Forum durchsuchen

opus 1870

opus 1870 vor 13 Jahren
hat den penhaligon opus 1870 schon jemand getestet. ich würde gern eure meinung dazu wissen. bisher haben sich dazu ja nur sehr wenige geäußert.
passt er denn auch zu mitte 20er ?
danke Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Ich sags mal so, er ist noch nicht für Opis. Aber er ist auch kein "Revierkennzeichner" wie ihn häufig Mittzwanziger noch benutzen Wink
Wenn Dir dezente, leicht pfeffrige Düfte gefallen, dann greif einfach zu. Mit Understatement Düften kann man nicht viel falsch und mitunter alles richtig machen, weil Du nur von denen gerochen wirst, die Dich auch riechen wollen Wink
Wenn es aber ne Runde kräftiger sein soll, dann versuch mal Marc Jacobs "Bang".
vor 13 Jahren
Ich finde Opus riecht pfeffriger als Bang.

Wenn Du keinen Duft suchst mit dem man sehr auffällt, kannst Du ihn gut tragen.
vor 13 Jahren
was sind understatement düften?

wie ist das gemeint mit nicht auffallen. hält er denn nicht sehr lange?
vor 13 Jahren
Opus 1870 ist nach zwei bis drei Stunden nur noch aus änchster Nähe wahrnehmbar. Für mich ist es ein transparenter Zedernholz-Duft, mit etwas Weihrauch und kaum wahrnehmbaren Zitrusanteilen. Für meinen Geschmack etwas zu wenig Entwicklung und zu dominantes Zedernholz. Ich würde ihn als reinen Sommerduft betrachten.

Sehr ähnlich im Geiste finde ich L'Artisan Navegar, den ich einen kleinen Tick interessanter weil lebendiger finde.

Ich greife aber zu beiden Düften eher selten.

Bei Penhaligons sprechen mich unter den traditionellen Düften Racquets Formular und Castile mehr an. Bei den modernen Düften schätze ich Endymion.
vor 13 Jahren
ok ich konnte ihn nun heute ausgiebig testen.
ich konnte den duft(morgens 2 sprüher auf den hals) abends noch gut warnehmen.also weiß ich nicht ob das jetz bei jedem unterschiedlich wargenommen wird. aber ich hätte es als echt gut empfunden.
der geruch gefällt mir. konnte über den tag verteilt immer wieder zeder weihrauch und leichte zitrus noten erkennen.
vor 13 Jahren
Schweppo:

der geruch gefällt mir.

Dann ist doch alles klar. Wink
vor 13 Jahren
ja Smile
ich mag es Smile

wollte eure meinung eben mal dazu hörn
aber ich glaube so langsam das ich eh nen andren geschmack hab als viele hier... terre d hermes hat mir zum beispiel nich wirklich zugesagt.. hab da nur süße orange gerochen und nach 2 stunden gar nix mehr... =)
vor 13 Jahren
Das schöne an den Penhaligons ist, dass man sie eher selten antrifft...äh..riecht. Ich hatte eine Probe davon und war sehr angetan, hat einfach nicht jeder und die Haltbarkeit ist Hautsache. Bei mir hielt sich der Duft ewig. "Endymion" ist sehr weiblich und wenn Du mutig bist versuche noch "Satorial".Andere "britische Düfte" wären Floris "JF" oder Hugh Parsons "Old England". Sind
von der Richtung natürlich nicht vergleichbar dafür "Understatement" inklusive;-).
Aber Vorsicht einige sind echte "Senioren-Parfums"...nicht böse gemeint aber ich denke Du willst etwas "frisches".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu