Forum durchsuchen

Miss Fenjal/Miss Fenjala

Miss Fenjal/Miss Fenjala vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

da ich ein alter Fenjala-Fan bin, welches ich von früher her gut kenne, habe ich mir nun das Eau de Toilette (welches neu ist) gekauft. Ich habe den Eindruck, dass es nicht ganz nach dem alten Fenjala duftet. Aber es gibt ja noch andere Versionen in der Range, so das Eau de Parfum in der Atomiseur-Flasche, das flüssige Creme de Parfum (in der Flasche, wie abgebildet) und das Eau de Cologne.
Wie unterscheiden diese sich ? Ich meine außer, dass die Konzentration anders ist. Duften sie so wie das alte Fenjala ?

LG
Kitty
vor 10 Jahren
Huhu Kittycat,
ich setze mich mal gespannt dazu und hoffe auf Infos - liebe den Duft des alten Fenjala nämlich auch. Smile

Wenn du magst kann ich dir was von dem Cremeparfum zum Vergleich schicken?!

LG Belle
vor 10 Jahren
Oh vielen Dank, Bellemorte!
Auf der Homepage von Fenjal werden die Versionen unterschiedlich beschrieben ...
vor 10 Jahren
Creme de Parfum, EdP: suess pudrig blumig
EdT und EdC: Vanille balsamisch / holzig / floral Jasmin Rose
vor 10 Jahren
Die Versionen duften alle sehr unterschiedlich.
Da aber auf der HP keine unterschiedlichen Pyramiden genannt werden, gibt es in unserer Datenbank nur die eine Version.
Ich hab bereits versucht, das Cologne, EdT usw. einzureichen; wurde aber abgelehnt. Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Ich habe ein bisschen abgewartet mit den schreiben, weil ich mir schon dachte, die edT und edP sind nicht gleich, aber... habe keinen edT hier um zu riechen und sicher zu sein.
Aber jetzt kann ich zum mindest sagen, an die alte Fenjala erinnert mich das edP, bzw. die Creme Parfum (wobei ich präferiere sprühen ).
vor 10 Jahren
Das ist ja mal ein Anhaltspunkt, vielen Dank für die Antworten.

Vor einiger Zeit duftete es herrlich bei uns im Büro auf dem Flur, so richtig schön klassisch-orientalisch; ich dachte, meine Kollegin würde ein teures, exclusives Parfum tragen. Auf Nachfrage antwortete sie, sie trüge Fenjal. Hätte ich nicht erkannt Shocked
Nach diesem Duft suche ich.
vor 10 Jahren
Wenn du magst, kann ich dir eine Probe von der öligen Version, als auch von EdT und EdP schicken.
vor 10 Jahren
Hallo habe gelesen das EdT gibt es nur in der Schweiz und das EdP nur in Deutschland :: gruss
vor 10 Jahren
@Lotus: Das EdT gibt es jetzt neu bei R...mann. Habe ich dort gekauft.
vor 10 Jahren
Kittycat:
Das ist ja mal ein Anhaltspunkt, vielen Dank für die Antworten.

Vor einiger Zeit duftete es herrlich bei uns im Büro auf dem Flur, so richtig schön klassisch-orientalisch; ich dachte, meine Kollegin würde ein teures, exclusives Parfum tragen. Auf Nachfrage antwortete sie, sie trüge Fenjal. Hätte ich nicht erkannt Shocked
Nach diesem Duft suche ich.

Kann Dir Deine Kollegin nicht verraten, welches es genau ist? Im Zweifelsfall kann sie Dir ja auch die Verpackung/Flakon zeigen, wenn sie es nicht weiß (manche wissen bekanntlich ja nicht, wie ihr eigener Duft nun genau heißt)...
vor 10 Jahren
@Blauemaus: Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu der Dame ...
Fenjala vor 10 Jahren
Das ist ja mal wieder ein schöner, preisgünstiger Tipp. Wäre ich selbst nicht darauf gekommen. Danke!
vor 10 Jahren
Wenn die alle unterschiedlich riechen, gibts eins, das wie das Fenjal Badeöl riecht? Das nehm ich sehr gerne. Leider riechen EdT und Creme de Parfum ja viel zitrischer und floraler. fand ich beide unspannend. Sad
Sorry wenn ih den Thread für egoistische zwecke missbrauche Very Happy
vor 10 Jahren
Kittycat:
@Blauemaus: Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu der Dame ...
Ach, schade. Naja, vielleicht kommst Du auch so dahinter, ich drücke Dir die Daumen...
vor 10 Jahren
Ich suche auch den Duft, der wie FRÜHER riecht. Das EdT finde ich nicht sehr ähnlich, war mir auch zu blumig ...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Miss Fenjal/Miss Fenjala
Gehe zu