Forum durchsuchen

4711 -mal nichts frisches??

4711 -mal nichts frisches?? vor 10 Jahren
Habe gerade "Acqua Colonia Hazel & Tonka" in der Datenbank entdeckt und war recht überrascht. Das hört sich ja so ganz anders an, als der Rest der Linie. Weiß einer von euch mehr über den Duft/ die neuen 4711 Düfte von 2014? Wann erscheinen die etc.?
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Ja, die kommen im Spätsommer. Smile
Als Tonka- Fan freue ich mich besonders auf den Hazel & Tonka. Smile
vor 10 Jahren
Danke. Ja, auf den Tonka freue ich mich auch schon. Bzw. Bin gespannt, wie der wird. Kann mir das vom Haus 4711 noch nicht ganz so vorstellen.
vor 10 Jahren
Oha, na da muss ich auch mal nen Merkzettel schreiben, damit ich dran denk, die zu testen.
Ich hoffe die Haselnussnote kommt nicht zu künstlich rüber, das würd ja noch weniger zur Linie passen, als die Kombi Hase/Tonka allgemein. Denn auch wenn manche finden, einige Düfte würden hier sehr synthetisch wirken, find ich sie eher sehr natürlich (vom Geruch her, was drin wirklich ist, is die andere Frage)
vor 10 Jahren
NebelGeist:
...die Kombi Hase/Tonka allgemein...

Wolltest Du wie ein Hase riechen? Very Happy
vor 10 Jahren
Kommen am 18.08 Wink
vor 10 Jahren
Haselnuss und Tonkabohne, ich tippe auf Haselnusseis-Duft. Smile
vor 10 Jahren
ChaiTee:
NebelGeist:
...die Kombi Hase/Tonka allgemein...

Wolltest Du wie ein Hase riechen? Very Happy

Klar! Warum müssen es immer so exotische Dinge sein wie Zibet, Castoreum, Moschus oder afrikanische Köttelsteine, wenn man Hasenkötteln direkt vor der Tür hat? Nen Mazerat davon sollte ich direkt mal ansetzen! Cool
vor 10 Jahren
Pete1980:
Haselnuss und Tonkabohne, ich tippe auf Haselnusseis-Duft. Smile

Oder vielleicht ein Vetiver Tonka? Smile
vor 10 Jahren
bin gespannt
vor 10 Jahren
Habe beide getestet und zu Hazel&Tonka einen Kommentar verfasst. Plum&Honey reiht sich meiner Meinung nach deutlich besser in diese 4711 Reihe ein. Es hat diesen typisch fruchtig vollen Duft (ähnlich wie "Blood Orange&Basil" nur halt nicht Blutorange Smile ), den ich aber auch nicht unbedingt als Pflaume erkennen kann. Honig dagegen ist deutlich herauszuriechen, was den Duft interessant macht.
vor 10 Jahren
Pete1980:
Haselnuss und Tonkabohne, ich tippe auf Haselnusseis-Duft. Smile

Hab ihn heute getestet - riecht eher wie verbrannte Mandel.

Der Plum & Honey riecht wesentlich angenehmer.
vor 10 Jahren
Verbrannte Mandeln ? .. Schade, hatte auf gebrannte Mandeln gehofft... Werde ihn dennoch testen. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum 4711 -mal nichts frisches??
Gehe zu