Forum durchsuchen

Suche Empfehlung für jungen Mann (meinen Sohn ;-)

Suche Empfehlung für jungen Mann (meinen Sohn ;-) vor 10 Jahren
Hey, ich wäre total froh, wenn ich ein paar Empfehlungen bekommen könnte. Ich möchte meinem Sohn, der ist 22, einen tollen Duft schenken, aber er soll noch bezahlbar sein!!
Aber etwas höher als die Billigliga darf es liegen
Die Bruno Banani u. ä, die an sich ihm auch gefielen sollen jetzt mal hinter ihm bleiben.
Er findet Düfte toll, aber es soll dezent im Hintergrund, aber in Erinnerung bleiben (wer will das nicht?)
Kurze Beschreibung, an sich sportlicher Typ, aber kein Sportler, eher etwas verwegen und flippig, zieht sich nicht edel an sondern mit einem interessanten Flohmarkt-Look, der aber schon Stil hat.
Typ: Blond, nicht groß, Student

Ich wäre so froh, um ein paar Inspirationen, auf dem Markt kenne ich mich gar nicht aus.
vor 10 Jahren
Dachte sofort an "Paul Smith Man"! Ein richtig schöner Duft zu einem super Preis! Den trägt garantiert nicht jeder und er wird damit positiv in Erinnerung bleiben.
vor 10 Jahren
Schreib doch mal, was ihm bis dato so gefallen hat, welche Richtung (frisch, würzig ...) ihn anspricht und was Du so als bezahlbar verstehst Smile
So wirds gezielter und einfacher.

btw. Warum gibts bei solchen Fragen immer solch ein kuriose Typbeschreibung? Gibt es da einen Zusammenhang zwischen Aussehen und was der Nase gefällt? (sorry, musst mal sein Cool )
vor 10 Jahren
Ich sage nur "24 Gold" Cool
vor 10 Jahren
Klingt aber nicht nach dem gewünschten "Hintergrund". Ich bekomme für Lalique Whie und für Dior Homme immer die meisten Komplimente weiblicher Kolleginnen. Was nicht heißen soll, dass ich beide besonders geeignet finde für einen 22jährigen aber die Richtung sollte passen. Dior Homme ist zwar ein Top-Seller aber wirklich nicht gewöhnlich. Er ist ultra-modern und vielleicht gar nicht so verkehrt an einem jungen Burschen. Da bin ich etwas unsicher.Ansonsten gefiel mir einer aus der WOOD Reihe von dsquared. silver wind wood i guess.
vor 10 Jahren
Eine ungewöhnlichere Wahl wäre ein Duft von Comme des Garcons oder Lush. Die CdG-Düfte bekommt ihr in vielen gut sortierten Parfümerien. Die Lush-Düfte in den eigens eingerichteten Lush-Läden. Beide sind weit ab vom Mainstream und es bestünde keine Gefahr, dass jeder in seiner Altersstufe mit dem gleichen Zeugs herum läuft. Bei beiden Marken hilft natürlich nur: testen! Smile
vor 10 Jahren
Oh, ich danke euch!! Da hab ich ja schon was zusammen!
Zu der Frage, mit Aussehen und Duft. Naja, ich finde, teilweise gibt es da schon Zusammenhang. Zu einem italienisch wirkenden Typ, der extrovertiert ist, passen meiner Meinung nach andere Düfte als zu einem blonden ruhigen z. B. - was auch immer, und sicher ist auch das sowas von variabel. Aber schaden kann es sicher nicht, etwas zu beschreiben. - Bei Frauen finde ich es häufig, dass manche Düfte einfach so genial zu dem Auftreten passen und manche eben nicht. Ich kann ja schnuppern und ich kenne ja den jungen Burschen, meinen Sohn, besser als ihr.
Was er übrigens sonst mochte, eher warme Düfte, nicht zu frisch oder würzig, wie es bei vielen Männerdüften der Fall ist, somit wenn da was vanilliges o. ä. dabei ist, könnte das gut passen.
Zuletzt bearbeitet von Gwenidina am 12.08.2014, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich sach ja: Dior Homme. Pudrig, ganz leicht frisch, aber pulsierend und ganzjährig tragbar. Nobel, modern und elegant. mit kaum etwas anderem im Mainstream zu vergleichen.
vor 10 Jahren
Pudrig, genau, auch auf den Kopf getroffen, ich wette, das findet er gut. Aber doch noch mal zum Preis... hmm.. läuft ein Student mit dem 60€ Duft rum? Mach ich ja nicht mal oft.. oder gibt es den auch günstiger? (hatte nur mal überflogen)
Und leider, ich habe bei mir in der Nähe nur Douglas, Karstadt und noch eine kleine Parfümerie, von daher kann ich wahrscheinlich doch gar nicht alles finden, was hier vorgeschlagen wurde. Ich glaube, ich brauche noch ein paar mehr Vorschläge.

Ich muss ja wenigstens vorher schnuppern, auf Schnäppchenjagt kann ich mich dann ggf. im Internet noch machen. Sad

Gibt's auch tolle Düfte bis ca. 40€?
Zuletzt bearbeitet von Gwenidina am 12.08.2014, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Gwenidina:
Naja, ich finde, teilweise gibt es da schon Zusammenhang. Zu einem italienisch wirkenden Typ, der extrovertiert ist, passen meiner Meinung nach andere Düfte als zu einem blonden ruhigen z. B.

Das ist das Marketinggeschwurbel, welches uns tagtäglich um die Ohren gehauen wird.
Ich denke dies eben nicht, denn Du stellst diesen Zusammenhang her.
Du möchtest etwas (aus Deiner Sicht) passendes für ihn finden. Entscheidend ist doch, was dem Duftträger seiner Nase gefällt.
Und die Nase entscheidet doch unabhängig, ob der Besitzer groß, klein, dick, dunkelhaarig ist und O-Beine hat Wink

Daher, geh mit Deinem Sohn gemeinsam schnuppern oder besorg ihm einfach ne Menge Proben. Er entscheidet dann und Du bezahlst Very Happy
vor 10 Jahren
Stimmt, kann ich machen, und ich gebe dir auch sonst irgendwie recht. Aber eine Vorauswahl ist nicht schlecht. Ich bezweifle dennoch, dass er große Lust auf ne längere Shopping Tour hat. - Proben, ja, wäre toll, aber gibt es leider nicht mehr so oft, ich bekomme die kaum noch und wenn dann nur nicht von mir gewählt, bei Douglas wollen die ja nicht mal mehr was abfüllen, nur aufsprühen Rolling Eyes darf man noch (bei uns jedenfalls)
vor 10 Jahren
Für Pröbchen und Abfüllungen bist Du doch hier genau richtig Smile
Wenn Du ein paar Kandidaten hast, stöber einfach mal durch den Souk.
vor 10 Jahren
Selbst die Inspirationen gehen hier in den dreistelligen Bereich.
Ein Duft ist wesentlich individueller als ein weisses Hemd, insofern wäre der junge Herr sicher froh, mit zu entscheiden und es muss ja keine "längere" Shopping-Tour sein, ein gescheiter Laden genügt.

Es mag trivial sein, aber ich würde mich übern Gutschein freuen:-)
vor 10 Jahren
Erfahrung: Gutscheine werden selten eingelöst (leider!)
Und außerdem ist eher schon mal so drauf "Mama, such mal was cooles aus, das machst du schon" Bei Klamotten geht das nicht, obwohl er mich das schon ab u. an mitnimmt (aber wir wohnen nicht mehr in der gleichen Stadt) oder zumindest mein Urteil schätzt.

Aber das mit den Proben von hier ist ja natürlich genial.
vor 10 Jahren
"Uomo Vetyver" (Malizia)
"Valentino Uomo" (Valentino)
"Versace pour Homme" (Versace)
"Cabal pour Homme" (Miro)
"Boss In Motion" (Hugo Boss)
"Animale Animale for Men" (Animale"
"CK One Shock for Him" (Calvin Klein)
"1881 Black" (Cerruti)
"Spicebomb" (Viktor & Rolf)
vor 10 Jahren
Gwenidina:
Pudrig, genau, auch auf den Kopf getroffen, ich wette, das findet er gut. Aber doch noch mal zum Preis... hmm.. läuft ein Student mit dem 60€ Duft rum? Mach ich ja nicht mal oft.. oder gibt es den auch günstiger? (hatte nur mal überflogen)
Und leider, ich habe bei mir in der Nähe nur Douglas, Karstadt und noch eine kleine Parfümerie, von daher kann ich wahrscheinlich doch gar nicht alles finden, was hier vorgeschlagen wurde. Ich glaube, ich brauche noch ein paar mehr Vorschläge.

Ich muss ja wenigstens vorher schnuppern, auf Schnäppchenjagt kann ich mich dann ggf. im Internet noch machen. Sad

Gibt's auch tolle Düfte bis ca. 40€?

du hast bestimmt einen zara-laden in deiner nähe. Dort kannst du mal am "for him (2014)" schnuppern!

Echt genialer duft dem man die knapp 20€ für 100ml nicht anmerkt!

Riecht wie eine mischung aus 60% dior homme, 30% eau de nuit von armani und 10% vom dior homme intense!

Ich krieg meine nase vom handgelenk nicht weg, so lecker ist der! Natürlich nur wenn man dior homme etc. mag!
vor 10 Jahren
Und ein superdry Duft aus der Vintage Reihe war doch so ein rip-off von Dior Homme und deutlich günstiger. "Dry oil" i guess.

Und "midnight in paris" ist ein pudriger und netter Duft, der selten anzutreffen ist. Etwas bekannter mit ähnlicher DNA aber etwas an Gummi erinnernd: "Bvlgari Black". Sehr sinnlich aber. Mir persönlich nicht kantig genug aber durchaus extravagant.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Empfehlung für jungen Mann (meinen Sohn ;-)
Gehe zu