Forum durchsuchen

Hochwertigere Alternative für MEXX BLACK

Hochwertigere Alternative für MEXX BLACK vor 10 Jahren 1
Hi,

So langsam bin ich aus dem Alter raus und kann mir auch mal etwas besseres leisten. Ich suche daher eine Alternative für mein MEXX BLACK. Den Duft finde ich absolut klasse, jedoch sind häufige Kritikpunkte die Haltbarkeit und auch der Duft der Basisnote. Mit den Bezeichnungen und Inhaltsstoffen kann ich wenig anfangen..

Kopfnote: aquatische Noten, Mandarine, schwarzer Pfeffer
Herznote: Seerose, Zedernholz
Basisnote: Amber, Patchouli, Sandelholz

Nach meiner Recherche hörte sich Armani Code, Boss Bottled und A&F Fierce ganz gut an - im Laden fand ich diese aber nicht mehr so toll. Auf Grund der riesigen Auswahl würde ich mich auch über eine gewisse Vorauswahl sehr freuen, damit ich nicht blind durch die Regale gehe.

Könnt ihr mir ein gutes Parfüm empfehlen, welches geschmacklich in dieselbe Richtung geht, aber doch etwas hochwertiger ist?

Herzlichen Dank!

P.S. Tipps nach was ich schauen muss, um ähnliche Parfums zu finden wären auch schon sehr hilfreich (Douglas schreibt z.B. holzig; das ist allerdings sehr, sehr allgemein).
vor 10 Jahren 1
Meines Wissens nach gibt es keinen Duft der genau oder nur Ansatzweise ähnlich an den Geruch von Mexx Black herankommt.
Ein entfernter Verwandter ist für mich "Emporio Armani He", dieser ist qualitativ auch besser.
Ansonsten:
"Bruno Banani Man"
"Spicebomb"
Alles aber grobe Verwandte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hochwertigere Alternative für MEXX BLACK
Gehe zu