Forum durchsuchen

Chanel Allure Homme Sport vs. Dior Homme Sport

Chanel Allure Homme Sport vs. Dior Homme Sport vor 10 Jahren
Nabend,

ein frischer " Sport "-Duft soll es sein. Bin bei diesen beiden hängen geblieben. Welchen würdet ihr mir empfehlen. Sollte auch so im Alltag gut tragbar sein.

lg

mrhighway
vor 10 Jahren
Da der Chanel richtig furchtbar riecht und der Dior richtig gut, ist es doch ganz einfach. Laughing

Einen richtig guten Chanel gibt es aber auch: "Allure Homme Edition Blanche"
vor 10 Jahren
Für mich ist der Dior ganz gut, aber Welten von einem "Allure Homme Sport" entfernt. Der ist so ziemlich der universellste Duft den es gibt.
Solltest du den Chanel holen wollen schau dir aber unbedingt vorher noch einmal "Wunder*Wasser Men" an. Das könnte die etwas preiswertere Alternative sein.
vor 10 Jahren
Ich würde auch zu "Allure Homme Edition Blanche" raten und mir an deiner Stelle den "Dior Homme Sport" auch noch zulegen!
vor 10 Jahren
Welcher Duft ist denn alltagstauglicher ? Ich würde den Duft auch gerne außerhalb des Sommers gut tragen können Very Happy
vor 10 Jahren
Die sind alle alltagstauglich.
vor 10 Jahren
Allure Sport ist leider sogar einer der Düfte, mit denen sich die Macker u. Prolls in der Kaufhof-Parfümabteilung von oben bis unten kostenlos einnebeln ("Ey kuck mal, geil, Schanell..." und dann hat er 10 mal auf den Sprühkopf gedrückt und sich förmlich darin geduscht!)

Dior Homme Sport ist frischer und wie Limonade - alltagstauglich und lecker. Allure Edition Blanche ist nach dem Abklingen der Kopfnote wärmer und holziger. Ebenfalls alltagstauglich und auch außerhalb des Sommers zu tragen.
vor 10 Jahren
MrHighway:
Welcher Duft ist denn alltagstauglicher ? Ich würde den Duft auch gerne außerhalb des Sommers gut tragen können Very Happy

"Edler" ist mmn der dior homme sport!
Alltagstauglicher finde ich wiederum den chanel allure sport, wobei ich die extreme variante
bevorzuge, aber auf keinen fall zum sport!! Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Ich finde, der unmittelbare Konkurrent von "Dior Homme Sport" ist wegen der ausgeprägten Zitrusnote "Allure Homme Edition Blanche". Hier ziehe ich den Dior meilenweit vor, da mir der Chanel zu kratzig und die dortige Zitrusnote zu vordergründig und penetrant ist.

"Allure Homme Sport" mag ich sehr gerne und würde ich eher mit "Dior Homme Eau de Cologne" vergleichen - und da geht der Punkt eindeutig an Chanel, ein wunderbarer Duft!

Ansonsten, außer Konkurrenz, aber wenn man schon in diese Richtung guckt, finde ich ihn wunderbar: "Joop! Jump".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Chanel Allure Homme Sport vs. Dior Homme Sport
Gehe zu