Forum durchsuchen

Menschen auf der Straße angesprochen?

1 - 25 von 94
Menschen auf der Straße angesprochen? vor 10 Jahren
"Sie riechen so gut! Darf ich fragen, was das ist?"

Inspiriert von Peanuts und meinen Überlegungungen zum "Parfümgebrauchs-Verhalten" deutscher Städter ( Wink und anderen) würde ich gerne mal in diesem Thread erfahren und sammeln:
Wo und wann habt ihr Leute in der Öffentlichkeit auf ihr Parfüm angesprochen? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Und was hat diese Person dann so Hinreißendes getragen: Was war die Duftspur, die euch zum Fragen dringend verleitete?
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 13.07.2014, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich mache das nur bei Menschen, die ich kenne. Und dann war es oft irgendwas ganz lapidares Laughing
vor 10 Jahren
Empfangsdame in einer Firma, die ganze Halle duftete - es war Light Blue und sie hat sich sehr gefreut (allerdings musste sie tatsächlich in ihrer Handtasche nachgucken, was es war^^)
vor 10 Jahren
Terra:
Ich mache das nur bei Menschen, die ich kenne. Und dann war es oft irgendwas ganz lapidares Laughing

ja, das ist doch aber spannend... passt auch zu der boebachtung hier, dass "intellektuelle" nischendüfte weniger mit komplimenten bedacht werden.
welche düfte waren das denn so? sie haben dir ja auch gefallen...

"light blue" passt auch schonmal ins bild. Wink
vor 10 Jahren
...ich habe nur einmal jemanden auf seinen Duft angesprochen, und zwar einen jungen Mann in der U-Bahn. Erst habe ich gezögert ('womöglich hält der mich für einen Cougar auf der Jagd'), aber dann mit nettem Lächeln nach seinem Duft gefragt. Anschließend sogar gleich gekauft da es spottbillig war, aber mein Schatz fand es scheußlich, und ihm stand es auch tatsächlich nicht. Es war übrigens Signatur Man von Otto Kern...

Alexis
vor 10 Jahren
Ich hab mich bisher noch nie getraut. Ich ärger mich dann jedes Mal, weil ich so tolle Düfte verpasse. Konnte bisher aber noch nicht über meinen Schatten springen.
vor 10 Jahren
Früher habe ich mich nicht getraut, Menschen auf ihr Parfum anzusprechen. Da war es mir auch noch nicht so wichtig.

Neulich, beim Public Viewing, standen zwei junge amerikanische Touristinnen vor mir. Eine roch so gut, so frisch, so gefällig. Sie war ein gepflegter, sportlicher Typ und das Parfum passte perfekt. Sie habe ich dann einfach gefragt. Sie verriet es mir sofort.
Es war "Chance eau fraiche" von Chanel.
Davon hatte ich zwar auch eine Probe zuhause, aber erkannt hatte ich es nicht.
vor 10 Jahren
Oh ja, ich habe tatsächlich auch schon jemanden nach seinem Duft gefragt.
Um 2010 herum roch jemand in der U-Bahn ganz phantastisch aber ich konnte nicht ausmachen wer das war und um welchen Duft es sich handelte. Es ging mir aber nicht mehr aus dem Kopf. Douglas wusste damals auch keinen Rat.
Eines morgens setzte sich jemand neben mich den ich sonst jeden Tag in der Bahn gesehen habe. Und er trug diesen Duft . Ich habe natürlich gefragt. Es war das damals neue "Terre d'Hermès (Parfum)"
Ich bin am gleichen Tag in meine Parfümerie um die Ecke gerannt und habe die 200ml Pulle gekauft...
vor 10 Jahren
Nein, ich traue mich das auch nicht. D.h. einmal habe ich eine Krankenschwester nach ihrem Duft gefragt, sie hat mir bereitwillig Auskunft gegeben, das ist aber erfahrungsgemäß eher die Ausnahme. Es war übrigens 1881 von Cerruti. Aber Leute vom Fleck weg auf ihren Duft anzusprechen, im Bus oder auf der Straße, das könnte ich nicht.
vor 10 Jahren
Ich habe da keine Probleme. Wenn mir ein Duft an jemanden gefällt, dann spreche ich ihn oder sie fast immer drauf an.bis jetzt hat mir jeder und jedesmal freundlich seinen duft mitgeteilt und sich gefreut, dass er gefallen hat.
vor 10 Jahren
Ich auch nicht Cool.

Vor längerer Zeit setzte sich ein jüngerer Mann im Bus mir gegenüber und es duftete so toll, dass ich ihn fragte mit der Bemerkung, dass dieser Duft wirklich an ihm sehr gut duftet. Er bedankte sich und bekam die nächsten 10 Minuten sein unterdrücktes Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht (so süß Smile). Beim Aussteigen sagte er dann: „Es ist übrigens die No. 1 von Boss“.
Zuletzt bearbeitet von Vanita am 13.07.2014, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Terra:
Ich mache das nur bei Menschen, die ich kenne.
ich auch. Smile
vor 10 Jahren
passt auch zu der boebachtung hier, dass "intellektuelle" nischendüfte weniger mit komplimenten bedacht werden.


Ja, ganz eindeutig. Je simpler und einfacher der Duft ist, den ich trage, umso eher gefällt er.

Das aufregendste ist im Idealfall noch so ein Gucci pH 2 oder so. Aber sobald es mal etwas spannender wird, ist den Menschen das oft zuviel.
vor 10 Jahren
Das kann ich so nicht bestätigen... Seitdem ich Nischendüfte trage, bekomme ich wiederholt Komplimente/werde ich gefragt, welches Parfüm ich trage ("Forbidden Games", "Lira"). Natürlich kommt es auf den Duft an Cool , keine Frage. Es gibt sehr viele Mainstream- und Nischendüfte, die mir überhaupt nicht gefallen. Nische und hoher Preis hin oder her..
vor 10 Jahren
Ich bekomme nie Komplimente.

Ich rieche aber auch ehrlich gesagt an anderen nichts. Letztens standen wir mit mehreren Leuten rum, bis plötzlich ein Mädel meinte es würde hier gut riechen. Da hatte sich mal wieder so ein Proll von oben bis unten mit BVLGARI eingedieselt, mein "La fille de Berlin" blieb unbeachtet Rolling Eyes Ich hab den Duft von dem Typen aber kaum wahrgenommen. Wie gesagt, ich bemerke selten Düfte an Leuten.
vor 10 Jahren
Leider passiert mir das ganz selten, dass ich an jemandem einen Duft wahrnehme, von dem ich wissen möchte, was es ist. Ich würde in solchen Fällen fragen.

Eine Kollegin habe ich mal nach ihrem Duft gefragt.
vor 10 Jahren
Ich glaube man riecht vor allem Düfte an anderen, wenn man selbst keinen Duft trägt Wink. Der eigene Duftkonsum betäubt einen da etwas Wink

Thoddü:
Ich bekomme nie Komplimente.

Ich rieche aber auch ehrlich gesagt an anderen nichts. Letztens standen wir mit mehreren Leuten rum, bis plötzlich ein Mädel meinte es würde hier gut riechen. Da hatte sich mal wieder so ein Proll von oben bis unten mit BVLGARI eingedieselt, mein "La fille de Berlin" blieb unbeachtet Rolling Eyes Ich hab den Duft von dem Typen aber kaum wahrgenommen. Wie gesagt, ich bemerke selten Düfte an Leuten.

Das sage ich doch. Ist halt auch eine Prägung. Gewisse Düfte und Duftnoten verbinden die Menschen dann vielleicht auch mit anderen, positiven Erfahrungen etc. Wenn sie was riechen, was sie gar nicht kennen - tja, was dann!?

Bei mir denken immer alle, ich würde Patchouli tragen, wenn ich was überdosiere. Egal was Shocked

Bei dem More Than Words sagte eine Kollegin mal "ieeeh, Patchouli" und bei dem "Ambre Dore", wovon ich aus Versehen zuviel nahm, sagte auch eine "bäh, stinkt total nach Patchouli". Sind beides total unterschiedliche Düfte, die so gar nix mit Patch zu tun haben....
vor 10 Jahren
Terra:
Ich glaube man riecht vor allem Düfte an anderen, wenn man selbst keinen Duft trägt Wink. Der eigene Duftkonsum betäubt einen da etwas Wink

Manchmal dient das dem Selbstschutz Laughing

Bei unbekannten Düften sind die Menschen aber (theoretisch) unvoreingenommen und können den Duft objektiver bewerten, als wenn sie ihn schon mit einem bestimmten Erlebnis verknüpfen.

Komplimente bekomme ich sowieso nur von alten Damen beim Friseur Crying or Very sad
vor 10 Jahren
Bewusst hat mich eigentlich nie jemand nach meinem Duft gefragt. Meistens höre ich ein "schnief" was positiv zu werten ist, wenn ich einen Duft trage. Razz .

Einmal als ich Döner Kebab für mich und meinen Lieben am späten Abend kaufte, machte mir der Chef des Kebabstandes ein grosses Kompliment.

"Mhmhm, das ist ja sexy"! Woher hast du das? Fragte er?

Ich: "Ja, aus Amerika, ganz teuer!" Very Happy . Es war Tova Signature, und ja es stimmt, auf diesem Duft wird man wirklich angesprochen (wenn auch nur von den Männern), mir ist mal sogar ein Mann nahe "gerückt", ich war beim MC Donalds, an der Kasse. Eine riesen Schlange voller Menschen und irgendwas zog den Typen immer in meiner Nähe, mir würde es richtig unheimlich. Laughing

Ich vermute den Moschus und den Jasmin, der diese "knisterende" Stimmung hervorruft. Leider hat mich nie eine Dame auf den Duft angesprochen, was ich sehr schade finde Sad.
vor 10 Jahren
Thoddü:
Terra:
Ich glaube man riecht vor allem Düfte an anderen, wenn man selbst keinen Duft trägt Wink. Der eigene Duftkonsum betäubt einen da etwas Wink

Manchmal dient das dem Selbstschutz Laughing

Bei unbekannten Düften sind die Menschen aber (theoretisch) unvoreingenommen und können den Duft objektiver bewerten, als wenn sie ihn schon mit einem bestimmten Erlebnis verknüpfen.

Komplimente bekomme ich sowieso nur von alten Damen beim Friseur Crying or Very sad

Leider betäubt der Duftkonsum nicht vor Schweiß- und Essensgerüchen Wink.

Ich glaube viele könnten das, wenn vielleicht unbewusst, schon gut finden, wenn ein Duft an Vater, Ex oder was auch immer erinnert.

Und es gibt doch durchaus alte Damen mit Geschmack Very Happy

und ja es stimmt, auf diesem Duft wird man wirklich angesprochen (wenn auch nur von deb Männern), mir ist mal sogar ein Mann nahe "gerückt:ad1d530bc3]

Den Duft muss ich haben Laughing

Ach, ne, ich hab den schon mal getestet und mit 50% bewertet, sehe ich gerade. Fand ihn wohl doch eher übel Shocked
vor 10 Jahren
Terra:

Den Duft muss ich haben Laughing

Cool . Außer Tova Signature, ist auch Hypnotic Poison (mein scharfer sexy Duft) eine echte Waffe! Auch hier habe ich nur von den Männern wieder Lob bekommen, ok, ich verstehe sie.

Auch auf mich übt Hypnotic Poison so eine Anziehung, dass ich sogar meinen Handrücken küsse, wo ich den Duft zuvor aufgetragen habe.

Ich vermute, dass meine Hautchemie, für Damendüfte wie geschaffen ist Smile.
vor 10 Jahren
Terra:
Ach, ne, ich hab den schon mal getestet und mit 50% bewertet, sehe ich gerade. Fand ihn wohl doch eher übel Shocked
.

Also an mir riecht der Tova Signature so was von himmlisch. Zart, sauber nach gewaschener Wäsche mit einem Hauch animalisches Very Happy
vor 10 Jahren
Sferics:
(allerdings musste sie tatsächlich in ihrer Handtasche nachgucken, was es war^^)

... so ging mir das mit einer älteren Dame, der ich in mehreren Gängen im Supermarkt über den Weg lief, und sie roch grossartig. Zufällig packten wir dann nachher nebeneinander unsere Einkäufe ein, da habe ich sie dann gefragt.
Sie war hocherfreut und meinte, sie wüsste nicht, was das sei, aber sie hätte den Flakon mit (den zauberte sie auch gleich aus der Tasche) Laughing
Er war unbeschriftet und laut ihrer Aussage ein Plagiat eines Herrenduftes, der ihrem Schwiegersohn zu feminin war Embarassed Welcher es war im Original, wusste sie allerdings auch nicht Laughing

Es war *nicht* DHI, das kann ich sicher sagen, eher so blumig-pudrig, aber nicht dick, sondern ganz fein Razz
vor 10 Jahren
Die Dame an der Kasse eines Museums roch so herb-rauchig, da musste ich einfach fragen. Ihre Antwort: "Le Mâle". Aha...
vor 10 Jahren
Ich frage ohne irgendwie nachzudenken nach den düften, weil ich weiß wie sehr ich mich
darüber freu selber nach meinem duft gefragt zu werden.

es gibt nichts schöneres als wenn dich jemand nach deinem parfum fragt weil es ihm/ihr gefällt.

Die letzte zwei typen die ich gefragt habe weil sie wirklich gut gerochen haben, hatten "allure homme sport" sowie "armani code ultimate" drauf.

hab ich nicht wiedererkannt in dem moment.

und erst gestern in einem Einkaufszentrum eine junge frau nach ihrem tollen duft gefragt weil er soooo gut gepasst hat zu ihr und ich in dem moment unbedingt wissen wollte was es ist!

Es war "euphoria"

Auch nix besonderes aber in dem moment dachte ich es sei irgendein teurer nischenduft!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Menschen auf der Straße angesprochen?
1 - 25 von 94
Gehe zu