Forum durchsuchen

Besuch einer Hermès Boutique

1 - 25 von 43
Besuch einer Hermès Boutique vor 13 Jahren
In die Runde ein fröhliches "Guten Abend" ! Habe morgen kurzfristig Zeit und will deshalb nach Baden-Baden zu Hermès.

Habt Ihr Empfehlungen für die Hermesessenzen, die ich mir nicht entgehen lassen sollte ? Mag gerne Ausgefallenes...d.h. muss jetzt nicht so "typisch" männlich herb sein Wink)

Danke für Tipps "

Grüße
vor 13 Jahren
Die Antwort ist einfach: alle!!

Meine Favoriten:

Vetiver Tonka
Poivre Samarcande
Rose Ikebana
Ambre Narguile
Paprika Brasil

Wenn du Onkel Luca Turin fragst:
Osmanthe Yunnan

Vetiver Tonka - Mischung aus fast Gourmand (Hasenlnuss) mit grün (Vetiver) - einfach geil.
Poivre Samarcande - sehr sehr edel. pfeffrig-holzig. Etwas Nelke. Nicht so "scharf" wie Terre d'Hermès. Finesse in einer Flasche.
Rose Ikebana - ähnlich Un Jardin sur le Toit - blumig-fruchtig-frisch-transparent
Ambre Narguile - gourmand-sinnlich-orientalisch
Paprika Brasil - sehr edel gentlemen(women)like. Aber auch eher leicht, kein Haltbarkeitswunder.
Vanille Galante - Riecht bei mir stundenlang nach Lilie, dann in der Basis etwas vanillig. Eher trocken. Wenn man Lilie mag, gut.

Ach schau doch mal in die Kommis. Weiß ja nicht, auf was für Düfte du stehst. Ich sag mal die Beliebtesten sind vermutlich Rose Ikebana (momentan im Sommer), Ambre Narguile und Vetiver Tonka.
Wichtig, nicht sofort entscheiden. Nimm Proben mit, probier zu Hause in Ruhe, mehrmals, am besten Ganztagestests mit einem einzelnen Duft. Und dann entscheide selbst.
Wenn du schon mal dort bist, kannst du auch andere Hermès-Düfte probieren, die anderswo schwer zu bekommen sind, z.B. Hiris, Eau d'Hermès.
vor 13 Jahren
wow, lieben Dank für die super-Beschreibungen - das druck' ich mir gleich aus !! Wink)

Hilf einem Dummerle: was ist Kommis ?

Grüße
vor 13 Jahren
Kommi = Kommentar. Gib mal in das Suchfenster oben rechts Hermèssence ein, dann spuckt er dir User-Kommentare zu allen Hermèssence-Düften aus.
vor 13 Jahren
Mach ich, lieben Dank für die Geduld mit dem Neuling Wink)

Grüße
vor 13 Jahren
Amazone gibt es auch noch in den Boutiquen. Probier mal Bel Ami, obwohl das ein Herrenzeug ist!
Falls du dich nicht entscheiden kannst, frag doch einfach nach einer Bag Birkin. Was sie so kostet, macht immer einen guten Eindruck. Das Ding kostet 6200,- mit 2 Jahre Wartezeit. Turandot und ich hatten in München auch gefragt, wurden fürstlich mit Proben abgefüllt. Weisst du, mit Speck fängt man Mäuse!! Wink
vor 13 Jahren
Also ich hab mir alle 9 auf Streifen sprühen lassen, war von allen begeistert und hab dann bei den Miniflakons zugeschlagen; hätten sie da alle dagehabt, wären es 2 Sets geworden, so nur eins und 2 Monsterproben (4 ml); aber der Plan ist: nächste Woche wieder hin und der Spaß geht weiter! Twisted Evil

Der Besuch in München war total nett, obwohl ich recht normal rumgelaufen bin und nabenan die Geldigen teure Schals etc. begütachtet haben...
vor 13 Jahren
Duftsticks Trick ist ja geil! ShockedLaughingTwisted Evil

Bin mal ausnahmsweise so frech und geb mal meine Sichtweise wider:

Osmanthe Yunnan - ist besser als wie man denkt; hatte ihn heute drauf, er war sehr dezent, hielt nicht so lange, hinterließ aber ein tolles Gefühl und ist bei mir nicht so weiblich wie alle sagen...

Poivre Samarcande - SurprisedVery Happy

Rose Ikebana - genial; im Vergleich zum Dachgarten vieeel weniger süß und deswegen für mich prima tragbar

Ambre Narguile - momentan mein absoluter Lieblingsgourmand, leider bei den Temperaturen nichts, was ich trage (also darf er nur Abends ran)

Paprika Brasil - war bei mir brutal haltbar und hat die ganze Bude vollgedampft; bin Stunden später wieder in den raum rein, in dem ich anfangs war und der roch nur noch nach Paprika Shocked

Vanille Galante - dann ist das also die Lilie, die mich da dran so irritiert; angeblich soll es ja eine exotische Zutat sein (laut Verkäuferin)

Brin de Réglisse - wer Bärendreck mag (Lakritze) sollte ihn testen; ist extreme Geschmacksache und ich hab mich noch nicht festgelegt Wink

Die wirken wie wir grade feststellen seltsamerweise soo unterschiedlich bei verschiedenen Trägern...
vor 13 Jahren
Die lassen dich auch dran riechen, bevor du was kaufst. Wink
vor 13 Jahren
Monsieur:
aber der Plan ist: nächste Woche wieder hin und der Spaß geht weiter! Twisted Evil

Nimm mich mit! Duftstick und Turandot waren ja auch zu zweit. Kannst Du sagen, Du willst mir die Tasche kaufen...zum Geburtstag. "Was? 2 Jahre Wartezeit? Na dann müssen Sie aber EINIGES an Pröbchen rüberschieben, um DIE Enttäuschung vergessen zu machen..." Shocked
vor 13 Jahren
Hab ja auch erst gerochen Razz

Wer mit will muss halt auch herkommen und fertig - wäre das ein gültiges und vor allem bindendes Rechtsgeschäft, wenn ich Dir die Tasche kaufen will?! Zum Glück nicht, solange wir nicht bei nem Notar waren Very Happy
vor 13 Jahren
Die s....schöne Tasche interessiert mich doch gar nicht. Nenn uns Thelma und Louise (oder war das Bonnie und Clyde? Harry und Sally? Auch egal!) und wir machen mit den Pröbchen anschließend halbe-halbe.
vor 13 Jahren
Gebongt Laughing
Wir würden aber wohl so affig aussehen wie die Tunten in Little Britain ShockedSurprisedVery Happy
vor 13 Jahren
Vielleicht üben wir erstmal bei Rossmann, ehe wir zu Hermès gehen... *hüstel*
vor 13 Jahren
"I'm a Lady"
"Yes, I'm a real Lady!"
...
Cool
vor 13 Jahren
Ihr seid so ungeschickt!!! Das sagt einer von euch, er wolle die Tasche seiner Frau schenken und wolle sich vorher informieren. Kann aber auch sein, das man uns so net bedient hat, weil ich einen Hermesgürtel trug. Ihr müsst noch viel lernen in dieser SACHE !! Cool
vor 13 Jahren
Tumbe Kerle!"Bel Ami" finde ich gradios,den kaufe ich mir sicher auch demnächst,wenn ich mal wieder Geld für Paföng haben sollte.
"Amazone" sollte man in jedem Fall mal angeschnuppert haben.
Nicht so meins,aber die Männerwelt scheint ihn ja zu mögen:"Vanille Galante".Ich rieche da immer noch fischige Noten,aber das ist ja mein Problem.
Von den Essenzen sind meine Lieblinge:"Osmanthe Yunnan",ein zartes Düftchen mit ganz leichter Pfirsichnote,die leider nur flüchtig ist.Ganz was feines."Rose Ikebana"- so mag ich Rose gern.Zart,unaufdringlich,dezent.
Ach,mein Name ist Programm,die sind alle toll.Und mit der Tasche könnt ihr mich doch einfach mal überraschen. Wink
vor 13 Jahren
Dann trage ich beim nächsten Besuch dort eines meiner H-Carrees (und wehe sie können nicht gleich aus dem Stegreif sagen welches Motiv aus welchem Jahrgang das ist *g*).
vor 13 Jahren
Sous Kelly, das neue Taschenmodell, danach muss man fragen! Kostet ja nur schlappe 2900,- Euro. Ich glaube, es gibt auch keine Wartezeiten.
vor 13 Jahren
Hast Du alles mitgeschrieben, Monsieur? Zur not nehmen wir das Hermi noch mit, die kriegt dann auch ein (!) Pröbchen zugesteckt.
vor 13 Jahren
Florin:
Hast Du alles mitgeschrieben, Monsieur? Zur not nehmen wir das Hermi noch mit, die kriegt dann auch ein (!) Pröbchen zugesteckt.

In Düsseldorf habt Ihr doch genug Boutiquen zum üben und testen der Exklusiv-Düfte. Erst Hermes, dann Tiffany, dann Prada, dann Chanel und zum Schluss Armani.

Wobei es die Armani-Prive-Düfte auch beim Douglas auf der Kö gibt.
vor 13 Jahren
Es scheint ja, dass ich einen Kleinkredit brauchen werde, wenn ich zu Hèrmes gehe. Leider wird das heute nix, allerdings bin ich nicht sehr böse darüber, denn

1. ist es ein netter kleiner Auftrag, der mich heute abhält
2. das Wetter ist nicht wirklich prickelnd für einen Shopping-Bummel
3. ich somit noch mehr Beratung von Euch bekomme Wink)

Also, ich freue mich auf weiter Kommentare, der thread entwickelt sich gut ....

Hmm, sollte ich also nicht mit meiner LV-Messenger zu Hèrmes ?

Grüße
vor 13 Jahren
TrueBlood:
Wobei es die Armani-Prive-Düfte auch beim Douglas auf der Kö gibt.

Ja, und da gibt es auf Wunsch auch ein Glas Prickelwasser dazu. Wink
Haben Tiffany und Prada denn auch Exklusivdüfte? *geht glatt mal gucken*

Robinto:
Hmm, sollte ich also nicht mit meiner LV-Messenger zu Hèrmes ?

Vielleicht weckt gerade das ihren Ehrgeiz, Dich auf auf die lichte Seite der Macht zu bekehren? Razz

Die Hermessenzen sind gar nicht so teuer. Ein Coffret kostet 100 € und besteht aus vier (frei wählbaren) Flakons à 15 ml(? - bitte korrigiert mich wenn falsch).
vor 13 Jahren
Florin:

Die Hermessenzen sind gar nicht so teuer. Ein Coffret kostet 100 € und besteht aus vier (frei wählbaren) Flakons à 15 ml(? - bitte korrigiert mich wenn falsch).

Schön, dass wir darüber reden - das wusste ich nicht, eine wichtige Info, denn dann langt ja das Centurion-Kreditkärtchen..Wink)

Welches war denn das erste (Damen/Herren) Parfum von Hèrmes ?

Grüße
vor 13 Jahren
Duftstick:
Sous Kelly, das neue Taschenmodell, danach muss man fragen! Kostet ja nur schlappe 2900,- Euro. Ich glaube, es gibt auch keine Wartezeiten.

Ist das zufällig die Pochette mit dem kurzen Henkel ? Ähnelt eher einem groß geratenene Portemonnaie ? Das Teil habe ich an einem Model auf dem Runway gesehen *nachderaltenvoguesuch*...
1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Besuch einer Hermès Boutique
Gehe zu