Forum durchsuchen

Original Vetiver von Creed/Gibt's da etwas vergleichbares?

Original Vetiver von Creed/Gibt's da etwas vergleichbares? vor 13 Jahren
Hallo zusammen,
war heute mal wieder etwas schnuppern und konnte mich fast nicht mehr von der Flasche trennen...bis ich auf den Preis starrte.
Kennt jemand etwas vergleichbares?
Hab schon probiert:
Declaration, Grey Vetiver, Voyage...kommen alle nicht ran.
Im Grunde riecht es auch gar nicht so spektakulär aber aber diese Mischung aus Frische und leicht floralen Einflüssen. Einfach toll...hält aber nur sehr kurz. Von daher bin ich auf eure Antworten gespannt.
Danke für Tipps...

Grüße
vor 13 Jahren
Stimme Dir zu, toller Duft, aber so wie Du meine ich auch, dass die CREEDS immer "flüchtiger" werden - bei mir hält der auch nicht lange..

Veitiver von Guerlain wäre eine Alternative - ist aber halt nicht so frisch, eher metallig. Carven (den älteren wählen) hat auch einen schönen Vetiver-Duft oder - nicht erschrecken - Vetiver pour elle von Guerlain...frisch und sehr rein.

Grüße
vor 13 Jahren
Via Verri (2010) riecht bei ner Bekannten für mich so ähnlich, jedenfalls was die Seifigkeit und etliches andere betrifft, ist für mich aber unisex richtung weiblich während OV da eher uni-männlich ist...

Bei mir hält OV extrem lange und ich hab auch nur 108 € bezahlt... Wink

Nachtrag: natürlich kannst Du auch das Mugler Cologne mal probieren, aber im direkten Vergleich merkt man die gigantischen Qualitätsunterschiede...
vor 13 Jahren
"Prelude to Love" von Kilian riecht für mich extrem ähnlich und hält länger.

"Vetiver" von Creed (NICHT Original Vetiver!) ist ähnlich, lediglich etwas weniger süßlich. Allerdings sehr selten erhältlich. Ist allerdings nur ein EdT.

"Neroli Portofino" aus der für mich unsäglichen Private Blend Reihe von Tom Ford geht auch stark in die Richtung, war bei mir aber innerhalb von 2 Stunden komplett weg.

EDIT: bei Tests ist zu beachten, dass OV überhaupt kein "normaler" Vetiver-Duft ist. Zum Beispiel gehen Guerlains Vetiver oder Grey Vetiver von Tom Ford in eine extrem trockene, saure Richtung, die mir persönlich nicht gefällt. Außer den o.g. Düften habe ich noch nichts vergleichbares gefunden...
vor 13 Jahren 1
Probier doch mal Cologne von Mugler.
vor 13 Jahren
Hallo,
ich hab schon einige Vetiverdüfte ausprobiert Encre Noir, Prada Infusion de Vetiver, Eau de pamplemousse rose...mit den "richtigen" Vetiver hab ich es nicht so;-) Werde den Mugler aber mal morgen testen..Danke für die Tipps
vor 13 Jahren
Downtown:
...mit den "richtigen" Vetiver hab ich es nicht so;-)

Ok, du willst also Vetiver, der nicht auffällt Smile
Bitte:
http://www.parfumo.de/Parfums/Lanvin/Vetyver
vor 13 Jahren
Und wo kann man das testen? Die Zusammensetzung klingt schon mal sehr interessant...Danke für den Tipp!
vor 13 Jahren 1
Thierry Mugler Cologne. In der Duftpyramide taucht dort zwar kein Vetiver auf, abe ich halte auch Creed Original Vetiver nicht für einen typischen Vetiver-Duft. Wink Deshalb wirst Du nichts vergleichbares finden, dass Vetiver als Mittelpunkt des Duftes hat. Ähnlich leicht ist von Richard James das Vetiver Cologne, aber es hat auf keinen Fall des seifigen Charakter des Creeds.

Wenn ich mich richtig erinnere betont Creed auch, dass man die Duftnote des Vetivergrasses und nicht der Wurzel, die sonst in der Parfümerie eingesetzt wird, in dem Duft verarbeitet hat.

Das Creed hat im Vergleich zum Mugler eine etwas natürlichere Anmutung. Das Mugler hält deutlich länger und ist erheblich günstiger in der Anschaffung.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Original Vetiver von Creed/Gibt's da etwas vergleichbares?
Gehe zu