Forum durchsuchen

Guerlain Elixirs Charnel French Kiss

1 - 25 von 33
Guerlain Elixirs Charnel French Kiss vor 10 Jahren
Aus der Monsiuer Guerlain Seite:

ELIXIR CHARNEL FRENCH KISS

[i]Guerlain boutique staff tells us that the forthcoming Elixir Charnel fragrance, set to launch this fall, will be called French Kiss. The name deviates from that of the previous Elixirs Charnels which all bear the name of a perfume family: Oriental Brûlant, Chypre Fatal, Gourmand Coquin, Boisé Torride and Floral Romantique. We assume that French Kiss is meant to accompany and highlight this year’s 20th anniversary of Guerlain’s KissKiss lipsticks. French Kiss is described as a sparkling floral fragrance containing a lipstick note of litchi, rose and raspberry. Other notes are violet, vanilla, heliotrope, orris and white musk, suggestive of a powdery, cocooning feel.

Ich bin sehr gespannt! Litschi und Rose mag ich derzeit recht gerne, Vanille eh und pudrig auch. Ich hoffe nur es ist nicht zu süß und fruchtig! Oder doch? Eigentlich hoffe ich fast, dass es mir nicht gefällt, dann muss mein Konto wenigsten nicht so sehr leiden Wink
vor 10 Jahren
Bei dem Wort "Charnel" muss ich SOFORT an CHANEL denken u. finde es unpassend von Guerlain gewählt.
vor 10 Jahren
sieht wirklich aus wie ein Schreibfehler, wie kann ich als Maison Guerlain dieses Wort nur nutzen?
vor 10 Jahren
Die Reihe "Les Elixirs Charnels" gibt es doch schon länger, mir waren sie alle zu zart und blutleer, aber den neuen French Kiss werde ich (wenn auch ohne große Erwartungen...) natürlich testen Smile
Wird schon fleissig angekuendigt vor 10 Jahren
Die Farbe ist rosa. Gehoert zum Lippenstift-Thema. Scheint interessant zu sein. Der Name ist gut.

Ihr koennt ja das folgende Link durch einen Computer-Translator jagen. Aber viele lesen Englisch.

perfumeshrine.blogspot.com/2014/08/guerlain-fr ench-kiss-new-fragrance.html
vor 10 Jahren
Ich freue mich auch auf den Neuen. In der Reihe gibt es schöne Düfte, z.B. liebe ich meinen "Chypre Fatal", allerdings nur zu besonderen Gelegenheiten. Und "Oriental Brulant" würde mir noch besser gefallen, wenn etwas weniger Weihrauch enthalten wäre...

@Precious: Stimme Dir zu, Charnel hat einfach sehr viel Ähnlichkeit mit Chanel, darüber stolpern ganz gewiss nicht nur wir beide. Wink
vor 10 Jahren
Charnel bedeutet sinnlich.

Den Franzosen springt die Ähnlichkeit zu Chanel bestimmt nicht so in die Augen wie uns Wink
vor 10 Jahren
Von den Charnels mag ich "Gourmand Coquin" besonders gern. "Oriental Brulant" wollte ich so gern mögen, aber wir wurden leider doch keine Freunde. Den Rest der Reihe finde ich nett, aber nicht überragend. Bin auch sehr auf den neuen gespannt.
vor 10 Jahren
@Mercuro und @Margamotte - seht Ihr, Euch fällt das mit dem Namen auch gleich auf. Da werden für Werbung und Einführung eines Duftes Millionen Euro ausgegeben und dann setzt sich das Haus GUERLAIN eine solche Laus in den Pelz mit dem Namen "Charnel". Wo sind denn da die teueren Berater u. Werbeleute mit ihren Gedanken gewesen? Van Cleef & Arpels nannte mal einen Duft "Miss Arpels". Ich dachte sofort an die alte schrullige Miss Marpel. Der Duft floppte. Ob das mit dem Namen zusammenhing? Egal. Ein bisschen Sprachgefühl sollten Werbeleute doch schon besitzen...
vor 10 Jahren
Nun ja, das Parfum heißt " French Kiss " lediglich die Exclusiv-Serie heißt " Elixir Charnel".
Ich denke auch, dass das Parfum nicht in der breiten Masse beworben wird, somit ist die Ähnlichkeit zu Chanel eher marginal.
vor 10 Jahren
Wenn der wirklich gut nach Lippenstift riecht, würde der sogar mich interessieren Razz
vor 10 Jahren
Auf den bin ich auch total neugierig. Mal schauen, ob er Richtung "Lipstick Rose" von Malle geht? Den finde ich auch super!
vor 10 Jahren
Er hat schon 5 Bewertungen! Wer von euch durfte ihn schon kennen lernen? Wäre über einen - auch kurzen - Kommentar, ggf. Auch hier im Forum sehr dankbar.
vor 10 Jahren
Ranjana:
Er hat schon 5 Bewertungen!...
Nicht der Duft - nur der Flakon Wink.
vor 10 Jahren
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Neuzugang =)

"Leider" gefallen mir bis jetzt alle Düfte aus der Elixirs Charnels-Reihe ausnahmslos sehr gut Rolling Eyes
vor 10 Jahren
EdP 75 ml, 185 €, available from the end of August at Guerlain boutiques in Paris.


http://www.monsieur-guerlain.com/2008/06/news. html
vor 10 Jahren
Leider steht da nicht ab wann in Deutschland, sollte doch auch irgendwann In einem der deutschen Maisons zu bekommen sein, oder? Ich bin Anfang Oktober in Hamburg und hatte gehofft, im Alsterhaus probeschnüffeln zu können.

Ich hab den Monsieur auf FB gefragt, ob er weiß wann das Parfum in Deutschland zu haben ist, er weiß es auch nicht Sad Sad

Zu bekommen ist French Kiss schon in der "Haute Parfumerie Place Vendôme" in Belgien www.placevendome.be/en/nouveautes/

Beschreibung von Monsieur Geuerlain:
ELIXIR CHARNEL FRENCH KISS

Guerlain describes its new Elixir Charnel fragrance as a "glossy floral. Desirable, delicious, sexy." We're not sure if it's glossy, but it sure is desirable and delicious. Sexy depending on taste.

Sweet like fruit candy, it mixes litchi, rose, raspberry, violet, vanilla, heliotrope, orris and white musk. It's supposed to have a lipstick note, but in fact French Kiss is not very powdery. Instead we find the notorious hairspray top note of Insolence EdT.

The rest smells like a blend of Insolence EdP (minus the orange blossom and sandalwood), La Petite Robe Noire (minus the licorice) and L'Instant Magic (minus the freesia). The almond-marzipan scent of heliotrope is strong, and there's no mistake that French Kiss is made by Guerlain. To be loved by anyone into fruity gourmands and long-lasting perfumes.
Zuletzt bearbeitet von Ranjana am 22.08.2014, 07:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Inzwischen habe ich French Kiss und hier ist mein erster Eindruck:

Ein himbeerfruchtiger Gourmand mit einer nicht unangenehmen Marshmallowsüße (ähnlich wie in Mademoiselle Guerlain). Die angekündigte pudrige Lippenstiftnote ist deutlich wahrnehmbar. French Kiss ist jung, modisch, weich, süß, eindeutig feminin und einfach zu tragen. Die Haltbarkeit läßt bei mir zu wünschen übrig, Sillage gibt es quasi nicht. Ich finde ihn im Vergleich zu vielen klassischen Guerlains nicht besonders aufregend, fühle mich aber sehr wohl mit ihm. Von mir bekommt er knappe 80 %.
vor 10 Jahren
lecker Smile
vor 10 Jahren
das klingt nach einem Testkandidaten...
vor 10 Jahren
Sounds not bad Smile

@Hanna: wo konntest du ihn testen?
vor 10 Jahren
Ich habe ihn in Belgien in der Parfümerie "Place Vendome" blind bestellt. Eine sehr, sehr nette und kompetente Beratung gab es dort.
vor 10 Jahren
Mutig Hanna, würde ich angesichts des Preises und der (für mich eher negativ behafteten) benannten Ähnlichkeit zum schwarzen Kleidchen nicht wagen.
vor 10 Jahren
finde ihn nicht gut.
vor 10 Jahren
"Nicht gut" ist kein wirkliches Statement, beschreibe bitte Exhale Smile
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Guerlain Elixirs Charnel French Kiss
Gehe zu