Forum durchsuchen

Suche einen ganz bestimmten Herrenduft (frisch)

Suche einen ganz bestimmten Herrenduft (frisch) vor 13 Jahren 1
Guten Morgen liebe Duft-Gemeinde,

wer kennt das nicht: Es begegnet dir eine Person gleichen Geschlechts und du denkst „WOW, riecht der gut“, kannst oder willst ihn aber in Anbetracht der Umstände nicht nach seinem Eau de Toilette fragen. So wieder gestern passiert bei einem beruflichen Termin (bin im Außendienst).

Ich habe diesen Duft schön öfters gerochen, komme aber ums Verrecken nicht drauf, wie er heist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein bekannter Mainstream-Duft ist. Außerdem schätze ich den Träger doch eher als klassisch-konservativ denn außergewöhnlich Mode- oder Parfum-interessiert ein (um es mal charmant auszudrücken Wink). Einen Nischenduft schließe ich also aus.

Ich versuche mal, den Duft zu beschreiben:
- Sehr frisch, dynamisch und beschwingt.
- schon zitrisch, aber nicht so stark und nicht säuerlich/stechend
- Nicht herb oder kräuterig / grün, also Eau Sauvage, Kenzo Power etc. sind schon mal raus. Eher jugendlich-frisch, ohne aber besonders süß zu sein.
- nicht auffalend kühl, Azzaro Chrome oder Cool Water also definitiv auch nicht.
- Er ist irgendwie extrem „hell“. Dieser Duft scheint den ganzen Raum olfaktorisch zu erleuchten, so als ob er über allem schwebt. Er erzeugt einfach gute Laune.
- Man nimmt ihn sofort war, ohne dass er aufdringlich wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er bei höherer Dosierung zu penetrant wird.

Meine ersten Gedanken gingen in Richtung Acqua di Gio, da dies ja nun mal einer der beliebtesten Frische-Düfte ist. Passt aber irgendwie nicht, zumindest nicht auf meiner Haut. Da riecht der eher nur zitrisch, recht schwach und irgendwie auch leicht muffig. Komische Sache. Konnte nie verstehen, warum das so ein „Womanizer“ sein soll. Allure Homme Sport hab ich selbst, der ist es auch nicht. Da fällt die Zitrone auch deutlich mehr auf.

Mann, ich bin mir sicher, dass ziemlich jeder diesen Duft kennt. Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Mainstream-Düfte aufzählen, die in diese Richtung gehen.

Haut rein!! Smile
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
Dank dir, Sun ist es eher nicht, das erscheint mir ziemlich süß.
Bogner werd ich mir mal vornehmen.

Manchmal ist's halt einfach unpassend, danach zu fragen Wink
Re: Suche einen ganz bestimmten Herrenduft (frisch) vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
Dachte beim Lesen auch sofort an Issey Miyake "L'Eau d'Issey pour Homme".
vor 13 Jahren
Stimmt, L'Eau d'Issey pour Homme hatte ich auch schon ein paar mal getestet. Fand den schon etwas kräuterig-stechend an mir, als ihn jedoch mal ein Freund von mir trug, roch er wirklich sehr angenehm.

Vielleicht riskiere ich nochmal den Selbsttest Cool
vor 13 Jahren
Jil Sander SUN Men könnte auch zu Deiner Beschreibung passen
vor 13 Jahren
Ich " Sorry ist das Hermes?"
Er " Ähm ähm, ist was neues"

Er konnte sich nicht mehr erinnern, hat meine Handy-Nr, will mir eine Sms schicken.
Ich sag es euch, ein sehr guter Duft. Mischung zwischen Voyage und TdH, frisch, leicht würzig..super. Hoffe er sagt mir Bescheid ..
vor 13 Jahren
LosPepes:
Ich " Sorry ist das Hermes?"
Er " Ähm ähm, ist was neues"

Er konnte sich nicht mehr erinnern, hat meine Handy-Nr, will mir eine Sms schicken.
Ich sag es euch, ein sehr guter Duft. Mischung zwischen Voyage und TdH, frisch, leicht würzig..super. Hoffe er sagt mir Bescheid ..

Hahahah, geile Geschichte Wink
vor 13 Jahren
Ja eine ohne Happy End, oder vielleicht doch. Ich hoffe das er mir eine SMS schickt, sonst verfluche ich ihn. Drück mir die daumen Kneifzange, vetiver war dabei. Das sind die magischen momente im Leben. Ich habe ein gutes Gefühl, dass wird mein Sommerduft 2011..Very Happy
vor 6 Jahren 1
Und? Welcher Duft war es letztlich?
vor 6 Jahren
Teatime:
Und? Welcher Duft war es letztlich?

Das fragst Du 7 Jahre später ?! Laughing
vor 6 Jahren
Och, 7 Jahre sind eine kurze Zeit Wink
vor 6 Jahren
M3000:
Teatime:
Und? Welcher Duft war es letztlich?

Das fragst Du 7 Jahre später ?! Laughing

Hahahaaa.....neeein! Ich will wissen, welcher Duft es war!! Hab den ganzen Verlauf gelesen bis zum ernüchternden Ende. Hätte heute nicht mehr gelacht Smile
vor 2 Monaten

Vielleicht einer von diesen beiden? ; )

Tommy (Cologne)Tommy Cologne
CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

vor 2 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen ganz bestimmten Herrenduft (frisch)
Gehe zu