Forum durchsuchen

Welchen Duft zum Konzert mit südamerikanischer Musik ?

Welchen Duft zum Konzert mit südamerikanischer Musik ? vor 13 Jahren
Ich zerbreche mir den Kopf mit welchem Duft ich diese Veranstaltung besuchen kann, so dass besagter Duft mich später auch an diesen Konzertabend erinnert. Schätze mal meine Orientdüfte kommen hier stimmungstechnisch gar nicht in Frage. Chypres sind mir zu streng und zu gediegen für diesen Musikstil (die würde ich bevorzugt zum Klassikkonzert wählen).

Der Duft sollte temperamentvoll sein, auf keinen Fall ladylike, zu blumig oder gar zurückhaltend. Sommerlich sollte er sein, er muss "Alegrìa" vermitteln und, falls das überhaupt möglich ist, einen Hauch Copacabana rüberbringen Smile

Wer eine Idee für mich hat : nur frei heraus damit. Freue mich über jede Anregung.
vor 13 Jahren
Musc Maori
vor 13 Jahren
Mir fällt jetzt spontan nur der ein:

"Parfum des Sens" von Féraud.
vor 13 Jahren
Südamerika ist groß... Wenn's argentinisch ist, würde was mit Leder sich gut machen. Brasilien (Copacabana) würde ich eher mit was Fröhlich-Fruchtigem verbinden.
vor 13 Jahren
Es ist ein Abend mit brasilianischem Bossanova Smile Ja, fruchtig-blumig wäre auch meine Vorstellung. Fragt sich jetzt nur welche Düfte ich da testen könnte. Meine Sammlung gibt in der Richtung leider bislang nix her.

Fruchtig-blumig ist mir oft zu girly, zu jugendlich. Ich mag erwachsene Düfte an mir lieber. Bin am Überlegen, ob Samsara was wäre...ist aber wieder nicht fruchtig....schwierig !

Deshalb hoffe ich ja Ihr habt noch ein paar Geheimtipps für mich Smile
vor 13 Jahren
Wie wärs mit:

"Juste un Rêve" von Nicolai oder "Tanit" von Pantelleria ?
vor 13 Jahren
Fruchtig/Blumig mit Stil? Da fällt mir spontan "Enjoy" von Jean Patou ein. Enjoy ist einer der wenigen Düfte, die eine fröhlich cremige Fruchtnote aufweisen, ohne ein Girly-Feeling hervorzurufen. Der Duft ist wie ein Drahtseilakt zwischen Klassik und Moderne, etwas verspielt, aber kein Teeniewässerchen. Für mich DER Fruchtduft überhaupt.
vor 13 Jahren
"Jamaica² Woman"
vor 13 Jahren
Ach, es soll ein neuer Duft sein? Nimm irgendeinen Mojito-Duft. Vielleicht funktioniert "Cuba" bei dir ja.
Oder Annick Goutal "ninfeo mio".
vor 13 Jahren
Den Ninfeo probiere ich sehr gerne mal, Cuba habe ich bereits kennengelernt, der war an mir leider nicht sehr erfreulich.

Ja, ich würde mir glatt den Bossanova-Duft extra fürs Konzert kaufen, dann bringt er mir später diesen schönen Abend zurück wann immer ich ihn rieche. Soweit die Theorie Smile
vor 13 Jahren
An mir auch nicht - der Cuba...
vor 13 Jahren
Wie wäre es mit Bahiana, oder ist er dir zu leicht?

Eventuell auch "Tardes" von Carner Barcelona, der es allerdings nur bis nach Spanien schafft, .

Und Nejma "Puro" bringt dich mit seinen Noten (rum, lime, mint, cactus sap, prickly pear, cinnamon, cigar, mahogany and vetiver) zwar nicht an die Copacabana, aber dafür direkt nach Havana Smile
vor 13 Jahren
@ Chipsy : Vielen Dank, das sind auch ein paar sehr schöne Tipps Smile

Von Bahiana habe ich schon gehört, ihn aber noch nie gerochen....bin gespannt drauf.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Duft zum Konzert mit südamerikanischer Musik ?
Gehe zu