Forum durchsuchen

Kirschblütenduft gesucht

Kirschblütenduft gesucht vor 13 Jahren
Ich bin auf der Suche nach einem Kirschblütenduft! Wink

Welche kennt ihr und könnt ihr mir einen empfehlen?
Der Duft sollte luftig und transparent, aber auch nicht gleich nach fünf Minuten schon verflogen sein.
Es dürfen auch sehr gerne Himbeer- und White Musk-Anteile darin enthalten sein.

Bis jetzt habe ich "Hanami" von Annayake, aber der ist nur bei Douglas erhältlich und Douglas kommt für mich wegen eines äußerst unangenehmen Zwischenfalls als Händler vorerst nicht mehr in Frage.

Vorschläge? Wink
vor 13 Jahren
Hallo Porcelain

Teste mal L'Occitane Fleur de Cerisier. Er ist luftig, lieblich und leicht fruchtig durch die Johannisbeere.
vor 13 Jahren
Oh - der Suche kann ich mich gleich anschließen!

Hanami habe ich auch lange benutzt, rieche inzwischen aber eine etwas stechende Komponente heraus, die mich auf Dauer stört.
Nun bin ich also auch auf der Suche nach einem schönem Kirschblütenduft.

Der von L'Occitane hat mich jetzt nicht so begeistert - der war mir einfach zu süß. Die Johannisbeere? Die Kirsche?

Über weitere Vorschläge würde ich mich also ebenfalls sehr freuen!
vor 13 Jahren
Probier unbedingt mal "Fleur de Cerisier / Cherry Blossom" .. der Duft ist wunderschön und nicht mal besonders teuer!
vor 13 Jahren
Oh, der hört sich toll an Smile

Dann gehe ich gleich mal los zum Testen Cool
EDIT

So, der L'Occitane-Duft ist bei mir eingezogen! Freude!

Ich finde den schöner als Hanami von Annayake, da er nicht so kratzig-chemisch ist sondern viel natürlicher und trotzdem wie frisch gecremt duftet. Süß finde ich ihn jetzt aber nicht.
Zur Haltbarkeit kann ich bisher noch nichts sagen. Allerdings könnte der Flakon etwas handlicher sein.

Vielen Dank für die Empfehlung Wink

Sakura Neko
vor 13 Jahren
L'Occitane hatte ich auch gleich im Sinn. Ich finde ihn herrlich...
vor 13 Jahren
Ich jetzt auch Smile

Der Duft ist eher dezent mit wenig Sillage und hält bei mir so ca. vier bis fünf Stunden durch. Damit kann man leben.

Das Erstaunliche ist, er ist mit meinen Lieblingsparfums ("Noa" von Cacharel und "Eau Duelle" von Diptyque) total gut layerbar.

Evtl. hole ich mir noch das solid perfume.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kirschblütenduft gesucht
Gehe zu