Forum durchsuchen

Wie empfindet ihr so Hypnotic Poison?

51 - 75 von 82
vor 10 Jahren
Eisbonbon:
Hab die Oldschoolversion, also so 20 ml, heut auf ebay für 17,50 ersteigert, und bin gespannt auf den Unterschied zum aktuellen.

ich finde, die alte Version riecht etwas "satter", merkt man schon beim ersten Aufsprühen, wobei ich die aktuelle Version auch nicht wässrig oder sowas finde, im Gegenteil, würde die tagsüber nie und nimmer tragen, obwohl ich sonst auch im Alltag etwas schwerere Geschütze mag.
vor 10 Jahren
Ich finde die aktuelle Version auch überhaupt nicht verwässert und ich trag die auch tagsüber. Wink
Aber nur bei "kühleren" Temperaturen und natürlich wohldosiert! Razz
vor 10 Jahren
Hypnotic Poison und vorallem das neue Addict, sind nicht mit die "älteren" vergleichbar. Ich habe die 2 Düfte immer wieder probiert. Nein, es sind nur noch "gute" Düfte vom neuen Eau de Parfum von HP wird mir sogar schlecht, der riecht so was von rauchig düster!
vor 10 Jahren
Wer die älteren Versionen der von mir 2 genannten Düfte kennt, der wird keine Freude mit den neuen haben. Ok, wer den Duft erst jetzt für sich entdeckt hat, der kann damit Leben.

Doch: Wozu soll ich über 50€ für 30ml bezahlen, wenn der Duft stechig ist und gar nicht lange anhält? Da investiere ich lieber in einem Vintage (gilt für alle Klassiker).
Besonders schlimm ist es mit dem neuen Addict: Der riecht verdünnt und es fehlt das "Gewisse" etwas.
vor 10 Jahren
Ich muss sagen, dass mir das HP Eau Sensuelle gar nicht mal soo schlecht gefällt.
Ganz einfach deshalb, weil auch ich den normalen HP ziemlich über habe. Ich würde ihn selbst nie mehr tragen, weil ich damit einfach zu viele negative Eindrücke verbinde. Erstens mal, da sehr viele Damen ihn auch heute noch tragen und man sofort weiß: Das KANN nur HP sein und ich mag es nicht, wenn alle sofort wissen was man trägt.
Zweitens verbinde ich mit dem Duft unschöne Erinnerungen aus meiner Jugend.
Nichtsdestotrotz: Jedes mal wenn ich HP irgendwo rieche, haut er mich von Neuem um. Es ist nach wie vor ein toller Duft. Wäre ich etwas Un-Vorgeschädigter, wäre er wahrscheinlich heute noch mein Favourite.
Mit dem Eu Sensuelle als leichtere Version könnte aber sogar ich mich wieder anfreunden.
vor 10 Jahren
JetonToni:
Hypnotic Poison und vorallem das neue Addict, sind nicht mit die "älteren" vergleichbar. Ich habe die 2 Düfte immer wieder probiert. Nein, es sind nur noch "gute" Düfte vom neuen Eau de Parfum von HP wird mir sogar schlecht, der riecht so was von rauchig düster!

Bei Hypnotic Poison stimme ich dir auf jeden Fall zu! Addict ist mittlerweile einfach massentauglicher und gezähmt. Mir gefällt allerdings die neue Formulierung sehr gut für den Herbst, die Ur-Version für den Winter und das EdT für den Frühling. Aber ich habe leider keinen davon Sad
vor 10 Jahren
Kennt Jemand den Unterschied zwischen diesen Versionen von HP?





Insbesondere interessiert mich der Zweite...
vor 10 Jahren
ohhh, die Fotos sind aber riesig geworden))
vor 10 Jahren
Lini33:
Kennt Jemand den Unterschied zwischen diesen Versionen von HP?



Zum ersten Foto bzw erstem Hypnotic Poison (welches ich in Unmengen besitze, Gott sei Dank Smile kann ich dir nur Lobeshymnen berichten! Die erste Version von Hypnotic Poison ist wahrscheinlich die einzige Version, die holziger, würziger und wuchtiger von der Ausstattung ist. Besonders die Kümmel und Mandelnote ist sehr sehr stark ausgeprägt und heute wäre es im reinen Parfümniveau.

Ein zuviel und man konnte alles einebeln ausserdem hielt der Duft sehr lange an und ein verlassenes Zimmer roch auch Stunden danach.

Die 2. Version ist ähnlicher aber etwas zahmer aber auch intensiv. Was danach kam, ist meiner Meinung nach Schrott und seinem Geld nicht Wert! Ich hoffe ich konnte helfen!
vor 10 Jahren
Dann ist die Version schwarzer sprüher ohne goldenen Ring nur mit Aufschrift Dior auch schon reformuliert ?
vor 10 Jahren
Ich würde sagen etwas leichter, aber immernoch besser, als das andere Zeug was nacher kam...
vor 10 Jahren
Ich besitze die aktuelle Version und mag sie sehr gern. Hält bei mir den ganzen Tag (was bei mir wirklich eine Seltenheit ist!). Ich muss aber gestehen, dass ich die alten Versionen nicht kenne.
vor 10 Jahren
Ich besitze eine Version mit der Aufschrift "Cristian Dior" auf dem Flakon und die Neue EDT Version, die ältere ist erheblich besser.
vor 3 Jahren
Leider ist er mir zu teuer, aber ich finde er riecht sehr gut. Habe ihn mal getestet. Wenn er günstiger wäre, würde ich ihn kaufen. Er riecht schön süß, aber nicht diese Art süß für kleine Mädchen, sondern sehr erwachsen und edel. Der Flakon ist auch schön und handlich. In der Öffentlichkeit habe ich ihn noch nie an jemandem gerochen. Dabei würde der mich überhaupt nicht stören, im Gegenteil. Meistens rieche ich auf der Straße eher Parfums an einigen wenigen Frauen, stark überdosiert, also auch wahrnehmbar an der frischen Luft mit 10 Meter Abstand, die ich sehr abstoßend finde. Ich weiß aber nicht, was die tragen, riecht aber meistens sehr künstlich. Der Hypnotic Poison dagegen riecht schön nach Mandel, süß, blumig, aromatisch und leicht fruchtig; appetitlich. Mir sagt er sehr zu.
vor 3 Jahren
Taderfit:
Leider ist er mir zu teuer, aber ich finde er riecht sehr gut. Habe ihn mal getestet. Wenn er günstiger wäre, würde ich ihn kaufen. Er riecht schön süß, aber nicht diese Art süß für kleine Mädchen, sondern sehr erwachsen und edel. Der Flakon ist auch schön und handlich. In der Öffentlichkeit habe ich ihn noch nie an jemandem gerochen. Dabei würde der mich überhaupt nicht stören, im Gegenteil. Meistens rieche ich auf der Straße eher Parfums an einigen wenigen Frauen, stark überdosiert, also auch wahrnehmbar an der frischen Luft mit 10 Meter Abstand, die ich sehr abstoßend finde. Ich weiß aber nicht, was die tragen, riecht aber meistens sehr künstlich. Der Hypnotic Poison dagegen riecht schön nach Mandel, süß, blumig, aromatisch und leicht fruchtig; appetitlich. Mir sagt er sehr zu.

Dann teste doch beim nächsten Besuch im Drogeriemarkt mal "Spirit of Cashmere Musk" Wink
vor 3 Jahren
Taderfit:
In der Öffentlichkeit habe ich ihn noch nie an jemandem gerochen.

Glück gehabt. Man riecht ihn recht oft, auch an jungen Mädchen, leider auch im Sommer.

Ragadoodles hat recht, "Spirit of Cashmere Musk" ist ein guter Zwilling.
vor 3 Jahren
BeatriceA:
Taderfit:
In der Öffentlichkeit habe ich ihn noch nie an jemandem gerochen.

Glück gehabt. Man riecht ihn recht oft, auch an jungen Mädchen, leider auch im Sommer.

Ragadoodles hat recht, "Spirit of Cashmere Musk" ist ein guter Zwilling.

Die Parfums die mich in der Öffentlichkeit stören sind meistens von Frauen mittleren oder höheren Alters und das war in der warmen Jahreszeit. Von jungen Mädels oder jungen Männern waren die Parfüms meistens besser, aber so oft rieche ich da kein Parfum. Penetranter Schweißgeruch kommt bei anderen Leuten in der Öffentlichkeit deutlich öfter vor, sogar dann, wenn es draußen kühl ist.
Gut zu wissen, dass "Spirit of Cashmere Musk" ein guter Zwilling ist. Den kann ich mir auch leisten, fand ihn aber etwas anders, aber auch gut.
vor 3 Jahren
Natürlich ist es nicht dasselbe. Aber ein guter Zwilling, wie ich finde. Und etwas dezenter Wink

Hypnotic Poison habe ich an Frauen jeden Alters gerochen, übertrieben haben meistens die Jüngeren. Ich muss aber auch anmerken, dass ich überwiegend mit den jungen Mädchen zu tun habe.

Wir schweifen aber ab.
Auf der Seite vom EDT steht noch ein preiswerter Zwilling - "Sweet Hope". Oder magst Du das EDP lieber? Sie unterscheiden sich schon, ich kann aber nicht sagen, dass ich einen eher mag als den anderen.
vor 3 Jahren
Der Sweet Hope von La Rive riecht schon ähnlicher zum Original, als der Spirit of Cashmere Musk finde ich. Bei letzterem wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dass er ein Dupe zum HP ist. Liegt bestimmt daran, dass die Mandelnote fehlt. Mir gefällt der zwar auch, aber ich empfinde ihn eher als eigenständigen Duft und weniger als Dupe. Einen kleinen Unterschied merke ich auch beim Sweet Hope, aber der hat auf jeden Fall deutlich mehr Ähnlichkeit zum Original, sowohl optisch als auch vom Duft. Ein kleines bisschen riecht noch das Original besser, aber ich finde es richtig gut, dass es preiswerte Alternativen gibt.
vor 3 Jahren
Könnte es sein, dass der eine Zwilling eher dem EDT ähnlich ist und der andere dem EDP?
vor 3 Jahren
Das kann sein. Ich hatte das Eau de Toilette getestet, und fand das auch kräftig und gut. Vielleicht passt der Spirit of Cashmere Musk zum Eau de Parfum.
vor 3 Jahren
Taderfit:
Das kann sein. Ich hatte das Eau de Toilette getestet, und fand das auch kräftig und gut. Vielleicht passt der Spirit of Cashmere Musk zum Eau de Parfum.

Nein, passt nicht! Das edp ist animalischer und hat in der Basis so viel Erotik, Tiefe und was leicht Männliches, daß es weder mit dem LaRive, noch mit dem Spirit zu vergliechen ist.
vor 3 Jahren
Wobei wir wieder beim Empfinden wären: für mich ist das EDP weicher und vanilliger Smile
Animalisch finde ich beide Varianten nicht, dafür leider tuberosig.
vor 3 Jahren
Ich finde eher das Eau de Toilette von Hypnotic Poison besser. Vielleicht kam mir das andere gekippt vor.
vor 3 Jahren
BeatriceA:
Wobei wir wieder beim Empfinden wären: für mich ist das EDP weicher und vanilliger Smile
Animalisch finde ich beide Varianten nicht, dafür leider tuberosig.

Oder weil es bei mir eine ältere, unreformulierte Version vom edp ist.
51 - 75 von 82
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Wie empfindet ihr so Hypnotic Poison?
Gehe zu