Forum durchsuchen

Dior Higher oder Kiton Men

Dior Higher oder Kiton Men vor 10 Jahren
Hi,

ich bin 20 Jahre jung und stehe auf frische/würzige/fougere Düfte. Momentan trage ich gerne Hugo und Nikos Sculpture und würde mir gerne einen neuen Duft zulegen. Sollte ein sehr alltagstauglicher Duft sein, den man für viele Anlässe und zu jeder Tageszeit tragen kann. Natürlich soll er auch bei Frauen gut ankommen.

Diese beiden Düfte interessieren mich besonders. Der Kiton Men soll ja in die Hugo Richtung gehen bzw. auch entfernt an Aventus erinnern. Klingt erstmal sehr interessant. Very Happy

Nun bin ich auf den Dior gestoßen. Besonders der neuste Kommentar hat es mir angetan. Was mich allerdings abschreckt. Er scheint ein reiner Sommer/Frühlingsduft zu sein. Ist er wirklich nichts für den Herbst/Winter ? Und ist die Haltbarkeit wirklich so schlecht ? (Ich habe eine ziemliche Duftfresserhaut Sad )

Welchen würdet ihr mir eher ans Herz legen. Very Happy ?

Gruß
vor 10 Jahren
Mein Junior (gleiches Alter) hat einen Hang zu Düften wie "Kiton Men".
Gibt was ähnlches auch von Rasasi "Egra for Men".
Typisch für beide: Veilchenblatt = grün, würzig, rau.
Oder Kenneth Cole "Connected Kenneth Cole Reaction". Letztere dürfte in der Haltbarkeit aber nicht so gut sein.
vor 10 Jahren
Dior Higher ist ein Spitzenduft für den Sommer, aber eben was eher leichteres - Frauen lieben ihn, und die Haltbarkeit ist auch ganz gut- ich hab auch so eine Haut. Ich absorbiere das Zeug förmlich. Vielleicht probierst du eine unparfümierte Bodylotion als Grundlage, aber nicht zuviel, dann halten Düfte länger. Und klar kannst du den Dior immer tragen, er ist wirklich einer, der sowohl auf Arbeit als auch zum Weggehen toll ist, in jeder Jahreszeit. Unaufdringlich aber eindrucksvoll!
vor 10 Jahren
Jpg153:
Mein Junior (gleiches Alter) hat einen Hang zu Düften wie "Kiton Men".
Gibt was ähnlches auch von Rasasi "Egra for Men".
Typisch für beide: Veilchenblatt = grün, würzig, rau.
Oder Kenneth Cole "Connected Kenneth Cole Reaction". Letztere dürfte in der Haltbarkeit aber nicht so gut sein.

Den kann man also durchaus auch mit 20 tragen Smile ? Gibt ja einige Düfte, die eher zu älteren Männern passen Smile
vor 10 Jahren
Ich kann mir nicht vorstellen das der Kiton dir gefallen wird.
vor 10 Jahren
Vollbart:
Ich kann mir nicht vorstellen das der Kiton dir gefallen wird.

Hm ok, wieso denn ? Dachte der soll in die frisch würzige Richtung gehen wie Hugo und zum Teil sogar dem Aventus nahe kommen (welchen ich auch gerne trage). Würde mich echt interessieren Smile
vor 10 Jahren
Es ist natürlich alles geschmackssache. Der Kiton riecht meiner Meinung nach fürchterlich und würde ich Herren ab 60 Jahren empfehlen.
Würde dir gerne was empfehlen, bin aber ehrlich gesagt etwas ratlos hinsichtlich deiner Wünsche. Frisch und würzig sind viele, wobei ich den Skulpture nicht unbedingt da sehe.
Vielleicht kannst du das noch was konkretisieren.
Wenn dir der Aventus gefällt, teste doch mal den "tierra del fuego".
Schönen Gruß
vor 10 Jahren
Vollbart:
Es ist natürlich alles geschmackssache. Der Kiton riecht meiner Meinung nach fürchterlich und würde ich Herren ab 60 Jahren empfehlen.
Würde dir gerne was empfehlen, bin aber ehrlich gesagt etwas ratlos hinsichtlich deiner Wünsche. Frisch und würzig sind viele, wobei ich den Skulpture nicht unbedingt da sehe.
Vielleicht kannst du das noch was konkretisieren.
Wenn dir der Aventus gefällt, teste doch mal den "tierra del fuego".
Schönen Gruß

Das ist vernichtend :O Dann fällt der Kiton definitiv weg. Naja mir gefallen auch Düfte wie Fierce, YSL L'Homme, Hugo. Ich bin leider kein Fan von schweren Düften wie Dior Homme. Der Duft sollte vielseitig einsetzbar sein und in jeder Jahreszeit gut passen. Wäre gut, wenn die Haltbarkeit auch passt. Die meisten Düfte halten auf meiner Haut nicht sonderlich lang Embarassed
vor 10 Jahren
Mal ganz sachte angemerkt:
Wir sprechen hier über Düfte, die in jeder Parfümerie-Kette erhältlich sind.
Warum testest Du nicht erst einmal?
Wenn Du Dich dann zwischen den Düften nicht entscheiden kannst, sprechen wir gerne mit Dir darüber, was Dir daran jeweils gefallen hat, oder nicht. Das könnte Dir dann bei einer Entscheidung weiter helfen. Oder glaubst Du tatsächlich, wenn hier 12 von 15 Stimmen Dior sagen, dass Dir der Duft auch gefallen wird?
vor 10 Jahren
Gerry:
Mal ganz sachte angemerkt:
Wir sprechen hier über Düfte, die in jeder Parfümerie-Kette erhältlich sind.
Warum testest Du nicht erst einmal?
Wenn Du Dich dann zwischen den Düften nicht entscheiden kannst, sprechen wir gerne mit Dir darüber, was Dir daran jeweils gefallen hat, oder nicht. Das könnte Dir dann bei einer Entscheidung weiter helfen. Oder glaubst Du tatsächlich, wenn hier 12 von 15 Stimmen Dior sagen, dass Dir der Duft auch gefallen wird?

Gab beide jeweils nicht bei mir zu testen. Aber ansonsten hast du schon Recht.
vor 10 Jahren
Core4you:
Gab beide jeweils nicht bei mir zu testen. Aber ansonsten hast du schon Recht.

Dann gucke doch hier einfach mal in die Souk Angebote der jeweiligen Düfte und kaufe dir eine Abfüllung. Weder die Mehrheit noch ein einzelner kann für dich entscheiden, was dir besser gefällt.

Ich mag sowohl Higher als auch Kiton Men sehr gerne. In größeren Douglas Filialen sollte man auch testen können.
vor 10 Jahren
Den "Kiton Men" habe ich am Samstag beim Pieper auf der Kö fürn halben Preis geschossen und meinem Junior geschenkt.

Douglas und Pieper gibt es ja fast überall...sogar auf dem Land Cool
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dior Higher oder Kiton Men
Gehe zu