Forum durchsuchen

Elie Saab Le Parfum

Elie Saab Le Parfum vor 13 Jahren
Der Duft wurde uns heute vorgestellt und soll schon nächste Woche im Regal stehen. Ich bin hin und weg und heute nachmittag kam mein Arm nicht von der Nase weg. Ein Duft mit deutlichem Wiedererkennungswert. Kommi kommt garantiert. Soweit erst mal zum neugierig machen.
vor 13 Jahren
Der Flakon ist schonmal gut, Du machst uns neugierig Wink)
vor 13 Jahren
Parfumeur ist übrigens Francis Kurkdjian
vor 13 Jahren
Hallo Turandot,
wo soll er im Regal stehen, bei Douglas oder bei Müller oder....?
Ich mag einige Düfte von Kurkdjian und vor allem Orangenblüte!! erinnert er ein wenig an APOM pour femme ?
vor 13 Jahren
Ich hab ihn gestern in unserem D. gesehen. Der ist wirklich ganz hübsch, hat mich ein bisschen an "In The Mood For Love" erinnert, allerdings etwas weniger cremig, dafür etwas strahlender. Sonnig-elegant.
vor 13 Jahren
Ja Fran, da hast Du recht. Aber ich finde, er ist noch ausdrucksstärker als der Ferrè-Duft. Lt. Aussendienstlerin von BBI kommt er zu Douglas, in die Müller Markttyp1 und in privat geführte Parfümerien. Also nicht zu Karstadt oder Galeria Kaufhof.
vor 13 Jahren
Hallo Turandot, bedeutet Müller Markttyp 1 nur die gößeren Filialen, die auch Chanel führen?
Der Duft hört sich echt toll an.
vor 13 Jahren
Ja, so hab ich das mit dem Markttyp gemeint. Je nach Standort haben die Müller-Märkte unterschiedliche Sortimente.
vor 13 Jahren
Ich möchte ihn auch unbedingt testen, er wurde ja im Douglasmagazin so schön beworben. Ich mag das auch immer, wenn es dazu auch die passende Bodylinie gibt. Ich freu mich schon.
Moni
vor 13 Jahren
Der Duft entwickelt sich bei mir ein wenig wie Waschpulver, aber ich mag das. Laughing
Er geht ein bisschen auch in die Richtung von Calvin Klein's Beauty, den ich aber wiederum überhaupt nicht mag.
vor 13 Jahren
Privarparfümerien? Also PIEPER und BALSTER bei uns.

Die PIEPERs- also die kleineren Filialen (Nicht der Riese im CENTRO Oberhausen) führen nicht so viele Düfte. Da ist BALSTER schon besser und in unserem Kreis öfters zu finden!
vor 13 Jahren
Die Wahrscheinlichkeit ist da am größten, wo auch das gesamte Sortiment von J.P.Gaultier und Issey Mijake und evt. Narziso Rodrigez geführt wird, denn die werden auch von Beauté Prestige International. vertrieben.
vor 13 Jahren
Ich finde ihn weder gut noch schlecht-es lässt mich völlig kalt...Absolut nichts neues,es gab schon und wird wieder geben-würde der Name nicht darauf stehen,könnte man ihn ohne Zweifel im DM Sortiment einstellen....Belangloser,banaler nichtssagender Duft wie tausende es schon gab.
Marketing machts-ich mache nicht mit.(Nix gegen DM Düfte-manchmal tauchen auch da echte Juwelen auf -siehe B.B.Chic)Smile
vor 13 Jahren
Heute habe ich das Parfum getestet. Es ist für Schicki-Micki-Omas … Für meine Nase ist es nicht LE Parfum …
vor 13 Jahren
Fran:
Ich hab ihn gestern in unserem D. gesehen. Der ist wirklich ganz hübsch, hat mich ein bisschen an "In The Mood For Love" erinnert, allerdings etwas weniger cremig, dafür etwas strahlender. Sonnig-elegant.

Ich verfeinere meinen ersten Eindruck: hinzu kommt für mich eine Ähnlichkeit mit NR "For Her". Gemischt mit den Orangenblüten aus "In The Mood For Love". Und ich bleib dabei: wirklich ganz hübsch.
vor 13 Jahren
Mich erinnert er zu Beginn auch an NR For Her, bis die Honignote die Sache etwas versüßt. Ist ja ebenfalls ein Kurkdijan - Duft.
vor 13 Jahren
Bei uns im Müller habe ich ihn auch schon gesehen. Also lohnt wohl ein Test Wink
vor 13 Jahren
Turandot:
Ja, so hab ich das mit dem Markttyp gemeint. Je nach Standort haben die Müller-Märkte unterschiedliche Sortimente.

Dann haben wir einen Markttyp 1. Die haben nämlich gar kein so schlechtes Sortiment. YSL, Chanel, Dior, Estee Lauder teilweise mehr als Douglas. Leider überhaupt kein Guerlain.
vor 13 Jahren
Sehr pudrig-klebrig floral, für mich auch belanglos
vor 13 Jahren
Woodwood:
Sehr pudrig-klebrig floral, für mich auch belanglos
So war auch mein erster Eindruck, an einem sehr warmen, drückenden Tag. Heute ist es ja eher regnerisch und kalt, da habe ich ihn nochmal getestet. Was soll ich sagen? Ja, er ist süß und floral und ja, er ist äußerst opulent, aber trotzdem sehr schön.

Sicher aufgrund der Opulenz kein Kaufkandidat für mich, trotzdem gefällt er mir irgendwie. Für mich eindeutig ein Duft, der mehrere Anläufe braucht. Bei manchen Düften ist das einfach so, daß er mir erst nach mehrmaligen Tests zusagt. Den umgekehrten Fall gibts allerdings auch oft....
vor 13 Jahren
Ich bin von Elie Saab Le Parfum äußerst enttäuscht. Der Auftakt ist eine intensive Orangenblüte, welche allerdings ziemlich ,,ausgewaschen" riecht, also eher belanglos. In der Basis wird es minimal süßer und das war's dann auch schon.

Ein austauschbarer Duft, schade!
vor 13 Jahren
Kankuro, ich glaube wir dürfen Düfte, die nun mal für die Masse gemacht werden, nicht mit unseren Maßstäben messen. Le Parfum von Elie Saab gibt es nun mal nicht in ausgewählten Parfümerien, sondern bei Müller und Douglas. Und so gesehen, ist der Duft im Vergleich zu sonstigen Neuerscheinungen einer der erfreulicheren.
vor 13 Jahren
Turandot:
Kankuro, ich glaube wir dürfen Düfte, die nun mal für die Masse gemacht werden, nicht mit unseren Maßstäben messen. Le Parfum von Elie Saab gibt es nun mal nicht in ausgewählten Parfümerien, sondern bei Müller und Douglas. Und so gesehen, ist der Duft im Vergleich zu sonstigen Neuerscheinungen einer der erfreulicheren.

Mir ist bewusst dass ich Elie Saab Le Parfum nicht an großen Klassikern und Nischendüften messen darf. Aber auch unter Berücksichtigung dessen ist der Duft für mich nicht erfreulich.

Wirklich erfreuliche Neuerscheinungen waren z.B. "Un Jardin sur le Toit" und "Jimmy Choo". Wenn ich bedenke, dass für 90 ml Elie Saab genau 100€ verlangt werden und man für 10€ weniger 100 ml Un Jardin sur le Toit bekommt, kann ich den Saab Duft einfach nicht gutheißen (Bei Hermès bekommt man also höhere Qualität für den gleichen Preis). Ich bleibe dabei: Belanglos und Austauschbar.
vor 12 Jahren
in letzter zeit habe ich einiges an pröbchen verbraucht, weil ich neue düfte suchte. auf dem papier bei kaufhof gefiel er mir recht gut, aber dann auf der haut - ich musste ihn wieder abwaschen. und das shirt wechseln. woran es liegt, weiß ich nicht, evtl. daran, dass ich sonst die orientalische richtung bevorzuge? vll gefällt er mir an der richtigen trägerin ja sogar, aber mein duft ist es leider nicht.
vor 12 Jahren
Ich stehe ja auf Orangenblüte. Ich habe den bei Galeria gesehen und getestet, Kopfnote war sehr austauschbar, nach einer Weile ist er wirklich gut, sehr angenehm und schön.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Elie Saab Le Parfum
Gehe zu