Forum durchsuchen

Wie empfindet ihr so Hypnotic Poison?

1 - 25 von 82
Wie empfindet ihr so Hypnotic Poison? vor 10 Jahren
Also, ich als Mann stehe dazu, dass ich "Hypnotic Poison" (allerdings die Vintage) trage. Ich habe auch einen Bericht dazugeschrieben und finde diesen Duft einfach sexy....!

Wie empfindet ihr diesen Duft, klar es ist kein Nischen und "besonders"duft. Allerdings komme ich auf andere Gedanken wenn ich diesen Duft aufsprühe....
Re: Wie empfindet ihr so Hypnotic Poison? vor 10 Jahren
ich mag ihn sehr, war mein erster "richtiger" Nicht-Drogerie-Duft, den ich einfach mal blind gekauft hab. Ihn überzudosieren ist verdammt leicht, ist mir auch schon passiert, und klar, er ist Massenware, aber ich liebe diese Mischung aus kuschelig und sexy, selbst wenn ich ihn nur noch selten trage.
vor 10 Jahren
Ich hab ihn ehrlich gesagt noch nie bewusst gerochen. Aber Shalimar oder Coromandel sind schon äußerste Schmerzgrenze an Weiblichkeit für mich - und das geht auch nur selten. Ich mag nur selten so richtig weibliche Düfte an mir. Typische Männerdüfte trage ich aber vermutlich genauso selten. Mit unisex fühle ich mich dann doch meist am wohlsten - und eben nicht nur, wenn der Duft so bezeichnet ist, sondern auch ungefähr so riecht. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich gerne Kontraste zwischen hart und weich in Düften mag.
vor 10 Jahren
Für mich ist der gar nichts. Als Ur-Poison-Fan mag ich keinen der Flanker.
Speziell Hypnotic empfinde ich am schlimmsten. Auf mich wirkt er übersüsst und sehr billig.
Außerdem fällt mir auf, dass die (meist sehr jungen) Verwenderinnen ihn offenbar literweise auftragen...

Alexis
vor 10 Jahren
Du scheinst generell eher Damendüfte zu tragen Wink, machen ja einige Herren hier - umso verwunderlicher, dass die Herrendüfte bei den "beliebte[n] Parfums von XY" immer Vorrang haben...

Also auch mir ist HP (das EdT) zu süß und bittermandelig, das EdP schmeckt - äh, riecht dafür mehr nach Amarenakirsche, ist mir auch zu foody.
vor 10 Jahren
Ich finde HP in minimaler Dosierung auch absolut von Männern tragbar. Zwar nicht unbedingt im Büro aber zum Ausgehen aufjedenfall. Im Winter tue ich das auch ab und zu und habe auch schon etliche Komplimente dafür bekommen.
Kommt natürlich alles auf den Typ Mann und (wie gesagt) die Dosierung an. Schade das man ihn zu oft in den unpassendsten Situationen/Jahreszeiten/Altersklassen wahrnimmt Confused
vor 10 Jahren
Leider hat auch bei HP die Reformulierung fast nichts mit dem Original gemeinsam... aber das ist bei fast allen Sachen von Dior, wie Du ja weißt, lieber Toni...

Aber ich würde was drum geben, ihn einmal; natürlich ganz dezent, wie Stardust schreibt, ein einem Mann zu riechen!
vor 10 Jahren
Das EdP könnte ich mir gut an einem Mann vorstellen. Bei aller Süße hat der etwas Maskulines - ist ja, wie ich finde, bei "Angel" auch so Wink.
vor 10 Jahren
Ich habe auch das vintage HP und den Flakon hüte ich wie Gold =)

Aus Gründen der Verlustangst benutze ich es dementsprechend natürlich auch nur selten... wenn, dann aber eigentlich nur im Winter. Glücklicherweise wird HP bei mir nicht süß, ich rieche da eher etwas herbes heraus - bittermandelig-herb mit reichlich Moschus würde ich sagen.

Das Zeug, das jetzt als HP verkauft wird... naja, was soll man dazu sagen. Die haben es tatsächlich hinbekommen, das Original noch billiger als seine zahlreichen Fälschungen riechen zu lassen.
vor 10 Jahren
Poison ist für mich eine reine Katastrophe ... tut mir leid aber ich finde ihn einfach nur grauenhaft. Er riecht für mich nach billigen, künstlichen Süßigkeiten. Die frühere Version scheint ein echtes Highlight gewesen zu sein ... das bezweifle ich auch ein wenig aber heutzutage wird ja eh alles zum negativen reformuliert ...

"Confetto" hingegen mag ich sehr ... der geht in eine ähnliche Richtung (und "Confetto" wurde davon mal abgesehen schon zwei Jahre eher auf den Markt geschmissen), nur ohne diese stark synthetische Note die bei mir Kopfschmerzen auslöst ...
vor 10 Jahren
Ich finde den Duft eigentlich sehr sexy und animalisch. Für mich riecht es leicht schweißig, aber gerade noch im Rahmen. Meine Version ist auch die Vintage.
Mein Mann sieht das leider ganz anders. Der Duft lässt ihn völlig kalt. Er findet ihn gewöhnlich und er riecht auch nichts besonderes.
Also trage ich ihn nicht so oft.
In den Kommentaren wird oft von der Wirkung auf Männer berichtet. Ich habe ihm etwas davon vorgelesen. Aber er kann es nicht nachvollziehen. "Nur Vanille" sagt er, und die mag er als Aroma nicht besonders.
Also es wirkt nicht immer und auf jeden Mann. Wink
vor 10 Jahren
Venice:
Du scheinst generell eher Damendüfte zu tragen Wink, machen ja einige Herren hier - umso verwunderlicher, dass die Herrendüfte bei den "beliebte[n] Parfums von XY" immer Vorrang haben...

Also auch mir ist HP (das EdT) zu süß und bittermandelig, das EdP schmeckt - äh, riecht dafür mehr nach Amarenakirsche, ist mir auch zu foody.

Ich finde es kommt etwas auf den Typ an. Aber eine Kurzhaarfrisur steht einer Frau halt oft durchaus, während lange Haare und Vollbart eben ein etwas skurriles Gesamtbild ergeben...

Ich finde auch "Elixir des Merveilles" schön, aber ob ich den nun tragen würde und mich dabei wohlfühle, ist die nächste Frage Smile.

"Sycomore" hingegen ist ja nun einigen recht maskulinen Düften sehr ähnlichen. "Encre Noir" zum Beispiel, aber er kann durchaus sehr passend sein.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 01.08.2014, 13:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Mein Hypnotic Rest ist 15 Jahre alt und dementsprechend heftig . Wenn überhaupt, dosiere ich sehr, sehr dezent und dennoch riech ich mich selber fast unangenehm intensiv. Viel lieber wär mir allerdings das erste Poison , das sehr unter der Reformulierung gelitten hat .. ist ein hölzernes Panschwässerchen geworden ( da kann LT sagen was er will )
vor 10 Jahren
Ganz unabhängig vom Geschlecht des Trägers: Ich finde Hypnotic Poison stechend und auf unangenehme Weise süß. Das bezieht sich auf die aktuelle Version, über ältere Versionen kann ich kein Urteil abgeben.
vor 10 Jahren
Ich find HP super! Very Happy
Leider ist mein Flakon grad leer, werde ihn mir aber demnächst bald wieder zulegen müssen.
Neben "Alien Essence Absolue" einer der größten Komplimentefänger überhaupt! Bei mir ist HP würzig-blumig und lecker-vanillig.
Und da gehört die aktuelle Version auch dazu. Wink
vor 10 Jahren
An Männern hab ich den leider noch nicht gerochen. Aber wieso eigentlich nicht?! Wink
vor 10 Jahren
Ich liebe die Vintageversion von "Hypnotic Poison" - für mich ein ganz großartiger Duft. Und ja, ich kann ihn mir auch an Männern vorstellen (wie ich mir eigentlich jeden Duft auch an Männern vorstellen kann).

Leider, leider wird er (wie hier ja auch schon erwähnt) sehr häufig schrecklich überdosiert. Und seit eine Bekannte von mir mal eine halbe Flasche davon bei 32 °C im Freibad getragen hatte, habe ich ein wenig meine Liebe zu dem Duft verloren. Aber meine beiden Fläschchen (eine davon noch in OVP) werde ich immer in Ehren halten und mir dann und wann an kalten Winterabenden abends ein winziges Sprüherchen davon aufsprühen und genießen.
vor 10 Jahren
ich mag das HP EdP auch, habe es allerdings nur im Winter getragen, da ich mit solchen Vanille-Bomben bei Wärme nicht gut klarkomme...schön fand ich, dass bei mir besonders die Bittermandelnote stark hervorsticht, ich finde die besonders sexy und es verhindert, dass der Duft ins allzu Süße abgleitet. Leider trage ich ihn nicht mehr (hab ihn nicht mehr nachgekauft), weil meine Schwiemu ihn für sich entdeckt hat und sehr liebt, und so riechen wie sie möchte ich bei aller Liebe nicht, hab Angst dass da bei meinem Mann komische Assoziationen hochkommen Laughing
vor 10 Jahren
Ich mag ihn überhaupt nicht mehr, hatte ihn mir mal gekauft (warum, wußte ich wohl damals selber nicht), einmal benutzt und weggegeben.
Mir ist er einfach zu penetrant vanillig und süß, als daß ich ihn als sexy empfinden könnte und er begegnet mir leider viel zu oft.......! Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Also ich liebe diese Duft Very Happy
ist mein Signatur-Duft schlechthin, an mir entfaltet sich die Vanille und Mandel Note sehr angenehm. Ist auch immer eine Frage der Dosierung. Im Hochsommer greif ich zu Alternativen, denn bei über 3ß Grad muss es nicht HP sein. Obwohl.. auch Abends zum weggehen trage ich im Sommer hp Laughing
vor 10 Jahren
Mit einem Satz: ich liebe ihn! Allerdings trage ich ihn ausschließlich im Herbst und Winter.
vor 10 Jahren
Sehe ich genauso.
Ich mag den Duft, aber eher in den kalten Monaten.
Für Sommer und Frühling finde ich ihn irgendwie zu schwer.
vor 10 Jahren
Ein recht witziger Duft Wink Ich bekam vor einiger Zeit eine alte Flasche von einer Tante geschenkt und trage ihn seither auch hin und wieder gerne. Für mich sind vor allem Kokos und Mandel sehr prominent, die holzigen Noten wahrnehmbar, von Obstkorb und Blumenstrauß aus der Pyramide bekomme ich wenig mit, während ich Poison als viel fruchtiger empfinde.

Nein, Nische ist er nicht direkt aber inzwischen ein absoluter Klassiker, dessen Konzept wohl oft kopiert wurde.

Mit dem originalen Poison hat er aber außer dem Namen nicht viel zu tun, ich kann verstehen, dass PuristInnen ihn nicht mögen.
vor 10 Jahren
Also, jetzt würde ich es doch sehr gerne mal genauer wissen und frage mal in die Runde.....hat wer von euch netterweise mal ein paar Tröpfchen von dem "alten" HP?

Es wurde jetzt so oft erwähnt, dass die aktuelle Version kaum noch was mit der Urversion gemeinsam hätte und ich finde die aktuelle Version ja schon super Klasse.

Würde mich unheimlich freuen, mit eurer Hilfe, diesen Vergleich mal starten zu dürfen.

LG

Chrissy
vor 10 Jahren
Habe seit heute auch wieder die urversion und u.a 2 ziemlich neue. Ja sie riechen natürlich ähnlich aber die neuen sind total verdünnt und halten an mir vlt 2 Stunden während das vintage von Stunde zu stunde voller wird...ein Traum ach ja und es hält und hält und hält + tolle sillage
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Wie empfindet ihr so Hypnotic Poison?
1 - 25 von 82
Gehe zu