Forum durchsuchen

Alternative zu Escada Sentiment ? Hilfe...

Alternative zu Escada Sentiment ? Hilfe... vor 13 Jahren
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht der eine oder andere helfen kann.

Wahrscheinlich kennt es (leider) jeder. Viele Jahre lang benutzt man DEN Duft, ist einfach nur glücklich damit, es kann keinen perfekteren geben. Und plötzlich gibt es ihn nicht mehr. Tja, so erging es mir mit Sentiment von Escada. Die Linie wurde einfach eingestellt.

Ich bin deswegen schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Alternative. Bislang konnte mich jedoch kein Duft so überzeugen, wie Sentiment. Es ist zum Heulen...

Deswegen wende ich mich nun an Euch, die Duft-Experten. Smile
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Hier die Duftnoten von Sentiment:

Kopfnote:
Iris, Johannisbeere, Magnolie, Mandarine, schwarze Johannisbeere

Herznote:
Hyazinthe, Iriswurzel, Tuberose, weißer Pfirsich

Basisnote:
Amber, Heliotrop, Rosenholz, Sandelholz, Vanille

Ich freue mich über jeden Tipp!

Danke schön!

Viele liebe Grüße
Anouschka
vor 13 Jahren
Hey,

hier hat mir zwar keiner geantwortet, aber das macht gar nichts. Wink Denn Dank Eurer tollen Seite habe ich nicht nur viel über Düfte erfahren können, ich habe hier auch "Aus Liebe zum Duft" entdeckt. Das ist ja wie im Paradies! Very Happy
Ich habe mir gleich mal einige Abfüllungen bestellt und bin nun waaaaaaaaaahnsinnig gespannt. Ich werde mich dann vielleicht einmal darin versuchen, hier einen der Düfte zu beschreiben. Ihr macht das so toll, puh, das wird schwer, aber mal sehen.

Viele Grüße!
vor 13 Jahren
Da bist du ja auf einem guten Weg, weg von Escada, hin zu neuen Ufern. Mit Escada kann ich nicht viel anfangen. Habe ein traumatisches Erlebnis mti einem fruchtigen Bonbonduft, den ich ein Wochenende lang an meinem Besuch ertragen musste. Zum Glück hielt er nicht sehr lang.
Wenn du dich mal durchprobierst, wirst du erstaunt sein, wie viele wirklich tolle Düfte es gibt. Was hast du denn bestellt?
vor 13 Jahren
Hallo Nase,

ich kann Dich bei Escada gut verstehen. Ich finde alle anderen Düfte von Escada grässlich, einfach nicht auszuhalten.
Aber Sentiment entwickelt auf meiner Haut einfach etwas unheimlich Betörendes, gar nichts Bonbonartiges. Tuberose, Magnolie und Hölzer sind ganz vorherrschend, mit einem Touch Johannisbeere.
Ich habe bisher sehr viel positives Feedback bekommen und wurde oft gefragt, was das denn für ein Duft sei. Allerdings müssen der Duft und meine Haut eine "besondere Verbindung" Laughing eingehen, denn bei Freundinnen riecht er völlig anders und eigentlich gar nicht vergleichbar, eher wie Fruchteis. Surprised

Nun ja, ich muss mich von Sentiment verabschieden, da hilft alles nichts. Ich habe noch Reste, aber früher oder später kommt der Abschied. Crying or Very sad

Bei ALzD habe ich folgende Abfüllungen bestellt:

Czech & Speake - Dark Rose
Maître Parfumeur et Gantier - Rose Muskissime
Micallef - Red Sea
Montale - Crystal Aoud
Roméa d'Améor - Les Souveraines d'Egypte
Vero Profumo - Kiki
L'Artisan Parfumeur - Nuit de Tubéreuse
Maître Parfumeur et Gantier - Jardin Blanc
Acqua di Parma - Magnolia Nobile
Maître Parfumeur et Gantier - Jardin du Néroli

Oh Gott, ich weiß, ich habe es krachen lassen... Laughing
Aber ich werde mir diesen Luxus einfach mal gönnen und ich habe ja auch Zeit, mich genüsslich durchzuschnuppern.

Schönes Wochenende Euch!
vor 13 Jahren
Das ist ja ordentlich. Die Oud-Düfte sind gewöhnungsbedürftig und wohl auch Geschmackssache. Wenn du durchprobiert hast, kannst du sie hier ja gegen andere Proben durchtauschen. Schau mal ins Souk.
vor 13 Jahren
Das ist eine super Idee, werde ich auf jeden Fall machen.
Ich habe große Lust, eher außergewöhnliche Düfte zu testen. Deswegen bin ich auch sehr auf die Oud-Düfte gespannt und möchte einfach mal sehen, wie sie sich auf meiner Haut entfalten. Es muss einfach wieder ein betörender und besonderer Duft her... Wink
Tipps vor 13 Jahren
Hi,

ich arbeite im Duft-aussendient und habe heute das Sentiment geschenkt bekommen.

So wahnsinnig begeistert bin ich jetzt nicht, denn es ist nicht meine Linie.
1. Mein Tipp: Laß dich in der Parfümerie dioch beraten !
2. Such im WWW nach dem Duft - du kannst ihn bestellen.
3. Wenn du willst, fülle ich dir eine Menge davon ab (ohne Gegenleistung) aber ich weiß nicht wo du lebst und ob sich das mit dem Porto und extra Flakon ( Porto) überhaupt so lohnt ?
Wenn du Interesse hast, dann kontaktiere mich doch

aber ich sage immer zu meinen Kunden, dass man bei auslaufenden Düften im WWW kundig wird.
Es ist ein relativ süßer Duft - die Düfte im Sommer von Escade gehen auch in diese Richtung.

Sonst probiere doch mal die Reihe von Lacoste aus: Love of Pink, Touch of Pink, Joy...etc. Dort sind auch Passionsfrüchte drin. Im neuen Escade Taj Sunset ist auch Mango enthalten.

Im Boss Orange ist Creme Broulee drin..

Das sind alles verwandte Arten :-/

Edit: private E-Mail Adresse vom Mod (Fran) entfernt.

Lieben gruß
vor 12 Jahren
Hallo Anouschka,
und wie weit bist du schon mit dem Sentiment Ersatz?
Mir geht es genau gleich, ich bin auch auf der Suche noch einem vergleichbarem Parfum.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen...

Gruss
vor 6 Jahren
Bei Fragrencex.com ist Sentiment noch erhältlich, zum super Preis und inkl. Porto mit FSW Code.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Escada Sentiment ? Hilfe...
Gehe zu