Forum durchsuchen

"Cologne Blanche" - Haltbarkeit?

"Cologne Blanche" - Haltbarkeit? vor 10 Jahren
Liebe Gleichgesinnte,

ich habe eine Frage zu der Haltbarkeit von "Cologne Blanche".

Meine Abfüllung ist knapp zwei Monate alt, war frisch aus dem Sharing - und doch verändert sich die Kopfnote und wirkt immer "verkochter" (Richtung Maggi). Das gibt mir zu denken: eigentlich wollte ich mir einen Vorrat anlegen, da der Duft nicht mehr produziert wird (und ich finde ihn gerade so schön!). Wenn er aber so schnell kippt...

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Ist "Cologne Blanche" so anfällig , habe ich die Abfüllung zu spät in den Keller gebracht (bei dieser Hitze) oder ist es einfach Pech?
vor 10 Jahren
Ich hatte auch schon eine Abfüllung die bereits etwas älter war..die roch ganz komisch..und muffig. Bei einer neueren Abfüllung war alles okay!
vor 10 Jahren
Meine Abfüllung ist noch frisch...Und müffelt trotzdem. Erst nach ca. 20 min. wird der Duft wieder schön.
vor 10 Jahren
Möglicherweise das alte Problem? Düfte verändern sich in den beliebten Plastik-TZ nach einer gewissen Zeit gerne zum Negativen. Ich fülle daher hochwertige Düfte immer sofort in Glaszerstäubern oder Apos. um.

Kann manches Mal auch noch helfen, wenn sie bereits im Plastik-TZ müffeln.
vor 10 Jahren
Danke, Morgaina, daran liegt es aber nicht: der Duft ist in der Apo-Flasche.

Ist wohl einfach Pech.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Cologne Blanche" - Haltbarkeit?
Gehe zu