommen und er gefällt mir gut. Sparsam dosieren und für mich eher für kühlere Tage.

Kann ich nur bestätigen! Dieser Duft ist ein wahrer Seelentröster für mich und hat wie Sun von Jil Sander eine behagliche Note die diesen Duft auch im Herbst gut zu tragen lässt.

Ich habe von diesem Monoiduft ein paar Flaschen gebunkert!
vor 10 Jahren
Keine Angst Venice, dieser Duft wird nicht eingestellt! Zumindest nicht für die nächste Zeit!
vor 10 Jahren
Aber es gibt doch wohl zwei, das normale "Monoi de Tahiti" und eben das Eau-Des-Vahinés aber aufgeführt ist nur noch eines Confused.
vor 10 Jahren
Es heißt ja Monoi Eau des Vahinés Eau de Toilette. Steht auf der Verpackung und auf dem Flakon.

"Monoï de Tahiti" ist das Körperspray. Gleicher Duft, aber viel zarter. Da ist die alte Verpackung wohl neu designed worden. Ich habe das Körperspray im Private Sale gekauft und wurde dadurch angefixt.
Das müsste das neue sein.
www.yves-rocher.de/control/feuchtigkeitsspende ndes-duft-spray/?cmSrc=Category
vor 10 Jahren
Hm… ok… ich dachte, "Monoi de Tahiti" sei ein alkoholfreies EdT und sei quasi für die Fans des traditionellen Monoi-Körperöls herausgebracht worden…
Ich hatte selber mal ein Monoi-EdT in der Glasflasche, das trockene Körperöl besitze ich noch. Im Duft konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Ich weiß aber auch nicht mehr, ob bei mir "Eau des vahinés" draufstand.
vor 10 Jahren
Die Tage vor dem Muttertag gab es den Duft im Set mit Duschgel für 15 oder 16 Euro statt knapp über 30. In den Filialen. Da hatte ich ihn dann auch getestet.
Re: Monoi Eau des Vahines von Yves Rocher vor 10 Jahren
Venice:
Nun frage ich mich doch, ob dieser Duft vielleicht limitiert oder jetzt eingestellt worden war. Zumal BlaueMaus in ihrem Kommentar berichtet, dass sie ein Set kürzlich gratis mitgeliefert bekommen hatte; vielleicht wurden da die Restbestände rausgehauen?
Das Set gab es letzten Sommer, vielleicht sind das einfach noch die Restbestände davon, damit YR diesen Sommer frische verkaufen kann. Das Gratis-Set gab es auch nicht im Newsletter oder im Online-Shop, sondern in Verbindung mit einer dieser Bestellkarten, die man immer in den Päckchen findet. Ich finde den einfach toll, unbeschwert und entspannend. Ich hoffe, daß YR den niemals aus dem Sortiment nimmt.
vor 10 Jahren
So, hab jetzt herausgefunden, dass das Monoi EdT, das ich damals zum guten Preis mit Dg gekauft habe, das Eau des Vahinés war Surprised. Riecht also genauso wie das trockene Körperöl. aber es gab doch auch mal ein "Monoi de Tahiti" EdT, das alkoholfrei gewesen sein soll? Und das war m.W. nicht das Körperspray!
vor 10 Jahren
Das war das "Monoï de Tahiti". Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob das offiziell ein Bodyspray ist. Auf jeden Fall ist es garantiert das Gleiche wie früher! Ich hatte das schon mal irgendwann in den 90er Jahren (und jetzt wieder).
vor 10 Jahren
"Monoi de Tahiti" ist ein parfumiertes Duftwasser ohne Alkohol. Am ganzen Körper zu verwenden und es spendet intensiv Feuchtigkeit. So steht es hinten drauf.

Man kann es auch gar nicht wie ein Parfum verwenden, weil es nur sehr schwach parfumiert ist.
Ich hänge ein Bild mit der Rückseite der alten Verpackung an.
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
Es heißt ja Monoi Eau des Vahinés Eau de Toilette. Steht auf der Verpackung und auf dem Flakon.

"Monoï de Tahiti" ist das Körperspray. Gleicher Duft, aber viel zarter. Da ist die alte Verpackung wohl neu designed worden. Ich habe das Körperspray im Private Sale gekauft und wurde dadurch angefixt.
Das müsste das neue sein.
www.yves-rocher.de/control/feuchtigkeitsspende ndes-duft-spray/?cmSrc=Category

Hab bei YR nachgefragt:

Liebe Naïma, den Duft in der Glasflasche gibt es schon einige Jahre nicht mehr. Die Monoi Produkte haben inzwischen auch neue Formeln.
Die beiden Produkte sind also nicht identisch.
Liebe Grüße, Dein Yves Rocher Facebook Team
vor 10 Jahren
Was hast du sie denn gefragt Naïma?

Welchen Duft in der Glasflasche gibt es nicht mehr? Das Eau de Toilette "Monoi - Eau des Vahinés" ist doch in einer Glasflasche und das Körperspray ist und war in einer Kunststoffflasche.
Confused:
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
Was hast du sie denn gefragt Naïma?

Welchen Duft in der Glasflasche gibt es nicht mehr? Das Eau de Toilette "Monoi - Eau des Vahinés" ist doch in einer Glasflasche und das Körperspray ist und war in einer Kunststoffflasche.
Confused:

Ich habe gefragt, ob "Monoï de Tahiti" (mit Glasflasche meinen sie den nehme ich an, habe davon ein Bild gepostet) das identische Produkt sei wie das www.yves-rocher.de/control/feuchtigkeitsspende ndes-duft-spray/?cmSrc=Category (neuere Verpackung).

Ergo gibts folgende drei verschiedene Produkte:

- "Monoï - Eau des Vahinés"
- "Monoï de Tahiti" Eau parfumante ohne Alkohol
- "Feuchtigkeitsspendendes Duft-Spray" (auf parfumo nicht gelistet): www.yves-rocher.de/control/feuchtigkeitsspende ndes-duft-spray/?cmSrc=Category
vor 10 Jahren
Ahh, okay. Danke dir.

Das könnten sie mal auf der Homepage dazu schreiben. Ich hätte es eh nicht noch mal gekauft. Aber wenn man das alte Duftspray hatte und toll fand, würde man sicher auch das neue kaufen.
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
Ahh, okay. Danke dir.

Das könnten sie mal auf der Homepage dazu schreiben. Ich hätte es eh nicht noch mal gekauft. Aber wenn man das alte Duftspray hatte und toll fand, würde man sicher auch das neue kaufen.

Was sollten sie schreiben?

Weiss jemand, ob die Düfte (!) dieser drei Produkte identisch sind?
vor 10 Jahren
Ich glaube das neue Körperspray duftet wie das alte Körperspray.

Für mich sah es eben aus, als hättest du geschrieben, dass das neue Körperspray vom Duft her vom alten abweicht.
Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen, sonst hätten sie es dazu schreiben müssen. Mit Sicherheit kaufen das sehr viele Leute. Wahrscheinlich sind nur das Design und andere Inhaltstoffe wie Aloe Vera geändert. Vielleicht ist es auch noch mehr verdünnt, das kann sein. Aber es ist im Grunde alles der gleiche Duft.

Dein Posting verstehe ich immer noch nicht ganz. Das Eau de Toilette ist wie eh und je im Glasflakon.

Welcher Glasflakon ist es, den es da nicht mehr gibt?
vor 10 Jahren
Kann es sein, dass das "Monoï de Tahiti" ganz früher im Glasflakon war? Das ist schon so lange her, mehr als 15 Jahre... Ich glaube jetzt aber, mich erinnern zu können. Der Duft kommt mir identisch vor, aber es kann natürlich sein, dass ich mich nach so vielen Jahren täusche.

Das damals war definitiv auch ohne Alkohol. Das Eau de Toilette kam erst viele Jahre später! Und es riecht auch nicht gleich, ich habe beide.
vor 10 Jahren
Naima84:
Ich habe gefragt, ob "Monoï de Tahiti" (mit Glasflasche meinen sie den nehme ich an, habe davon ein Bild gepostet) das identische Produkt sei wie das www.yves-rocher.de/control/feuchtigkeitsspende ndes-duft-spray/?cmSrc=Category (neuere Verpackung).

Ergo gibts folgende drei verschiedene Produkte:

- "Monoï - Eau des Vahinés"
- "Monoï de Tahiti" Eau parfumante ohne Alkohol
- "Feuchtigkeitsspendendes Duft-Spray" (auf parfumo nicht gelistet): www.yves-rocher.de/control/feuchtigkeitsspende ndes-duft-spray/?cmSrc=Category

Oh, vielen Dank für diesen hilfreichen Post - also lag ich doch nicht ganz falsch Wink. Über das "Monoi de Tahiti" hatten sich wohl auch viele beschwert, es würde nicht so gut riechen wie das "traditionelle Tiare-Öl", vielleicht wurde es daher wieder eingestellt bzw. durch "Monoi - Eau des Vahinés" ersetzt.

Aber immerhin kann ich mir jetzt vorstellen, wie wohl "Terracotta Le Parfum" duftet, der mir ja entgangen war.
vor 10 Jahren
Ich hab mir das alkoholfreie Monoi Duftspray zugelegt und finde das gaaaanz toll Smile Ist auch von der Duftkonzentration her so gut wie ein EDt. An heißen Sommertagen genügen davon wirklich 2 Spritzer. Mit dem EDT komme ich dagegen gar nicht klar. Das entwickelt zu einer furchtbaren synthetischen Scheußlichkeit Shocked
vor 10 Jahren
Mausebeer:
Ich hab mir das alkoholfreie Monoi Duftspray zugelegt und finde das gaaaanz toll Smile Ist auch von der Duftkonzentration her so gut wie ein EDt. An heißen Sommertagen genügen davon wirklich 2 Spritzer. Mit dem EDT komme ich dagegen gar nicht klar. Das entwickelt zu einer furchtbaren synthetischen Scheußlichkeit Shocked

Das stimmt! Ich mag den Monoï-Duft grundsätzlich, aber meistens ist er mir zu intensiv und zu stechend, obwohl ich sonst nichts gegen intensive Düfte habe. Werde mir den Körperspray noch kaufen.
Bitte gerne Venice, ich glaub das Social Media Team von YR kennt mich mittlerweile Cool
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Monoi Eau des Vahines von Yves Rocher
Gehe zu