Forum durchsuchen

Hex,Hex- mein Eau premiere verflüchtigt sich

Hex,Hex- mein Eau premiere verflüchtigt sich vor 10 Jahren
Hallo Duftgemeinde,

da ich mein Repertoire auf Chaneldüfte ausgeweitet habe, bin ich zwangsläufig auf No. 5 Eau premiere gestossen (worden).

Auf dem Kärtchen ein Hammerduft, genau meine Wellenlänge.

Nun hatte ich aber schon links und rechts den Arm mit zwei anderen Chanels blockiert, sodass ein Hauttest entfiel.

NUn habe ich mir den Pursespray mit 2 Refill gegönnt und stolz wie Oskar wie immer gesprüht.

Nach gefühlten 5 Minuten komplett alles weg- kein Duft, nicht einmal ein laues Lüftchen.
Erneuter Versuch: Das selbe Ergebnis.
Der wunderschöne Duft löst sich in Luft auf, als ob die Haut aus Löschpapier besteht.

Nun weiß ich, dass meine Haut ohnehin heikel ist und viel von einem Duft schluckt, aber sonst hatte wenigstens ich etwas von dem Dufterlebnis über eine gewisse Zeit.

Augen gerieben, auf den TZ geschaut, es ist ein EdP !

Ich habe Allure sensuelle EdT, No. 5 EdT und No.19 poudre EdP. Alles gut und anhaltend riechbar, zwar dezent, aber immerhin.

Hat jemand eine Ahnung, was mit dem Eau premiere passiert. Viel Geld für ein wunderbares Nichts?

Schluchz
und Grüße
vor 10 Jahren
Also ich kann dich trösten (oder auch nicht :-/ ) - bei mir hält der auch nur von zwölf bis Mittag, das bin ich von Chanel eigentlich nicht gewöhnt.

Bei mir hält er ungefähr zwei Stunden durch, auf Kleidung kann ich ihn allerdings noch dezent einen Tag später wahrnehmen.

Du könntest höchstens versuchen eine "Unterlage" zu schaffen, damit er etwas besser haftet; dafür finde ich Jojobaöl immer ganz gut geeignet (nehme ich gerne als Bodylotion-Ersatz).

Das mit der nicht-so-tollen Haltbarkeit habe ich aber schon öfter gelesen...
vor 10 Jahren
Ja, leider kommt der mit der Haltbarkeit direkt hinter "N°19 Poudré", der noch schlechter hält. Zwei ganz tolle Düfte, mit leider miserabler Haltbarkeit. Sad
vor 10 Jahren
Hallo,

das Thema "Unterlage" interessiert mich. Öl ist jetzt nicht so mein Ding.
Ich hatte die Bodylotion von Prada Infusion d'iris unterliegend. Hat diese einen negativen Einfluss?
Gilt: je fettiger, desto besser?
Meine Haut ist sehr trocken, dementsprechend zieht alles schnell ein, abgesehen von Öl, z.B. Penatenöl.
Ich hätte zwar Huile prodigieux von Nuxe, aber die Düfte passen garnicht zueinander.
Gegen das Eau premiere hat der No. 19 poudre eine richtig gute Sillage. Das Eau premiere verschwindet spurlos bei mir.
Grüße
vor 10 Jahren
Öl ist nicht so hilfreich, obwohl Fett ein Duftstoffträger ist.
Besser ist Feuchtigkeit (also eine duftfreie Lotion), damit der Duft in die Haut eindringen, sich entfalten und entwickeln kann. Das würde Öl verhindern.

Bei trockenem Wetter entwickeln sich Düfte auch nicht so wie bei feuchterem, deswegen können die Orientalen ihre Orientalen so gut ab in der Hitze Smile.

Ich nehme auch das Eau Première und finde, daß es keine übermässig starke Sillage entwickelt (naja, Eau eben), aber es ist immer vernehmbar und seeehr haltbar.
Zuletzt bearbeitet von AnneSuse am 28.07.2014, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Mich wundert die o.g. schlechte Haltbarkeit auch etwas. Bei mir ist das Premiere den ganzen Tag lang recht deutlich zu erkennen, wurde mir bestätigt Smile Nachts im Bad rieche ich immer noch den Duft in der Luft, von der abgelegten Kleidung. Wie schade, wenn er so schnell verfliegt bei euch.
vor 8 Jahren
Genau dieses Problem habe ich auch, obwohl Düfte auf meiner Haut generell sehr gut halten - selbst das "Wässerchen " Virgin Island Water von Creed riech ich noch einen Tag später.
Aber mein Au Premiere- Abfüllung aus einer Parfümerie hier vorort- hält an mir überhaupt nicht Sad
ich hatte Hals links und rechts gesprüht, zusätzl meine Handgelenke- keine Sillage- und nur ein Hauch an meinem Schal ... schnüff ....
vor 8 Jahren
Ich habe zwei Herstellerproben. Einmal N°5 EDP und einmal Eau Première. Die N°5 hält viele Stunden, das Eau Première überhaupt nicht. Schade, denn letzteres finde ich deutlich schöner!
vor 8 Jahren
Ich habe mir das "Eau Premiere" heute erst gegönnt.

Aufgesprüht hat es die Verkäuferin gegen 11 Uhr mittags und es ist am Handgelenk immer noch wahrnehmbar (trotz mehrmaligem Händewaschen und Duschen). Also ich kann mich nicht beschweren bzgl. der Haltbarkeit Very Happy

Parallel dazu sprühte sie mir die No 19 aufs andere Handgelenk und die ist mittlerweile "verpufft"...
vor 8 Jahren
Ich nehme auch eine unparfümierte Bodylotion unter den Düften, wenn meine Haut sehr trocken ist, wie jetzt im Winter, dann hält der Duft besser und länger.
vor 8 Jahren
Das ganze muss irgendwie eine Sache der Wahrnehmung sein, denn inzwischen empfinde ich Eau Première als äußerst langanhaltend und intensiv und aus diesem Grund nur sparsam zu verwenden; ein, zwei Sprüher davon kann ich auch am nächsten Tag noch deutlich erschnuppern, und auf Textilien hält es wie Pattex.
Sehr merkwürdig...
vor 8 Jahren
Der Textiltipp kam ja schon und du wolltest wohl auch eher auf das Parfum an sich heraus, aber trotzdem mein spezifischerer Trick für Schnellflüchter: Uhr mit Textilarmband! Surprised
Die ist nah am Handgelenk und kann den Duft besser über den Tag halten. Gut, so 'ne Uhr muss man auch haben / mögen, aber vielleicht hast du ja Schmuck mit textilen Elementen.
vor 8 Jahren
Vielleicht riechst nur DU es nicht Smile
Was sagt Dein Umfeld?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Hex,Hex- mein Eau premiere verflüchtigt sich
Gehe zu