Forum durchsuchen

Quelques Notes d'Amour von Yves Rocher

1 - 25 von 95
Quelques Notes d'Amour von Yves Rocher vor 10 Jahren 1
Hallo, ab September wird es einen neuen Yves Rocher Duft geben:
Nennt sich: Quelques Notes d'Amour. Wird es in 30 und 50ml geben. Very Happy

Auch die Noten lesen sich interessant: Bergamotte, rosa Pfeffer, Rose, Guajakholz, Patchouli, Amyrisholz, Zeder und Benzoe.

Ich vermute einen schweren erdigen Duft oder doch eher Rose ?! Very Happy .
Inspiriert soll der Duft durch die Liebe zweier Verliebten sein und fängt das magische Gefühl Zweisamkeit.

Der Flakon ist auch sehr schön mit dem Herz eingraviert. Smile

Ach, wenn´s schon September wäre Rolling Eyes
vor 10 Jahren 1
Aaaah, vielen Dank Toni, na das klingt doch mal wirklich interessant! Hoffentlich siehts diesmal in Punkto Haltbarkeit ein wenig besser aus, dass ist nämlich etwas, was es mir mit den Yves Rocher Düften oft verleidet...
vor 10 Jahren 1
Kann dir nur zustimmen liebe Silagejess.

Hoffentlich hält dieser hier besser und ist floriental (oder sogar orientalisch). Ich verspreche mir nicht viel mit der Haltbarkeit der Yves Rocherdüfte. Nun ja, wir können gespannt sein Smile.
vor 10 Jahren
Wink
vor 10 Jahren 1
Uuuh toll, danke für die Info Jetontoni, ich freue mich, ich liebe YR Very Happy
vor 10 Jahren
Wenn die Flakons nicht immer soooo hässlich wären. Ich hab nie Lust auf die YR Düfte, weil sie schon so aussehen :/
vor 10 Jahren
Gern geschehen liebe Naima Smile

Ich freue mich auf diesen Duft. Ich werde ihn mir schenken lassen Laughing.

Habe 3.000 Treueblüten und werde es mir als "Gratis Geschenk" aussuchen. Schade, dass wir noch so lange warten müssen! Andere Marken, bringen doch häufiger im Jahr "Düfte" heraus. Bei Yves Rocher gibt es ausser Flanker und den Sommerdüften leider nie richtig neues.

Wenigstens dürfen wir uns jedes Jahr auf den Herbst freuen Smile. Da weiss ich, dass es immer einen neuen Duft geben wird. Leider ist in mir auch die grosse Sorge, dass einige Düfte aus den Programm fliegen, sprich eingestellt werden.

Irgendwie habe ich Angst um "Voile d´Ambre" dass es diesen Duft nicht mehr zu kaufen gibt. Wenn er sich bis nächstes Jahr hält, wird Voile d´Ambre 10 Jahre alt.

Nun zum Thema: Wenn Quelques Notes d'Amour nicht zu süss wird und das holzige überwiegt, bin ich glücklich, obwohl auch wenn es süss sein sollte ich nicht entäuscht sein werde Smile.

Ich wäre froh, wenn es so etwas wie "Iris Noir" als Duftform geben könnte.

Positiv zu erwähnen wäre noch, dass nicht alle Yves Rocherdüfte nur für Tennies waren oder sind. Da ist für jeden Geschmack was dabei!
vor 10 Jahren
Kann mir auch vorstellen, dass Düfte aus der Secrets d'Essence-Reihe treffen könnte.

So sehr ich fruchtige und süsse Düfte mag, ich würde mir von YR mal was neues wünschen. Irgw bringen die in der letzten Zeit v.a. fruchtige bzw. süsse Düfte raus: "So Elixir", "So Elixir Purple", alle Düfte aus der Flower Party-Reihe, "Moment de Bonheur L'Eau", "Un Matin au Jardin - Cerisier en Fleurs", "Un Matin au Jardin - Lilas Mauve / Purple Lilac" und auf FB haben die angetönt, dass in der Weihnachtszeit ein Duft mit Brombeere rauskomme. Rolling Eyes

Von "Secrets d'Essences - Iris Noir" und "Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Toilette)" habe ich zum Glück noch je eine Bunkerflasche.
vor 10 Jahren
Freut mich dass du noch was gebunkert hast. Von Iris Noir habe ich noch 2 mal 15 ml Taschenflakons. Einer ist schon fast leer aber der andere ist noch voll. Ok, Iris Noir ist ein intensiver (aussergewöhnlicher) Duft, ganz ungewöhnlich für eine Marke wie Yves Rocher.

Hoffentlich ist bald mal Schluss mit den ganzen süssen Düften. Ich will endlich mal auch einen Duft der sich von den anderen abhebt.

Ich habe Hoffnung dass der neue (wegen Patchouli, Amyrisholz) eine holzige Note mit sich bringt.
vor 10 Jahren
Schade, dass ihn niemand zuvor gerochen hat, selbst die Leute bei Yves Rocher konnten ihn noch nicht erschnuppern, selbst diejenigen die eine Schulung haben wissen nichts von dem Duft...

Sollte jemand doch von den Duft eine Schnupperprobe haben (sicher wird es solche Ausnahmen geben) dann möge der /die jenige sich bitte melden
vor 10 Jahren
Oh, klingt ja wirklich interessant. Ich erhoffe mir eine nicht mehr so madamige Version von "Rose Ispahan", eigentlich ein schöner Duft, den ich dann auch noch im Netz ergattern konnte, aber da passte irgendwas nicht.
vor 10 Jahren
Venice, ich kann es kaum erwarten, diesen Duft zu riechen.

Hoffentlich wird es wieder mal was anderes als die ganzen pappsüssn Düften. Rose Isphan kenne ich nicht und leider auch nicht die Opiumvariante Ispahan. Da ich ja ein grosser Opiumfan des Vintage bin, hoffe ich ein Remake dieses Duftes.

Zurück zum neuen Duft: Hoffen wir, dass es nicht wieder ein süsslicher Duft wird. Madamig darf der neue schon sein und ich habe gute Hoffnung: Voile d´Ambre und Iris Noir beweisen, Yves Rocher kann auch gute Düfte für das "anspruchsvolle" Klientel machen.

Ich erwarte einen blumig holzig orientalischen Duft von Yves Rocher.
Dass der Duft an die Liebe inspiriert und eine Ode sein soll, lässt mich leider einwenig zweifeln, ob die "süsslicheren Noten" eher durchkommen als die holzige Note. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt.
vor 10 Jahren
Ich kann mir nicht helfen aber: "Nohiba".

Hoffen wir auf eine ähnliche herbe Richtung wie bei diesem Duft.
Ich habe so ein Gefühl, dass der Duft neue Yves Rocher so in der Art gehen könnte.

Wer weiss, Yves Rocher ist für Überaschungen gut. Zumal, das pudrig Iris auch was aussergewöhnliches (für Yves Rocher Verhältnisse) war. Oder Voile´d Ambre oder auch das dunkle Vanille Noire.

Wir dürfen gespannt sein!
vor 10 Jahren
So, nun im Web was gefunden: So wie es aussieht, hat den neuen Yves Rocher Duft bereits jemand. Leider verstehe ich kein französisch. Crying or Very sad

Jetzt sind einige von euch gefragt. Kann mir jemand das übersetzen?

J’ai été invitée à découvrir cette nouveauté Yves Rocher qui sort en septembre 2014 et je suis tombée sous le charme de ce flacon en verre précieux, au beau coeur ciselé. Cette eau de parfum allie :

la rose Damascena qui pousse en Turquie, cueillie fleur à fleur, à l’aube, au moment où les roses sont les plus riches en molécules volatiles. Elle apporte des notes veloutées et miellées.
l’essence de bois de Gaïac aux accents fumés.
l’extrait de Benjoin, une résine aux accents pralinés-vanillés.
Et vous, avez-vous des favoris à me faire découvrir ? Utilisez-vous déjà certains que j’ai présentés ?

Der Flakon sieht auch im Original (also was ich auf dem Bild so sah) sehr ansprechend aus. Hat was verspieltes mit dem Herz, von Lolita Lempicka.
vor 10 Jahren
Ich habe schon länger nichts mehr aus dem Französischen übersetzt, aber es sollte noch ausreichen... Wink Also hier meine schnelle Übersetzung:

"Ich wurde dazu eingeladen, diese Neuheit von Yves Rocher zu testen, die im September 2014 erscheinen wird. Der Flakon aus kostbarem Glas mit einem eingravierten Herz hat mich verzaubert. Dieses Eau de Parfum verbindet die folgenden Duftnoten:

- Die Damaszenerrose, welche in der Türkei wächst und Blüte für Blüte geerntet wird, im Morgengrauen, wenn die Rosen am meisten flüchtige Moleküle aufweisen. Sie steuert samtige und honigsüße Noten bei.
- Guajakholz-Essenz mit rauchigen Noten.
- Benzoe-Extrakt, ein Harz mit praliné-vanilligen Noten.

Könnt ihr mir einige eurer Favoriten empfehlen? Verwendet ihr schon einige derjenigen, die ich euch vorgestellt habe?"

Nun ja, der Text hört sich leider nicht viel anders als ein Werbetext an, nicht unbedingt wie ein persönlicher Eindruck...
vor 10 Jahren
Danke Alysanne für die Übersetzung Smile.

Hast Recht, dass hört sich wirklich nach Werbung an. Zumindest, diese(er) Besitzer(in) hatte den Flakon dieses Duftes.

Aber da bleibt nicht´s anderes übrig, als bis Ende August zu warten bis dann die Miniaturen zu haben sind.
vor 10 Jahren
Duftpyramidenabschreiber Rolling Eyes.
vor 10 Jahren
Ich könnte mir vorstellen, dass der Neue in Richtung der z.Zt. ja sehr populären Rose-Oud-Richtung geht. Guajak hat an mir eine recht scharfe, oudige Note. Und da die Marketingleute sicher auch fein geguckt haben, was gerade so angesagt ist, werden sie evtl. auf diesen Zug aufspringen *spekulier*

Also, ich werde ihn auf jeden Fall probieren! Generell finde ich diese Richtung nicht soo schlecht, wenn nur der Markt davon nicht so überschwemmt würde gerade Confused
vor 10 Jahren
Oh Mann, in der Tat, die Spannung steigt! Also ich persönlich würde mich über eine bezahlbare Rose-Oud-Kombination freuen!

Oh und Alysanne, danke auch von mir fürs tolle Übersetzen!
vor 10 Jahren
Gaukeleya:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Neue in Richtung der z.Zt. ja sehr populären Rose-Oud-Richtung geht. Guajak hat an mir eine recht scharfe, oudige Note. Und da die Marketingleute sicher auch fein geguckt haben, was gerade so angesagt ist, werden sie evtl. auf diesen Zug aufspringen *spekulier*
Ich gebe Gundel recht. Daher werde ich auch die Finger von lassen, das scharfe Guajakholz und auch Oud sind def. nicht meine Richtung. Man könnte auch sagen, Oud stinkt an mir. *schüttel*

Außerdem entdecke ich gerade die Gourmands und weiche, weibliche Düfte für mich. Dieser wird def. nicht in dieses Schema fallen. Wink

Trotzdem bin ich neugierig, wie der Duft hier bewertet werden wird.
vor 10 Jahren
Also ich habe Guajakholz hier zum räuchern und es duftet sanft, nur ganz leicht rauchig, vanillig.

Es wird ein warmer, sanfter, weicher Duft sein. Ein Hautschmeichler. So wie alle YR Düfte, etwas, womit man niemanden belästigt. Denn eins haben sie alle gemeinsam. Man kann sie in der Schule, im Büro, in Bus und Bahn tragen, ohne damit negativ aufzufallen.

Okay, außer vielleicht Tendre Jasmin und Comme une Evidence Intense. Wink
vor 10 Jahren
Ohne den Duft zu kennen: Ich vermute einen herben Duft mit einer gewissen Süsse: Sicher wird auch dieser Duft die Trends mitbestreiten. Ein herb süsslicher Duft, dennoch wird es nicht "nur" ein gewöhnlicher Duft für die Masse sein.

Dass dies geht, haben schon Düfte wie Iris Noir und auch Vanille Noire bestätigt. Nur, was mir nicht gefällt ist, dass Yves Rocher einen Duft nachdem anderen einstellt. Evil or Very Mad.

Dies führt dann zu "Bunkerei". Alleine vom So Elixir und Purple, habe ich satte 15 Flaschen ä 50ml im Laufe diverser Aktionen gesammelt.
Gut finde ich, dass es beim Onlineshop auch Düfte umsonst gibt.

Nun, ich hoffe schon mal, dass Quelques Notes d'Amour ein Duft wird, der wirklich zur herbstlichen bzw winterlichen Jahreszeit passt und intensiv riecht.

Dumm fand ich nur, dass das Moment de Bonheur auch zu dieser Jahreszeit lanciert wurde, obwohl dies ein frischer Duft war.

Nun ja, ich bin sehr gespannt und schaue jeden Tag im Web nach, ob es "Neuigkeiten" zum Quelques Notes d'Amour gibt.
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
Also ich habe Guajakholz hier zum räuchern und es duftet sanft, nur ganz leicht rauchig, vanillig.

Es wird ein warmer, sanfter, weicher Duft sein. Ein Hautschmeichler. So wie alle YR Düfte, etwas, womit man niemanden belästigt. Denn eins haben sie alle gemeinsam. Man kann sie in der Schule, im Büro, in Bus und Bahn tragen, ohne damit negativ aufzufallen.

Okay, außer vielleicht Tendre Jasmin und Comme une Evidence Intense. Wink

Na, das macht doch Hoffnung. Very Happy Und so wie ich mich kenne, kann ich an dem sowieso nicht vorbei. Schon rein aus Neugierde.

JetonToni:
Nun ja, ich bin sehr gespannt und schaue jeden Tag im Web nach, ob es "Neuigkeiten" zum Quelques Notes d'Amour gibt.
Wenn Du was neues zum Duft findest - nur her damit!

JetonToni:
Dumm fand ich nur, dass das Moment de Bonheur auch zu dieser Jahreszeit lanciert wurde, obwohl dies ein frischer Duft war.
Den Zeitpunkt der Lancierung von Moment den Bonheur fand ich schön gewählt. Für mich ist das sowieso ein wunderschöner Ganzjahresduft, der aber speziell im Spätsommer ganz wunderbar zur Geltung kommt. Wenn es morgens kühl und neblig ist und die letzte Rosen blühen. Genau diese Stimmung vermittelt er mir.

JetonToni:
Dies führt dann zu "Bunkerei". Alleine vom So Elixir und Purple, habe ich satte 15 Flaschen ä 50ml im Laufe diverser Aktionen gesammelt.
Gut finde ich, dass es beim Onlineshop auch Düfte umsonst gibt.
Das Bunkern reicht eigentlich doch noch locker, wenn die Düfte in den Extra-Sale kommen. Da gibt es sie ja noch eine ganze Weile. Oder nach einer ganzen Weile mal wieder. Es ist ja auch immer auf den Preislisten gekennzeichnet, was aus dem Sortiment fliegt. das mit den Gratis-Düfte ist natürlich eine feine Sache. Vor allem für Leute wie mich, deren liebste Düfte die von YR sind. Very Happy
vor 10 Jahren
JetonToni:
Dies führt dann zu "Bunkerei". Alleine vom So Elixir und Purple, habe ich satte 15 Flaschen ä 50ml im Laufe diverser Aktionen gesammelt.
Gut finde ich, dass es beim Onlineshop auch Düfte umsonst gibt.


Wenn "So Elixir Purple" eingestellt wird, sterbe ich, das ist mein allerliebster Duft Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad, ich muss auch bunkern, bzw. noch mehr bunkern!! Smile
vor 10 Jahren
Keine Angst liebe Naima84, dass mit dem Einstellen von "So Elixir Purple" wird noch Jahre dauern.

Trotzdem lieber ein bisschen mehr bunkern, dass geht ja locker bei den "Gratis Geschenken" die man selbst auswählen darf.
1 - 25 von 95
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Quelques Notes d'Amour von Yves Rocher
Gehe zu