Forum durchsuchen

Jean Paul Gaultier² - Sehr schwach?!

1 - 25 von 38
Jean Paul Gaultier² - Sehr schwach?! vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

in einem anderen Thread erwähne ich am Rande, dass das Jean Paul Gaultier², mangels Haltbarkeit bei mir vor einiger Zeit aus meiner Top-Liste geflogen ist.
Da es dort aber um einen anderen Duft geht, möchte ich den anderen Thread nicht missbrauchen. Daher hiermit eine neue Diskussionsrunde zum JPG².

Ich habe auf obige Aussage von einem User folgende private Nachricht erhalten:
Hey,
habe deinen beitrag übers Joop Homme gelesen. Du schreibst ja das bei dir das JPG² rausgeflogen ist. Ich habe es selbst noch hier sogar 2 unterschiedliche Flakons. Das ältere das ich da habe ist viel dunkler als das neuere obwohl beide im Fachgeschäft gekauft wurden. Denkst du das es Reformuliert wurde sowie das Joop Homme? Ich kenne es nur als sehr starken Duft. Gruß


Meine Antwort:
Hi,
ja, richtig.

Bei mir war JPG² seit bestimmt 5-6 Jahren regelmäßig in Gebrauch.
Nicht ständig, aber habe mir hin und wieder eine 120ml Flasche gegönnt.

Der Duft, den ich kannte, war immer sehr stark und ewig haltbar.
Teilweise haben Schals (im Winter) noch tage- oder wochenlang nach dem Parfum gerochen.
Wenn man mit dem Duft ins Bett gegangen ist, haben die Kissen teilweise noch tagelang danach gerochen.

Ich habe mir Ende 2013 wieder einen 120ml Flakon gekauft und war absolut enttäuscht.
Zur helleren / dunkleren Farbe kann ich nichts sagen, bzw. habe auf eventuelle Farbunterschiede nie wissentlich geachtet.
Aber Fakt ist, dass das Parfum keine Intensität UND NULL HALTBARKEIT besaß.
Ich habe gesprüht wie wild und kurze Zeit später hat es schon niemand mehr gerochen, sogar als ich nachgefragt habe nicht.

Ich bin dann damit ins Fachgeschäft und habe nach einer Reformulierung gefragt, was verneint wurde.
Dann habe ich erklärt, dass ich das Parfum seit Jahren nutze, und ein solch schlechtes Exemplar noch nicht hatte und demnach damit etwas nicht stimmen kann.
Die Dame hat sich also den Flakon angesehen (mit noch ca. 90-100ml Füllmenge), hat paar Male gesprüht, hat sich dann mit der Filialleitung kurz abgesprochen und mir angeboten, dass ich mir ein neues Exemplar oder eben ein anderes Parfum mitnehmen kann.

Ich glaube nicht, dass sie in solch einer kurzen Zeit etwas feststellen konnte und es sich daher hierbei um eine reine Kulanzgeschichte gehandelt hat.

Nun hätte ich testen können, ob es ein Einzelfall war.
Dazu müsste ich mir erneut ein Flakon kaufen, und hätte im Zweifelsfall den Ärger wieder. Ist mir schlichtweg zu blöd.
Genauso wenig habe ich Lust nun paar Male ins Geschäft zu gehen, und mir paar Spritzer zu geben um es testweise zu tragen.
Jedenfalls habe ich mich damals gegen JPG² entschieden.

Vor einiger Zeit habe ich auch schon durch Gespräche mit Freunden erfahren, dass manche von ihnen ähnliche oder gar gleiche Erfahrungen gemacht haben.

Eigentlich undenkbar, da jeder der dieses Parfum kennt weiß, dass ausgerechnet die starke Sillage und ewige Haltbarkeit dieses Parfum auszeichnen.

Was ist hier im Busch?

Gruß,

Noah
vor 10 Jahren
Hallo,

ich kann dies leider bestätigen, es ist einer meiner Lieblingsdüfte und ich habe mir aktuell ein paar dieser Sondergrößen für knapp 25 € gekauft. Diese Abfüllungen verfliegen so schnell. Habe auch noch eine 120 ml Flasche hier welche Stunden, wenn nicht Tage noch auf der Kleidung erkennbar ist. Auf Nachfrage im Geschäft wurde nur gesagt " wird schon einen Grund haben warum der aktuell so billig rausgeht" Eine tolle Antwort oder?!
vor 10 Jahren
Batman:
Hallo,

ich kann dies leider bestätigen, es ist einer meiner Lieblingsdüfte und ich habe mir aktuell ein paar dieser Sondergrößen für knapp 25 € gekauft. Diese Abfüllungen verfliegen so schnell. Habe auch noch eine 120 ml Flasche hier welche Stunden, wenn nicht Tage noch auf der Kleidung erkennbar ist. Auf Nachfrage im Geschäft wurde nur gesagt " wird schon einen Grund haben warum der aktuell so billig rausgeht" Eine tolle Antwort oder?!

Kannst du mal bitte "Sondergröße" definieren? Wieviel ml?

Wie auch immer, solch eine Antwort erwartet man vielleicht von einem Internetshop oder von einem eBay-Verkäufer.
Würde ich jedoch in einem Fachgeschäft, in dem ich das Parfum gekauft habe solch eine Aussage zu hören bekommen, wäre die Hölle los.
vor 10 Jahren
@Batman, wenn Du mit "Sondergrößen" diese 33ml Pensticks meinst - das sind Fakes !
vor 10 Jahren
Ghislaine:
@Batman, wenn Du mit "Sondergrößen" diese 33ml Pensticks meinst - das sind Fakes !

Diese Pensticks haben 20ml oder gibt es da noch andere?
Und seit wann verkaufen Fachgeschäfte wie Douglas usw. Fakes?
vor 10 Jahren
Fachgeschäfte verkaufen natürlich keine Fakes.
Ich meine diese 33ml Pensticks, die in den südlichen Urlaubsländern vertickt werden und dann zu hauf im Auktionshaus feilgeboten werden...
Immer der gleiche zylindrische Flakon mit dem jeweiligen "Marken"-Aufdruck.
Hier einige Beispiele über die Google Bildersuche:
www.google.de/search?channel=sb&rls=org.mozill a:de:official&tbm=isch&ei=uFDbU4TVJISO4gS7x4Cw Dw&q=33ml%20penstick
vor 10 Jahren
Valeron:
Ghislaine:
@Batman, wenn Du mit "Sondergrößen" diese 33ml Pensticks meinst - das sind Fakes !

Diese Pensticks haben 20ml oder gibt es da noch andere?
Und seit wann verkaufen Fachgeschäfte wie Douglas usw. Fakes?

Lesen, lesen, lesen.

Ghislaine hat lediglich die Frage gestellt, ob es sich um die 33ml Pensticks handelt.

Fakes, sofern es welche sind, sind in allen Größen, Flakons, Abfüllungen usw. denkbar.

Zu keinem Zeitpunkt war davon die Rede, dass es in einem Fachgeschäft gekauft wurde, wie von dir genannt wurde.
vor 10 Jahren
Ghislaine:
Fachgeschäfte verkaufen natürlich keine Fakes.
Ich meine diese 33ml Pensticks, die in den südlichen Urlaubsländern vertickt werden und dann zu hauf im Auktionshaus feilgeboten werden...
Immer der gleiche zylindrische Flakon mit dem jeweiligen "Marken"-Aufdruck.
Hier einige Beispiele über die Google Bildersuche:
www.google.de/search?channel=sb&rls=org.mozill a:de:official&tbm=isch&ei=uFDbU4TVJISO4gS7x4Cw Dw&q=33ml%20penstick

Achso, diese Pensticks kenne ich garnicht.
Ich denke Batman meinte mit Sondergrössen diese 20ml Mini-Flakons die es momentan überall zu kaufen gibt.
vor 10 Jahren
Noah:
Valeron:
Ghislaine:
@Batman, wenn Du mit "Sondergrößen" diese 33ml Pensticks meinst - das sind Fakes !

Diese Pensticks haben 20ml oder gibt es da noch andere?
Und seit wann verkaufen Fachgeschäfte wie Douglas usw. Fakes?

Lesen, lesen, lesen.

Ghislaine hat lediglich die Frage gestellt, ob es sich um die 33ml Pensticks handelt.

Fakes, sofern es welche sind, sind in allen Größen, Flakons, Abfüllungen usw. denkbar.

Zu keinem Zeitpunkt war davon die Rede, dass es in einem Fachgeschäft gekauft wurde, wie von dir genannt wurde.

Genau, lesen lesen lesen.
Lies mal was Batman geschrieben hat....
vor 10 Jahren
Hallo,

ich meine diese 20 ml Größen. Die gibt es grad fast überall zu kaufen. Verhält sich bei Fleur du Male auch so die 40 ml für knapp 25 € da kann ich aber keine Veränderung feststellen.
vor 10 Jahren
Ohjee, ihr habt leider absolut Recht. Ich hab auch gerade den 20ml Flakon aufgemacht. Das Parfum ist viel heller und riecht ganz anders. Es riecht nicht einmal wie "Gaultier²". Ein dünnes, wässriges Etwas. Mehr Blüten als Vanille. Nee, das geht gar nicht. Evil or Very Mad

EDIT: Nach gut 30 Minuten bekommt er endlich etwas Ähnlichkeit. Aber jetzt riecht es sehr mandelig. Ich mag das. Aber ein intensiver Herrenduft ist es jetzt nicht mehr. Very Happy
Re vor 10 Jahren
Im Dezember 2012 trug ich mal aus diesen Riesenflakons einen Spritzer auf, das war der helle Wahnsinn. Soo tief und süß.
Jetzt habe ich auch die 20ml-Version stehen und ich muss schon echt viel pumpem, um Sillage zu erzielen.

Ich kann bestätigen, dass er heller und leichter ist als damals. Hoffentlich liegts wirklich nur an der Größe und nicht an einer Reformulierung.
vor 10 Jahren
Gemeint ist diese Variante:

www.douglas.de/douglas/D%25C3%25BCfte-Damend%2 5C3%25BCfte-D%25C3%25BCfte-Jean-Paul-Gaultier- Gaultier%C2%B2_productbrand_2001004794.html

Ich kann allerdings nichts nachvollziehen, warum die Duftintensität in verschiedenen Größen abweichen soll!?

Für mich "riecht" es fast nach Reformulierung!?
Die neuen Sticks beinhalten demnach die 2014er Fassung und die "großen" Größen noch die "Alte"!?
vor 9 Jahren
Ist denn da was dran, dass die 20ml Ausführung anderst riecht als die größeren Varianten?
vor 9 Jahren
Gebe hier mal ein kleines Feedback zu meiner Gekauften 40ml EdP...
habe im Netz bei einem großen Versandhandel das EdP in 40ml gekauft, seit Samstag in Benutzung.
mir ist allerdings tatsächlich aufgefallen, dass der Duft an meiner Haut max. 5 Stunden hält... Shocked
als ich ihn das erstemal vor 1 1/2 getestet hatte hielt der Duft über eine ganze Nacht an meiner Haut, am nächsten Tag noch deutlich Wahrgenommen...
vor 9 Jahren
Vermutlich ist Gaultier fleißig am Reformulieren. 6-8 Spritzer vom aktuellen Le Male halten kaum 4 Stunden bei nicht nennenswerter Sillage.
Re vor 9 Jahren
Heute nochmal getestet.
Der ist viel schwächer als vor paar Jahren.
Gleiches gilt für Le Mâle.. schade
vor 9 Jahren
Ja irgend etwas wurde auf jeden Fall verändert, mir wurde zu Gesichert das es ein Original Produkt wäre!

Wie gesagt, gestern um 21uhr an das li Handgelenk gesprüht (1xStoß) heute morgen um 7.30uhr nur eine leichte süße Wahrzunehmen wenn ich mit dem riechorgan an die Haut gehe...

Vor ein paar Jahren hatte ich sofort den Duft in seinem ganzen am nächsten Morgen noch Wahrgenommen...
vor 9 Jahren
Ist vermutlich gestreckt (aufgrund der helleren Farbe und dem schwachen Duft).

Kostensenkung ist ja nichts neues.
vor 9 Jahren
Auch ich habe den 20ml-Flakon
Kann überhaupt nichts negatives sagen, Haltbarkeit ist bombig, Sillage kräftig
vor 9 Jahren
Ich finde den Duft gar nicht schwach...im Gegenteil...ist einer welcher am längsten hält in meiner Sammlung

Übertrifft sogar Antaeus oder Dior Homme Intense, welche ja wirklich lange duften

Kommt auch auf die Hautchemie an wie und wie lange sich ein Duft entfaltet.
Kann man nicht pauschalisieren

Von Vorteil ist natürlich das man den Duft auf sauberer Haut anwendet......... Wink
vor 9 Jahren
Das mit der Haltbarkeitist echt komisch...
Ich habe mir letzte Woche den 20ml Flakon gekauft und an mir hält es sogar viel besser als Dior Homme Intense.
vor 9 Jahren
KleinerPrinz:
Das mit der Haltbarkeitist echt komisch...
Ich habe mir letzte Woche den 20ml Flakon gekauft und an mir hält es sogar viel besser als Dior Homme Intense.

Ist denn deiner auch so hell wie der auf meinem Foto?

Vielleicht habe ich eine Fehlabfüllung in der Parfumerie gekauft, die eigentlich auf den Graumarkt gehört. Twisted Evil
vor 9 Jahren
mein 40ml Flakon ist auf jeden Fall genau so von der Farbe wie oben der 20ml Flakon...
vor 9 Jahren
Sonjoschka:
KleinerPrinz:
Das mit der Haltbarkeitist echt komisch...
Ich habe mir letzte Woche den 20ml Flakon gekauft und an mir hält es sogar viel besser als Dior Homme Intense.

Ist denn deiner auch so hell wie der auf meinem Foto?

Vielleicht habe ich eine Fehlabfüllung in der Parfumerie gekauft, die eigentlich auf den Graumarkt gehört. Twisted Evil

Ich habe auch noch einen 40ml Flakon und da ist noch etwas drin.
Die Farbe ist deutlich dunkler, aber die Haltbarkeit und Sillage ist ziemlich identisch.
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jean Paul Gaultier² - Sehr schwach?!
Gehe zu