Forum durchsuchen

langhaltende Zitrus-Mischung !?

1 - 25 von 26
langhaltende Zitrus-Mischung !? vor 13 Jahren
Hallo, Allemiteinand!

Würde gerne mal erfahren, ob es einen Duft gibt, der herrlich zitrig bzw. Zitrusfruchtig frisch und gut haltbar ist. (nicht zu süß!)

Bitte nix 100€ mäßiges! *Lach

Grüße
Schleiereule
vor 13 Jahren
issey miyake oder edition blanche von chanel Smile
@friendchild vor 13 Jahren
Issey Miyake - stimmt! *freu!
Habe ichin den neunzigern oft und gerne benutzt!
vor 13 Jahren
Persönlich kann ich mich auch nicht über die Haltbarkeit von "Monsieur Balmain (1990)" beschweren. Alternativ "Mandragore Pourpre", der hält bei mir sehr lang, ist aber leider wieder deutlich teurer.
vor 13 Jahren
@Friendschild
Der Herr wollte einen lang anhaltenden Duft Smile
Issey ist nach einer Stunde kaum wahrnehmbar...

Versuche mal an die Probe Annick Goutal - Eau d'Hadrien zu kommen.
87 Euro für 50ml ist aber doch zu teuer Rolling Eyes oder Ebay...
vor 13 Jahren
Bei mir halten Monsieur Balmain und Eau d'Hadrien recht lange.

Wie wäre es mit Eau Sauvage von Dior, gibt es auch in der Extreme-Version.
Re: langhaltende Zitrus-Mischung !? vor 13 Jahren
Schleiereule:
Hallo, Allemiteinand!

Würde gerne mal erfahren, ob es einen Duft gibt, der herrlich zitrig bzw. Zitrusfruchtig frisch und gut haltbar ist. (nicht zu süß!)

Ich nehme an, du meinst zitrisch und nicht zittrig Smile

Florin hat's schon gesagt, eine der kraftvollsten Zitronen auf dem Gebiet ist http://www.parfumo.de/Parfums/Pierre_Balmain/M onsieur_Balmain_1990

Ansonsten kuck mal in meine Sammlung, da findest du kaum was anderes Smile

www.parfumo.de/Benutzer/TVC15/Sammlung
vor 13 Jahren
Zitronensaft - kicher!
Zitronensaft - vor 13 Jahren
Aber, Ja doch!
Das ich da nich selbst drauf gekommen bin ; bin aber auch ein Dummchen. Wink
@TVC15 vor 13 Jahren
Deine Liste ist mir sehr symphatisch!
Einiges davon durfte ich in der Vergangenheit auch schon einmal mein Eigen nennen. Kenzo pour Homme war und ist immer noch ein absoluter Favorit. Leider hat der Duft mittlerweile an Konzentration verloren.
L´eau D´issey Summer 2010, würde mich interessieren. Nur hält der auch ´ne Weile?
Komischerweise kann ich mit den Japanern immer viel anfangen. Weil sie oft so "extra" sind, vielleicht?!

Die Geier fliegen tief und Zitronen machen zittrig! *Hahaha!
vor 13 Jahren
Safin23:
@Friendschild
Der Herr wollte einen lang anhaltenden Duft Smile
Issey ist nach einer Stunde kaum wahrnehmbar...

Versuche mal an die Probe Annick Goutal - Eau d'Hadrien zu kommen.
87 Euro für 50ml ist aber doch zu teuer Rolling Eyes oder Ebay...

Was das Issey Miyake hält doch hervorragend für einen Zitrusduft, 6 Stunden ist doch nicht wenig! Wink Also so hält er bei mir! Wink
vor 13 Jahren
"I Coloniali" wäre ne Option.Preiswert,wirklich gut haltbar und schön holzig frisch.
vor 13 Jahren
Friendchild:
Was das Issey Miyake hält doch hervorragend für einen Zitrusduft, 6 Stunden ist doch nicht wenig! Wink Also so hält er bei mir! Wink

Jetzt gibt der SCHON WIEDER mit seiner unmenschlichen Hautchemie an... Tse tse... Twisted EvilWinkLaughing
vor 13 Jahren
Bei mir hält der locker acht Stunden. Wink
vor 13 Jahren
Baux:
Bei mir hält der locker acht Stunden. Wink

Na seht ihr, noch besser! Wink
vor 13 Jahren
Ich kenne nichts zitrisches, was länger hält:

Iskander von Parfum d'Empire

allerdings > € 100,-.

Es handelt sich aber um ein Eau de Parfum und meiner Meinung nach ist es sehr ergiebig, so dass mann es sich prima schön rechnen kann und dann doch unter € 100,- landet (theoretisch) Wink
vor 13 Jahren
"Dior Homme Sport"
vor 13 Jahren
Lio von Agatha Ruiz de la Prada.
vor 13 Jahren
Von Chanel hält das Allure Edition Blanche fast schon kriminell lange total extreme Zitrusnoten parat; mir ist das Allure Homme Sport Cologne Sport lieber - hält auch ewig und ist für mich eine angenehmere Zitrone... Wink
vor 13 Jahren
Ich würde auch L´eau d´Issey vorschlagen, es hält bei mir deutlich länger als Dior Homme Sport und ist auch günstiger zu bekommen.

Dazu kommt das ich ihn nach 13 Jahren immer noch nicht aussortieren möchte. Ob ich ein 2. mal Dior Homme Sport kaufe, mal sehen.

Von dem Issey Summer würde ich auch abraten, war mir zu leicht und hat nicht lange gehalten.
vor 13 Jahren
Du sagst du suchst einen Zitrusduft der zwar fruchtig aber nicht zu süß ist. Daraus schließe ich, dass das fruchtig nur auf den Zitrusanteil bezogen ist ohne klebrigen Bonbongeschmack. Und gut haltbar sollte er sein. Das ist bei Zitrus aus natürlichen Gründen eher selten der Fall. Mir fällt da spontan nur ein Duft ein der zitrisch würzig herb und langanhaltend ist : Dolce & Gabanna - Pour Homme
vor 13 Jahren
Ja, es gibt einen Zitronenduft, der auch lange hält. 100 ml-ca. 60 Euro. Cacharel pour l'Homme.
vor 13 Jahren
Ich kann Dir eigentlich auch nur Cacharel pour le homme empfehlen. Riecht herrlich nach Zitrone mit einem Hauch Nelke und Muskatnuss. Hält bei mir den ganzen Tag. Werde auch oft nach dem Duft gefragt,
vor allem von reiferen Frauen. Laughing
vor 13 Jahren
Mediterraneo von Carthusia in Parfümstärke ist recht lang anhaltend und geht mMn in die gesuchte Richtung Smile
vor 13 Jahren
Oder Du nimmst den Klassiker von Penhaligon's: Blenheim Bouquet
Sehr frisch und zeitlos. Burberry Weekend ginge auch ist aber
a bisserl synthetisch.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum langhaltende Zitrus-Mischung !?
Gehe zu