Forum durchsuchen

Tobacco V., Pure Havane, L´Instant dG, Kilian Back To Black?

Tobacco V., Pure Havane, L´Instant dG, Kilian Back To Black? vor 13 Jahren
Tja, welcher soll es werden... Habe alle 4 schon getestet, aber leider ist/war das nicht auf einmal im direkten Vergleich möglich. Daher wäre ich für ein paar Ratschläge bzw. Hinweise dankbar.

Momentan gefallen mir solche eher süßlich-tabaklastigen Düfte extrem gut. Der Tobacco Vanille ist für mich zwar der organischste und lebendigste, aber der Tabak ist leider nur in homöopathischen Dosen vorhanden, außerdem ist der Preis nur noch lächerlich (Kilian kriegt man immerhin als günstigeres Refill- bzw. Travelset). Aus Kilian Back To Black werd ich nicht schlau - auf der einen Seite ist er anfangs schon sehr süß, wird dann sehr tabaklastig und dann sehr ledrig, sehr interessant. Kein so schöner Drydown, aber lang haltbar. Pure Havane ist mir anfangs viel viel zu süß, dafür gefällt mir der Drydown am besten von allen 4. Der L´Instant de Guerlain ist am wenigsten süß, dafür etwas würziger - ich bin fast am Überlegen, ob der überhaupt in diese Liste passt...

HILFE Smile

EDIT: habe Dior Homme Intense nochmals getestet, und er ist bereits durchgefallen... Also nur noch 4 Kandidaten.
vor 13 Jahren
sorry, ich machs wohl nur schlimmer, aber teste doch mal onkel serges "Chergui", zwar keine tabakbombe, aber das was an tabak drin ist, ist wundervoll umgesetzt und der duft an sich ist wunderschön Wink
vor 13 Jahren
Ich bin genauso fies wie Taake und sage dir, "Bouquet Ideale" von XerJoff ist auch nicht übel Smile
vor 13 Jahren
Ich würde Tobacco Vanille nehmen. Den gibts bei ebay.co.uk auch für einen annehmbaren Preis. Wink
Und wenn dann wieder etwas Geld da ist, den "Back to Black" noch dazu.

Wenn Du einen intensiven Tabak-Duft willst, dann würde ich Dir "Tobacco" von Odori empfehlen. Allerdings musst Du da schnell sein, weil die Firma wohl pleite ist.
vor 13 Jahren
So, bin jetzt etwas schlauer. Habe heute "Back to Black", "Pure Havane", "L´Instant de Guerlain pour Homme" und "Chergui" gegeneinander getestet. Es gibt zwei Gewinner und zwei Verlierer...
Habe mir Pure Havane gekauft, und Back to Black ist der nächste. Pure Havane ist schon extrem süß, aber für ab und zu geht der schon. Aber gegen Back to Black kommt einfach nix an. Der Duft liegt nicht auf der Haut, er verschmilzt mit ihr. Sagenhafte Entwicklung.
Der Guerlain war schön, aber jetzt nichts so spannendes, dass der unbedingt her müsste. Und Chergui war mir einfach zu ungewöhnlich.

TAAKE:
sorry, ich machs wohl nur schlimmer, aber teste doch mal onkel serges "Chergui", zwar keine tabakbombe, aber das was an tabak drin ist, ist wundervoll umgesetzt und der duft an sich ist wunderschön Wink

Danke für den Hinweis. Habe ich heute getestet, aber nach mittlerweile mehreren Serge Lutens Düften glaube ich, ich entspreche nicht der Zielgruppe. Das ist mir alles zu durchgeknallt und zu verrückt. Leider hat mir auch Chergui nicht gefallen - obwohl der nach den Noten und den Bewertungen eigentlich gepasst hätte - manchmal ist es echt komisch.

Chipsy:
Ich bin genauso fies wie Taake und sage dir, "Bouquet Ideale" von XerJoff ist auch nicht übel Smile

Den gabs heute nicht, aber ist das nicht ein Damenduft?

TrueBlood:
Ich würde Tobacco Vanille nehmen. Den gibts bei ebay.co.uk auch für einen annehmbaren Preis. Wink
Und wenn dann wieder etwas Geld da ist, den "Back to Black" noch dazu.

Wenn Du einen intensiven Tabak-Duft willst, dann würde ich Dir "Tobacco" von Odori empfehlen. Allerdings musst Du da schnell sein, weil die Firma wohl pleite ist.

Hast Du bei ebay.co.uk einen zuverlässigen Händler, der Originale verkauft? Tabacco von Odori habe ich schonmal probiert, aber der roch mir zu sehr nach kaltem Aschenbecher.
Aber "Back To Black" ist einer der Gewinner Smile
vor 13 Jahren
Ja, Bouquet Ideale ist als Damenduft deklariert.
Aber wenn ein männliches Wesen Back to Black mag und trägt, dann kann es Bouquet Ideale auch tragen, finde ich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tobacco V., Pure Havane, L´Instant dG, Kilian Back To Black?
Gehe zu