Forum durchsuchen

Wie empfindet ihr so Hypnotic Poison?

26 - 50 von 82
vor 10 Jahren
Ich muss zugestehen, dass ich die beide - das Vintage, und heutige Version - nicht kenne...Ernshaft ! Aber soll es irgendwo zwischen den angestellten "Louve" ( die mir viel zu süß ist, obwohl irgendwie auch sehr toll ) und "Kenzo Amour" ( der kuschelig ist, auch bisschen zu süß für mich, aber die Basis ist toll ) liegt, dann könnte es vielleicht an solche Tagen wie heute, wo ich wieder starke Schmerzen habe, ein therapeutische Kuschelduft sein.
Muss ich wohl mal testen... Wink
vor 10 Jahren
Für mich riecht er viel zu süß, billig vanillig und höchst unerotisch, geschweige denn sexy...
vor 10 Jahren
Weder noch, Poison ist der Schrecken meiner Jugendjahren, wie Alien heute! Jede, wirklich jede Frau roch nach Poison. Erst fand ich ihn noch spannend und aufregend neu, aber nachdem Deutschland in einer Giftwolke versank, und jede Frau unter 25 es tres chic fand Poison zu tragen, hab ich mir einen solchen Ekel an diesem Parfum angerochen, dass ich es nicht mehr ertragen kann! Ich hab es versucht, mit einem Neubeginn, echt, nein, nicht möglich.

Sorry, das ist nicht das Thema, also zum eigentlichen Duft:
den Hypnotic find ich auch schrecklich, bzw noch schrecklicher, viel zu süß, chemisch, künstlich
vor 10 Jahren
Ach ja, ich bin mir sicher, dass das der heute von "Kennern" viel verschmähte Alien auch zum Klassiker wird! Für mich eine Parallele zu Poision unverkennbar.
Ailien find ich auch schrecklich, dennoch wird er Geschichte schreiben.
vor 10 Jahren
Ich liebe Hypnotic Poison und auch Alien! Ich finde beide Düfte sehr markant mit einem hohem Wiedererkennungswert. Ich besitze auch beide, allerdings habe ich sie zur Zeit nach hinten in den Schrank gestellt, weil so viele Menschen danach riechen und ich nicht unbedingt geruchstechnisch zur breiten Masse gehören möchte. Ich stehe allerdings dazu, dass ich schwere, süße Düfte liebe, alles was in den sog. grünen frischen Bereich fällt, ist einfach nicht mein Ding und ich fühle mich damit nicht wohl. Ich bin auch davon überzeugt, dass alle frischen Düfte nicht zu mir und meiner Haut passen.
LG
Riechegut
vor 10 Jahren
Ich liebe Hypnotic Poison und auch Alien! Ich finde beide Düfte sehr markant mit einem hohem Wiedererkennungswert.

Stimmt genau! Seh ich genauso. WinkVery Happy
Nur in meinem Umfeld hab ich das Glück, dass diese Düfte nicht (mehr so) getragen werden.
vor 10 Jahren
Das alte HP hat mehr Wumms, wie das neue, und der intensive Duft hält sich viel länger. Hab grad beide zum Vergleich aufgetragen.

Alien hat eine komische Duftnote an mir, wir mögen uns überhaupt nicht.
vor 10 Jahren
Ich denke, dass aufgrund seiner Beliebtheit an diesem Duft etwas dran sein muss, bei mir löst er jedoch Brechreiz und Fluchtreflexe aus. Ich habs nicht so mit gourmandigen Düften, mag damit zusammenhängen, dass ich Caramel, Schokolade etc. auch nicht gerne esse
vor 10 Jahren
Alexis66:
Für mich ist der gar nichts. Als Ur-Poison-Fan mag ich keinen der Flanker.
Speziell Hypnotic empfinde ich am schlimmsten. Auf mich wirkt er übersüsst und sehr billig.
Außerdem fällt mir auf, dass die (meist sehr jungen) Verwenderinnen ihn offenbar literweise auftragen...

Alexis

Bist Du sicher, dass man sagen kann, dass TP, HP, PP und MP Flanker von Poison sind? Für mich haben diese Düfte vom Namen abgesehen rein gar nichts miteinander zu tun.
vor 10 Jahren
ich kenne nur das aktuelle HP als EdT und mag es sehr.
Kann mir aber auch vorstellen, dass ein paar Sprüher zu viel hier echt nerven können. Aber das empfinde ich nicht nur bei HP so.
vor 10 Jahren
So, jetzt habt ihr mich dazu gebracht, Hypnotic Poison im August aufzusprühen. Zu meiner Verteidigung möchte ich anbringen, dass es gerade mal 21°C draußen hat. Und was soll ich sagen? Die Vanille ist um diese Jahreszeit heftig, aber sie hat was. Definitiv. Very Happy
Ne, geht nicht... vor 10 Jahren
...er war ein Blindkauf, weil er immer und überall so extrem gut bewertet wird.

Für mich riecht er in Richtung Kenzo amour! Aber es kommt eine stechende Duftnote mit, wie verbranntes Karamel, das wird mir übel davon, habe ihn verschenkt.....

Für mich geht er gar nicht...
vor 10 Jahren
Mir dreht es von Hypnotic Poison - ebenso wie von seinen vielen Dupes - regelrecht der Magen um. Leider bin ich noch nicht dahintergekommen, welche Note dafür verantwortlich ist.

Der einzige, der an mir geht, ist "Christina Aguilera By Night"
vor 10 Jahren
"Alien" und HP haben beide was, aber nur in Spurenmengen aufgetragen. Und nur im Winter. Beide Düfte werden aber von zu vielen Leuten zu heftig überdosiert, zur falschen Tages- und Jahreszeit und mit falscher Garderobe und Kriegsbemalung kombiniert.

Kann ich nicht mehr riechen und würde mir wünschen, dass die Leute sich endlich auf was anderes verlegen.
vor 10 Jahren
Mir geht es mit HP wie Blauemaus...
vor 10 Jahren
ich glaube ich will ihn loswerden. Rolling Eyes Neulich roch er an mir nach Zuckerwasser mit aufgeweichten Amarettinis im Aschenbecher. Crying or Very sad
vor 10 Jahren
@AudreyC: Hast Du eine Reformulierung? Wenn ja, dann stimmt Deine Beschreibung zu 100 Prozent, genauso riecht der nämlich jetzt... Hat kaum mehr etwas mit dem wunderschönen "Ur"-Duft gemeinsam...Allgemein traurig, was aus Dior geworden ist...

Ich blätter doch keine 50 Euro für 30 ml hin, welche dann nach grad mal drei Stunden Haltbarkeit den Geist aufgeben!

Sorry für OT!
vor 10 Jahren
Mich erinnert der immer an den klassischen, gerade frisch gekochten, Dr. Oetger Vanillepudding. Laughing
vor 10 Jahren
Silagejess: jo, habe ein neues EdT. Mit der Haltbarkeit hab ich kein Problem, aber irgendwie gefällt mir der Duft nicht mehr. Ich hatte ihn nach meinem Post hier nach längerem mal weder benutzt und... bäh Embarassed . Kenne die alte Version allerdings nicht.
vor 10 Jahren
Ich kann ihn auch gar nicht mehr leiden, wenn man bedenkt, dass er 2001, als ich ein Praktikum in einer Parfümerie gemacht hab, mein Lieblingsduft war...

Damals durfte ich auch den Ur-Addict kennenlernen, hach, das waren noch Zeiten, ich glaub, ich hab damals die beiden Tester verbraucht... Twisted Evil

@Tiramisu: ach, wenn er doch nur so gut riechen würde wie dieser Vanillepudding...
AudreyC beschreibt ihn wirklich treffend.
vor 10 Jahren
Mal ne Zwischenfrage....wenn ich den "alten" HP ergattern will, ist es nur der, mit dem schwarzen Deckel? Oder worauf muss ich sonst noch achten, wenn ich die Möglichkeit irgendwo sehe, die unreformulierte Version zu kriegen?
vor 10 Jahren
ja, der mit dem schwarzen Deckel OHNE den goldenen Rand.
vor 10 Jahren
Ahhh, okay. Ich will nämlich mal die Augen aufhalten....vielleicht hab ich ja mal Glück Very Happy
vor 10 Jahren
Immer wenn irgendwo davon ein Tester steht muss ich ihn zumindest auf einen Papierstreifen aufsprühen. Aber gekauft habe ich ihn nie. Ich bin mit einem Dupe davon recht glücklich - und für die Momente wo ich mal Hypnotic Poison tragen will reicht mir das günstige Dupe. Obwohl er eigentlich mit seiner Bittermandel/Vanille/Puder Note genau meins wäre Wink
vor 10 Jahren
Hab die Oldschoolversion, also so 20 ml, heut auf ebay für 17,50 ersteigert, und bin gespannt auf den Unterschied zum aktuellen.
26 - 50 von 82
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Wie empfindet ihr so Hypnotic Poison?
Gehe zu