Forum durchsuchen

Joop Homme - Sehr schwach?!

1 - 25 von 31
Joop Homme - Sehr schwach?! vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Haltbarkeit von Joop Homme einer extremen Kastration unterzogen wurde?

Kannte den Duft sschon immer als intensiv, eigen, laut und vor allem haltbar – und deswegen habe ich ihn gemocht.

Kürzlich ist es mich überkommen, und habe mal wieder zugeschlagen.
Bei meiner aktuellen Flasche ist zwar alles wie immer, jedoch ist die Haltbarkeit quasi nicht vorhanden.

Ich wünschte es wäre nur Einbildung,
jedoch bestätigt auch meine Frau, dass oft schon nach 20-30 Minuten nichts mehr zu riechen ist (nicht wegen Adaption, sondern wenn sie eigentlich das erste Mal den Duft wahrnehmen sollte).

Einen Fake schließe ich einfach mal aus, da es im Fachgeschäft gekauft wurde.

Sollte der Duft tatsächlich diese Veränderung durchgemacht haben, fliegt er von meiner Top-Liste.
Aus dem gleichen Grund ist schon vor ca. einem Jahr Jean Paul Gaultier² rausgeflogen.

Schade, schade…

Gruß,

Noah
vor 10 Jahren
Diese Veränderung kann ich nur bestätigen! Sad
vor 10 Jahren
Also mein aktueller Flakon von 2012 (30ml) ist nach, wie vor ewig haltbar!

Ich werde das morgen mal überprüfen, ob wirklich Joop! Homme unter´s Messer kam...
vor 10 Jahren
Hmmm, das stimmt mich nachdenklich.

Ich habe einen Kollegen, dessen einziger Duft ebenjenes Joop! ist und den riecht man bereits im ersten Stock, wenn er bei uns in die Tiefgarage einfährt. "Kastriert" riecht anders.

Am besten du schnüffelst in der Parfumerie deines Vertrauens mal an einem Tester und wenn der intensiver ist als dein Fläschchen, dann würde ich auf Umtausch drängen.
vor 10 Jahren
Skylab:
Ich werde das morgen mal überprüfen

Ja, teste mal bitte.
Womöglich hast du noch eine „gute, alte Version“.

Meine Version dürfte sehr aktuell (und evtl. überarbeitet?) sein, da erst im Mai 2014 gekauft.

Chnokfir:
dann würde ich auf Umtausch drängen.

Danke für die Geschichte über den Kollegen. Genial beschrieben, habe gut gelacht.

Zum Thema Umtausch:
Prinzipiell würd ich es so handhaben, da ich aber vor lauter Frust gesprüht und gesprüht habe, ist mittlerweile schon einiges verbraucht. Ich würde mir daher bei der Beanstandung etwas doof vorkommen.
vor 10 Jahren
Ich habe hier ein Joop Homme von 2013 und es hält gefühlt ewig. Bei mir sind es mindestens 6 Stunden. Bei der starken hitze halten jedoch die Parfums erheblich kürzer durch. Vielleicht hat es damit was zu tun?

Sofern der Duft reformuliert wurde, so wäre das extrem schade! Ich hoffe mal, dass es nicht der Fall ist.

Ich hatte Homme letzes WE am Abend aufgelegt und es hielt definitiv die ganze Nacht, auch die Sillage ist typisch stark.

Das Kaufdatum hat nichts mit der Qualität des Parfums zu tun, es kann durchaus sein (ich möchte keinem Händler irgendwas unterstellen), dass dein Exemplar einfach schlecht gelagert wurde.
vor 10 Jahren
Joop Homme und schwach? NIEMALS!! Very Happy
vor 10 Jahren
Zu wünschen wäre es *wegrenn* Laughing
vor 10 Jahren
Heute unseren Tester "getestet" und als "immer noch gleich" empfunden, auch wenn ich den Duft nur auf Papier sprühte.

Ich bin daher überfragt! Grundsätzlich muss ich sagen, dass Düfte an mir an warmen Tagen immer recht flott "verbraucht" sind! Sprich, ihnen geht schneller die Puste aus...vllt. rührt es daher!?

Kann auch gut sein, dass die Ware, wie bereits erwähnt "schlecht" wurde! Man bedenke, dass die Kartonagen ja stets im Laden, bei gleicher Temperatur gelagert sind. Dann kann es sein, dass die Sonne in die Schaufenster scheint und dem Ganzen nochmal eine ordentliche Portion "Wärme" hinzufügt! Cool

PS: Wenn Düfte reformuliert werden, gehen diese meist - wenn auch kurzfristig - aus dem Verkauf. Das hatte ich zuletzt bei Dior Addict gesehen. Soll heißen - Joop! Homme steht und stand stes im Regal! Daher halte ich eine Reformulierung für ein Gerücht!?
vor 10 Jahren
Exzellenz:
Zu wünschen wäre es *wegrenn* Laughing

Gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Eletron:
Exzellenz:
Zu wünschen wäre es *wegrenn* Laughing

Gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden Rolling Eyes

Mmh, eher leider Wink
vor 10 Jahren
Wo hast du den duft gekauft und hast du schon den batchcode überprüft?

Der befindet sich normalerweise auf der unterseite des flakons.
vor 10 Jahren
Exzellenz:
Eletron:
Exzellenz:
Zu wünschen wäre es *wegrenn* Laughing

Gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden Rolling Eyes

Mmh, eher leider Wink

+1
Very Happy
vor 10 Jahren
HaraldK:
Exzellenz:
Eletron:
Exzellenz:
Zu wünschen wäre es *wegrenn* Laughing

Gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden Rolling Eyes

Mmh, eher leider Wink

+1
Very Happy

Wollte mich zwar zu den obigen unnötigen Kommentaren nicht äußern, aber bevor es Ausmaße annimt:

Leute, wenn ihr schon nichts konstruktives beizutragen habt, dann spammt hier gefälligst auch nicht rum. Euren geistigen Ausfluss könnt ihr gerne im Off-Topic Forum loswerden.
vor 10 Jahren
Noah:
HaraldK:
Exzellenz:
Eletron:
Exzellenz:
Zu wünschen wäre es *wegrenn* Laughing

Gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden Rolling Eyes

Mmh, eher leider Wink

+1
Very Happy

Wollte mich zwar zu den obigen unnötigen Kommentaren nicht äußern, aber bevor es Ausmaße annimt:

Leute, wenn ihr schon nichts konstruktives beizutragen habt, dann spammt hier gefälligst auch nicht rum. Euren geistigen Ausfluss könnt ihr gerne im Off-Topic Forum loswerden.

Sehe ich auch so! Diese +1 Geschichten sollten untersagt werden.
vor 10 Jahren
Sorry, kann es sein dass deine Nase überstrapaziert ist?

Joop Homme ist nach wie vor ein intensiver Duft und dass leider auch ziemlich wuchtig und überdosiert.

Eine Flasche gekauft vor 2 Monaten riecht so wie die, die ich vor einigen Jahren hatte und habe!
vor 10 Jahren
Skylab:
Ich bin daher überfragt! Grundsätzlich muss ich sagen, dass Düfte an mir an warmen Tagen immer recht flott "verbraucht" sind! Sprich, ihnen geht schneller die Puste aus...vllt. rührt es daher!

Bei mir ist es auch so, kann also gut der Grund sein...ich habe bemerkt, dass bei diesen 30+ Tagen geben manche Orientale/Gourmands die Geist ab schon nach 4-6 Stunden, wo ich die in Winter meist locker 12 Stunden oder mehr rieche. Also, mach mal eine Pause, probiere andere Duftrichtungen, und teste erneut wenn es wieder kühler ist. Smile
vor 10 Jahren
Also ich hab mir im Februar einen Flakon zugelegt, und bei mir geht der Duft von der Stärke her immer noch ab wie Schmidts Katze.
vor 10 Jahren
Ich habe am WE mal zwei Tester beim Dougi und Kaufhof getestet, beide voll und unversifft, also relativ neu, jeweils nur ein dezenter Stoss pro Streifen . Beide ab in die Hemdtasche und heute früh riechen sie nach zwei Tagen immer noch sehr, sehr intensiv.
Ich denke also, da wurde bei dem Duft nichts geändert.
vor 9 Jahren
Ich krame mal diesen Thread hoch:

Ich finde, beneidenswert, dass Joop seine Düfte (wenn refomuliert dann aber gut) so lässt wie sie sind. Dass Joop Homme ist noch immer ein sehr intensiver Duft (was er auch sein soll, Joop Homme und dezent?, nee passt nicht).

Heute wieder ein Geschenkset gekauft und immer noch ein intensiver wuchtiger Duft. Dass obwohl Heliotrope und Jasmin eigentlich aus den Düften verbannt werden sollen.
vor 9 Jahren
Neulich wurde mir eine aktuelle Probe in die Hand gedrückt, und ich hatte kein "flashback" in Richtung 1989, mitnichten! Das ist heute weit weg vom damaligen Wumms.
vor 9 Jahren
Die Rezeptur des heute erhältlichen JOOP HOMME ist u. A. wegen LYRAL (ca. 7% im Original) so zu Tode reformuliert, das es ein Wunder ist, dass man überhaupt noch Ähnlichkeiten erkennen kann...
vor 9 Jahren
Joop Homme hielt früher EWIG....mir war es zu chemisch und penetrant...richtig raumfüllent

Heute nur noch ein Abklatsch dessen.......
vor 9 Jahren
JetonToni:
Ich krame mal diesen Thread hoch:

Ich finde, beneidenswert, dass Joop seine Düfte (wenn refomuliert dann aber gut) so lässt wie sie sind. Dass Joop Homme ist noch immer ein sehr intensiver Duft (was er auch sein soll, Joop Homme und dezent?, nee passt nicht).

Heute wieder ein Geschenkset gekauft und immer noch ein intensiver wuchtiger Duft. Dass obwohl Heliotrope und Jasmin eigentlich aus den Düften verbannt werden sollen.

Ich finde den Duft ähnlich und intensiv und dass obwohl ich ich ihn schon gute 2 Jahrzehnte kenne
vor 9 Jahren
JetonToni:
JetonToni:
Ich krame mal diesen Thread hoch:

Ich finde, beneidenswert, dass Joop seine Düfte (wenn refomuliert dann aber gut) so lässt wie sie sind. Dass Joop Homme ist noch immer ein sehr intensiver Duft (was er auch sein soll, Joop Homme und dezent?, nee passt nicht).

Heute wieder ein Geschenkset gekauft und immer noch ein intensiver wuchtiger Duft. Dass obwohl Heliotrope und Jasmin eigentlich aus den Düften verbannt werden sollen.

Ich finde den Duft ähnlich und intensiv und dass obwohl ich ich ihn schon gute 2 Jahrzehnte kenne

Ich möchte JOOP Home für den Herbst/Winter kaufen, da hier einige Kommentare darauf
hinweisen, dass die Silage und Haltbarkeit stark nachgelassen haben, bin ich nun doch
etwas verunsichert ! ich habe dieses EDT hauptsächlich wegen seiner langen Haltbarkeit gekauft !
Gibt es andere EDT für Herren mit hoher Silage und langer Haltbarkeit ?
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Joop Homme - Sehr schwach?!
Gehe zu